Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kortini, sag mal, weißt du überhaupt, wie alt DU bist? :groehl
Lass mich rechnen.... Also als Bismarck Kanzler wurde war ich etwa 20. Tickets für die Hochzeitsreise auf der Titanik habe ich zum Glück keine mehr bekommen. Hm...jetzt denke ich gerade wieder an meine zweite Frau....Naja, ich glaube die Tickets habe ich leider nicht bekommen.....Dann habe ich Wilhelm samt seinem Umzugsgut nach Holland gefahren.....12 schlimme Jahre........ ...Also ich habe ja seinerzeit bei dem grossen Brand in Hamburg, wo mehr als ein Viertel der Hamburger Stadtfläche verwüstet wurde (auch mein Elternhaus) meine Geburtsurkunde verloren. Aber wenn ich meine geburtstage richtig gezählt habe bin ich genau entweder 47 oder 67. :S

Öhm... Gibt es sowas wie Legasthenie im Mathematikbereich? Dyskalkulie? Hört sich gut an und erklärt einiges. Dein Pferd lernt morgen sächsich ;)

Die rohen Klöße, also nur aus rohen Kartoffeln, die heißen hier bei uns Grüne Klöße und man sagt bei uns, die kämen aus Thüringen... Wahrheit und Legende... Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln (schmecken wie Chips, nur dicker) hißen bei uns Grüngebratene...
Ah, deswegen grüne Klöße! :D Nicht grün, wie "Grüne Mitte Deutschlands", sondern grün wie "unreif" :D :D :D Aber ich glaube, dass die originalen Klöße immer einen Teil gekochte Kartoffeln enthalten. Meistens 1/3 manchmal auch 1/2. Wichtig sind die rohen Kartoffeln allemal, denn nur aus denen kriegst du die benötigte Stärke oder sie zerfallen eben im Wasser :( Die 1/3 Kartoffelbrei sind nur der Kleister, der die Rohmasse zusammenhält, wenn man die Klöße formt. Kortini? Morgan, vielleicht ist das auch schon die beginnende Demenz... 8| ODer eine Folge des gespaltenen Lebens zwischen RL und MA ? ?(

Ich befürchte Schlimmes... Weniger in Bezug auf die Grumbeere (Kartoffeln, "Grundbirnen") als vielmehr auf Kortini. Bei Kartoffeln kann man so wenig falsch machen. Aber Bismarck und Wilhelm... weia...

Vielleicht hat Kortini sich gerade nur durch Caranfans Wiskys durchgetastet ;) Das würde auch einiges erklären und wäre vorrübergehender Natur :D Also, Morgan, bevor wir uns ernsthafte Sorgen machen, schlafen wir besser eine Nacht darüber... ^^ Zumindest ICH werde das jetzt tun... *sich eine schöne Ecke mit gemütlichen Heuberg such* Gute Nacht allerseits :bye01

Jo, Nachti. Mich hat der Thread grad zu nem eigenen Whiskytasting inspiriert. Aber schlaf gut - ich tu's bestimmt auch bald ;)

Aha ... hier ist es wie in anderen Foren: die Schnackthreads sind hauptsächlich nachts belebt und unsereiner bleibt draußen. Dann esst halt sauren Gaul und ich verschenk meinen Sauerbraten an Leute, die ihn verdient haben. Ihr wißt ja gar nicht, was ihr verpasst. Ätschibätsch! :pöh

Whisky-Tasting ... klingt gut. Ich habe derzeit nur einen 16 Jahre alten Lagavulin und einen 12 Jahre alten Glenmorangie da. Würde aber gerne einen Schluck vom Laphroig nehmen ... und die anderen müsste ich erst kennen lernen. Hm ... so eine Whisky-Truhe ... mit Inhalt *gerät ins Träumen* Ich hätte als Vollvegetarier gerne die "A" Weizenpolenta-Taler in Waldpilz-Soße. Und als Nachtisch? Eis gibt es ja noch nicht. In welchem Zeitalter sind wir denn hier in der Klönsnack-Bude?

Ach ich denk, hier ist es wie auf dem Markt - alles vertreten vom Kelten bis zum Blechdosen-Ritter aus den allerersten Tagen der Neuzeit ;) Ja, was machen wir als Nachtisch... Süßen Hirsebrei mit einer Soße aus Dörrpflaumen, Honig, Zimt und einem schrumpeligen Winteräpfelchen? Kann man auch gut zum Frühstück essen :)

Schleck, schnurr, hjam, sach mal, Morgan, soweit bist Du ja nich wech - könnte ich evtl bei Dir Essen auf Rädern buchen? Das ist ja immer dermaßen lecker & kreativ bei Dir? Und als Flexitarierin wär ich super pflegeleicht. :schaem Och, bötte! Und "Hütes" aus dem väterlich-thüringischen Land meiner Ahnen hätte ich auch gern mal wieder. Ich reibe auch freiwillig die Kartoffeln... So, ich räum jetzt aber wirklich mal den Zuber weg, ich will ja auch mal ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft sein und nicht nur schnattern. Dann ist Platz, wenn die Männers mit dem Wildbret endlich wieder da sind. Das Pferd ist so scheint's schon aufgegessen und Susanne hat uns ja auf Sauerbraten-Entzug gesetzt. Hm, ob ich mich mal zum Kühlloch wage, und schaue welche Kinder da schon reingefallen sind? Ne, soviel Realität brauch ich vor dem 6. nich, habe schließlich noch Ferien heute... :schock2 Ich trink ja schon gern mal nen Whiskey, hab hier aber nur einen Bruichladdich und einen schwäbischen Whiskey (Hausbrand)... Wir könnten ja mal eine Forums Whiskey-Probe "vom Aprikosenhauch zum Kabelbrand" machen... Das fänd ich nett.

Guten Abend zusammen. War gestern Abend was besonderes? Ich bin heute morgen völlig bekleidet aufgewacht. Nich mal meinen Umhang hatte ich abgelegt. Weiss jemand wo mein Pferd geblieben ist? Im Stall war es nicht. Und hier draussen habe ich meinen Wagen stehen sehen (habe ich an dem halbvollen Bierfass unter dem Kutschbock erkannt). Und das schlimmste ist mein Kopf...............aua.......... ;(

Du hast dein Pferd gestern zuschanden gefahren, kortini. Da haben wirs dem Sachsen zum Einlegen überlassen. Du bist dann baden gegangen - oder auch net - hast irgendas von nackten Weibern und Bismarck gefaselt und dann warste weg. Ich bin auch sicher, ich habe nur mit Lavendel geräuchert und net mit Belse... Aber hier - n Schluck Met mit Whisky gegen das Kopfweh. Man muss bös mit bös austreiben. Anschließend könnt ich dir noch nen Mädesüß-Tee anbieten ;) Und Freyjasdottir: Ich würd dich ja gern mit Lecker-Lecker versorgen, aber bis kortini das auf seinem Wagen ohne Gaul zu dir gekarrt hat, ist es leider kalt. Und ich selbst hab meine Lizenz zum Führen eines Fuhrwerks noch nicht beantragt...

Oh danke für den Trunk Morgan. Eine Genehmigung zum Führen eines Fuhrwerks kann ich dir gern ausstellen. Du kannst dann auch meinen Wagen nehmen. Ich habe ja dank dir getrunken. ;)

Ohohoh... Gut, dann stell mir die Pappe aus, mein lieber Schreiberling. Allerdings ist dann immer noch nicht klar, wer mich zieht. Und das Essen. Und das halbvolle Fass Bier (obwohl - DAS ließe sich ändern ;) )

Allerdings ist dann immer noch nicht klar, wer mich zieht.
Frag doch mal Freyja(sdottir) ob sie nicht den Wagen ziehen möchte. Dann kann sie unterwegs direkt das Essen geniessen. Ich habe bereits vor ein paar Jahren einen Wagen gesehen der von einer gottgleichen Dame gezogen wurde. Der Kutscher nannte sie liebevoll Emely .
Und das halbvolle Fass Bier (obwohl - DAS ließe sich ändern ;) )
Das glaube ich dir gern. ;)

Heute aber nimmer - wenn ich so weiter mach, nehmen meine Mädesüß-Vorräte schneller ab als ich sie wieder auffüllen kann :D Das Bier soll aber auch nicht schal werden - wenn jemand ein paar Hühner beisteuern möchte, mach ich uns Gockel in Biersoße. Das schmeckt mindestens so lecker wie Huhn in Weißwein. Freyjasdottir isst ja auch Fleisch und die, die keines essen - sollen grasen gehen :ups *duckundweg*

Da haben wirs dem Sachsen zum Einlegen überlassen.
Moooooooooment. Als Grabbeigabe nehmen wir nur und ausschliesslich junge und frische Hengste. Nicht so alte zuschandegefahrene Bierkutschergäule. :ritter07 Und außerdem: halbvolles Faß ??? Was´n das? Das ist ja gar nichts! Habt ihr keinen Durst gehabt? Normalerweise wird getrunken bis das Faß mindestens halbleer ist :trink02

Du sollst uns Sauerbraten draus machen. Da kann der gaul gar net alt genug zu sein ;P

Beamen ist nicht A, oder? Sonst wär das vl die Lösung und nen Fuhrwerkschein bräucht's auch nicht... Gutes Nächtle, Morgen sind noch mal die Kelten in S dran....

Neueste Beiträge

Oben