Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hat der junge Rabe wohl Recht. :) Auch damit, dass SÄCHSICHER Sauerbraten nicht aus Pferdefleisch besteht... aber da unsere Burg im 16 Bundesländereck steht, kann man das schon mal mit altem Gaul probieren - der konnte ja eh nimmer laufen, weil ihn irgendein Narr ;) zu Tode gehetzt hat. Nicht wahr, Kortini? :p Ansonsten... bäh, der erste Tag nach den Ferien ist immer der schlimmste... ;) Montagssyndrom der Unterstufen: voll überdreht 8| Montagssyndrom der Sekundarstufe: voll lethargisch 8| Montag nach den Ferien: alles dreimal so schlimm wie an jedem anderen Montag... :wacko: :D Naja, wenigstens war esabwechslungsreich... :thumbsup:

Das mit dem sächsischen Sauerbraten und nicht aus Pferd ist sicher richtig Tordis. Nur hatte uns der Sachse ja angeboten, einen Sauerbraten zu machen und wo der Gaul nu schon tot war, dacht ich mir... so als nichts verschwendende Hausfrau... ^^ So und nu mach ich euch eine kräftige Gemüsebrühe mit ein paar köstlichen Herrgottsbscheißerle drin. Die sind, wie jeder weiß, ganz ohne Fleisch ;)

oooochh nö, wso ganz ohne Fleisch? So modernes vegetarisches Zeug? Wo ich doch so´n Hunger hab, das ich n halbes Pferd fressen könnte;-)

Leckerlecker! *mjam*schleck* Falls jemand noch mal runter zum Bach geht, könnt er im Vorbeigehen vielleicht den Hahn auf dreiviertel Sieben stellen? Dankeschön! :kopfstreichel Ich glaub, morgen sollten wir unbedingt die Talglampen nachfüllen, man kann abends kaum noch die Nähnadel vor Augen sehen...

Ach du arme Pip! Bloß net reinbeißen! Herrgottsbscheißerle sind ja Maultaschen und zwar die MIT Fleisch! Und du armer Wilfried! Denkst, die wären wirklich vegetarisch und hätts sie dir glatt entgehen lassen! :D :D Pip - in welche Richtung muss man denn am hahn drehen, damit er morgen pünktlich kräht? Au weh, da hats eben KNACKS gemacht - ich glaub, der Wecker is kaputt...

Morgan !!! :schock1 Gipps jetz morgen Gockel zu Mittag? @Pip: wußte garnicht, dass man in Bayern auch "dreiviertel " sagt. Oder hast du auch Migrationshintergrund? Der erste Arbeitstag war ungefähr so sch***** wie der letzte aufhörte. Is noch was von dem Whisky da? *soifz*

Jau, ne dicke fette Hühnersuppe, mit Gemüse drin und Gerste (weil Nudeln jibbet ja noch net...). So üppig, dass der Löffel in der Schale stehen bleibt. Ach was bin ich froh, dass ich nicht berufstätig sein muss außer meine paar Stunden putzen in der Woche. Aber da bin ich ganz alleine und keiner ärgert mich ^^

:schwitz Puh! Grade noch rechtzeitig gewarnt worden! Danke, Morgan!! Ich ess dann wohl besser die Suppe außenrum... Na klar sagt man dreiviertel! Viertel, Halb, Dreiviertel - es gibt keine praktischere Methode, die Zeit kurz und knapp anzusagen :D :ups Ich glaub, wir brauchen einen neuen Hahn! Und bis dahin vertrau ich einfach drauf, dass das Kirchenglockengebimmel mich rechtzeitig weckt... Wenn ich morgen zu spät in die Uni komm, ist halt Morgan schuld :D *duckundweg* Susanna, der Whisky ist leider alle, Kortini hat da wohl ein bisschen zu tief in die Flasche geschaut. Aber ich mach dir eine warme Milch mit Honig, wenn du magst, das beruhigt wunderbar! :love: *Topf aufs Feuer stellt*

Puh, also ich möchte heute um 7:43, 6777 geweckt werden. So langsam fühl ich mich wie in einem Schlachthaus. Wenn ständig alles gefuttert wird, werde ich den Weihnachtsspeck nie los. ;( Auf, auf, Winterspecktrainigseinheit ... morgen früh... Mehlsackschleppen.. 3 Runden und ich möchte keine müden Gesichter sehen! ;) Jetzt muss ich nur noch mit dem Winterbauch ins Strohlager finden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde dann interessieren was ihr aus denn Knochen gemacht habt? Pferdeknochen gehören mit zu denn Härtesten. Man kann gute Pfeilspitzen draus machen, aber auch kleine Messerklingen. Nur für Nadeln sind sie zu hart. Brechen leider zu leicht.

Ich hab mir einen von den langen Knochen (als Reiterin sollte ich jetzt wissen, wie der heißt :whistling: ) auf die Seite gelegt. Als Meinungsverstärker. :wiki3 A propos Reiten: ich habe Muskelkater. Gestern nach 2 Wochen Weihnachtspause ausgerechnet unser vierbeiniges Frachtschiff zugeteilt bekommen: Samson, seines Zeichens Westfälisches Kaltblut. --- Nein, der wird nicht gegessen!! X( --- Sitzt sich wie eine Hollywood-Schaukel, hat Gänge wie ein Dressurpferd und mindestens so viel Temperament (von wegen Kaltblut). Tscha, und jetzt weiß ich wieder, wo meine Bauch- und Rückenmuskeln sind *grmbl*

Gute Frage ... und wer hat schon wieder das Papier (oops, nicht "A") auf dem Abort verbraucht.
Ich war's nicht! Ich erfreue mich wieder bester Gesundheit. RL versuche ich gerade, aus Steckrüben "Kartoffel"puffer zu machen - also Riewekooche. Wenn es glückt, könnt ihr das morgen kriegen ;)

Mondspeer, ich eile. :D Es hat dich aber jetzt nicht ernsthaft auch erwischt oder doch? Wenn doch, sollten wir uns Gedanken über die chinesische Erdbeeren im Kühlloch machen. Jungraban (Katharina, schau mal, endlich, ich danke dir für das gesparte "b" :knutsch01), gute Frage. Wir können neben Pfeilspitzen ja auch noch Kämme basteln. Den Kleinknochenkram könnten wir ja noch zu Seife verarbeiten. Samson, Kaltblut? Hört sich schon nach Muskelkater an, Susanna. Morgaaaaaann, wir brauchen was gegen Muskelkater. Arme Susanna. :kopfstreichel Aber so ein Verteidigungsknochen stelle ich mir sehr beeindruckend vor. Bestimmt aus dem "Oberschenkel" der Hinterhand, richtig? Bald ist es geschafft, der Feierabend ruft schon.

Danke Fusselhirnchen, nein, nicht "erwischt" ... alles läuft normal. :rolleyes: Gegen Muskelkater kann ich eine wohltuende Massage anbieten ... mit Leinöl, Rosenblättern und viieeel Einfühlungsvermögen. :D

Ich eile! Und fülle einen Bottich mit heißem Wasser und Fichtennadel-Auszug. Anschließend könnte ich mich zu einer massage mit Rotöl hinreißen lassen.

Was von den Knochen noch übrig ist, nachdem wie Jungraban Pfeilspitzen gemacht hat :shoot, Fusselhirnchen Seife und Kämme :badewanne und Susanna ein durchschlagendes Argument :keule1 , können wir den Rest auch noch zu Knochenleim kochen... ^^

Äh ... öhm ... also Massage ... ? 8o zu zweit? Nach einem Bad? :schaem Ich bin noch nie so richtig massiert worden. Rechnet mit dem Schlimmsten. :schock2 @Morgan: Rotöl?

Rotöl nennt man Öl aus Johanniskraut. Man legt das frische, blühende Kraut in ein Glasgefäß und gießt es mit einem guten Öl auf. Dann stellt man es drei Wochen in die Sonne. Das Öl aus den öldrüsen des Krauts geht ins Basisöl über und färbt dieses dunkelrot. Daher der Name. Rotöl ist ein gutes, wärmendes Öl für Massagen. Es hilft auch bei der Narbenpflege, bei kleineren Verletzungen wie Abschürfungen, kleine Schnittwunden oder Verbrennungen. Auch auf von der Sonne strapazierte Haut kann man es auftragen. Johanniskraut macht die haut allerdings lichtempfindlich, so dass man anschließend ein paar tage lang direkte Sonnenbestrahlung meiden soll. Aber das ist nach einem Sonnenbrand ohnehin angesagt ;) Mit 15% Bienenwachs darin ergibt sich eine gute Salbe, die man leicht mitnehmen kann und die auch eine prima Lippenpomade ist.

Guten Abend zusammen :D Ich war heute auf dem Markt und habe einen neuen Hahn gekauft. Ich habe ihn sehr günstig bekommen. Der Bauer meinte, er geht ein bisschen nach. Aber besser spät geweckt werden als nie habe ich gedacht. ;)

Neueste Beiträge

Oben