Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgan, armes Haserl. :kopfstreichel Aber ein Quarantänezelt brauchen wir nicht, oder? Nach dem Smiley grad, gehe ich davon aus, dass Carafen nicht grad dem Luxus entsagt hat. Ich sehe die Wiskyseifenblasen aufsteigen. Das Kochen übernehme ich dann heute mal. *zum Loch krabbelt ... aggrss die Kiste *Getreidenfladenbestelldienstzettel rumreicht* ... sucht euch was aus, geht aufs Haus. Susannaaaa, du gute Seele. Ich dachte schon ich sei mit dem Kistenproblem ganz allein. :knuddel Hoffen wir es. Sieht ziemlich verknauscht aus, der Gute.

Zum Glück sind Viren im Mittelalter noch nicht erfunden. Kann uns also eigentlich gar nix passieren... :thumbsup:

*Morgan einen Krug gewärmtes Bier reicht* Hat etwas gedauert, da unten im Kellerloch isses ganz schön frisch jetzt. Vielleicht sollten wir den Thorsten da wieder hochholen, sonst wird das nie wieder was mit dem Kerl. Vielleicht hilft es, wenn man ihm eine gewisse Menge Schottisches oder Irisches einflößt? Hat seinerzeit bei Tim Finnegan ja auch geklappt. Mein Männe meint, ich solle mal Schicht machen. Vielleicht eine gute Idee, sich so langsam wieder ans Früher-ins-Bett-gehen zu gewöhnen. :sleeping:

Ich will ja nicht intim werden, aber was hast du dir eingefangen, um Himmels Willen? Myrrhe? Das Ding mit den Fühlern? (Leben des Brain, Film) Das können wir bestimmt ausbrennen. :D Hmmm, jetzt merke ich gerade wie ungünstig es sein kann, wenn man die Küche kalt lässt. :wacko: *stellt noch ne Runde Wein auf den Tisch und krabbelt ins Stroh* .oO(hofft nur auf genug Klopapier in der Wg, Ritter auf dem Abort, mit frischem Lüftchen ums Gemächt werden sicher irgendwann ungemütlich) Und sie schrien nach Klopapier, Klopapier! *krabbelt lieber unters Stroh* Guts Nächtle zusammen!

Wenn ich das wüsste, Fusselchen, was mich plagt... Danke für's Papier (welch ein Luxus, ich dachte, ich müsste mit nem Schwamm am Stock, in Essigwasser getaucht, Vorlieb nehmen!). Und um die kühle Luft um's Gemächt mach dir bei mir mal keine Sorgen, ich hab ja keins ;) Stellt euch lieber einen Eimer bereit für den fall der Fälle - ich glaube, ich verbringe die Nacht auf der Heimlichkeit...

Na Halleluja, Prost Mahlzeit und Amen... nen Dauersitzer aufm stillen Örtchen! :schock1 Hättest du das nicht Ankündigen können? Dann wäre ich vorm Schlafengehen nochmal gegangen... na toll! :pöh Aber ich bin mal nicht so *noch ne Papierrolle hinterherreich* Hmhm... Guten Rutsch? ;) @Fusselchen Nene, hier wird nichts ausgebrannt... wir haben es nach 22:00 und das gibt sicher ein Geschrei und Geheul, das stört doch die Nachtruhe. :D

Na, was macht die Stille-Örtchen-Belagerung? ;) Ich sehe ja noch gar keine Schlange vorm Abort! 8| Sagt bloß, ihr seid alle auf die Nachbarburg von Caranfan ausgewandert und belegt dort das Örtchen? :D Und weil ich nicht nur zartfühlend, sondern auch mitflühlend sein kann: Morgan, wie geht es dir? :) Darf man dir noch einen Kamillentee oder Bier bringen?

Ach herrje, das ist ja hier ein Heulen und ein Zähneklappern hier? Da bin ich nur grad kurz ums Eck bei die Keltens, und der eine Teil verlässt pflichtwidrig die Kemenate, um andernorts (zugebenermaßen eindrucksvolle) Burgen zu stürmen, und dem anderen Teil zerhaut es die Verdauung vor lauter Gram. :ritter07 Morgan, muss ich kommen, und Dich abholen? Zumindest ein Pony hab uch ja noch gefunden... Nachdem Du ja meintest, das mit dem Beamen sei nicht ok... Sonst noch irgendjemand zeitraumübergreifend trostbedürftig? Herr von den Chatten evtl? Ich fang dann schon mal an, ihn in Tüten zu packen... (den Trost, nicht den Chatten).

Bin von den Toten auferstanden. Dank des Papiers war ich nicht ganz so von der Rolle :D war aber trotzdem ne wenig erholsame 1. Nachthälfte, trotz Luxus-Papier. Ging halt immer Fluxus - Luxus, Fluxus - Luxus... :rolleyes: Heute werde ich schon früh ins Stroh kriechen und mich dann hoffentlich hier wieder in alter, neuer Frische einfinden. Nicht, dass ihr mir vom Fleische fallt, weil keiner für euch kocht. Der saure Gaul nach Sachsen-Art hat, so hoffe ich, wohl gemundet?

Erhol dich gut Morgan. Ich bin heute auch sehr träge. Ob das schon so ne Art Frühjahrsmüdigkeit ist? Ich könnte den ganzen Tag :sleeping: .

Ihr Barbaren !!!! Pferd in sauer ist was für Rheinländer und andere Franken ..... Ganz viele Sachsen wurden ja nur deshalb Christen, weil der Christengott keine Pferde (und anderes Viechzeuchs) als Opfer will. Ansonsten ist Pferd was für arme Leute und Hunde. Pferde ißt man nicht, die reitet man. Morgan, gute Besserung.

So, wie ich reite, ist jedes Pferd froh, wenn ich es stattdessen fress... Danke, mir geht's schon wieder, der Humor ist wieder da ;)

Na ihrs? War er gut, euer sonntäglicher Pferde-Sauerbraten? Ich hab mich heut ja mit einem leckerlecker Kaiserschmarrn verwöhnt *mjam* Da fällt mir ein: Wer weckt mich morgen früh, wenn ich zeitig aufstehen und wieder in die Uni muss? :sleeping: Haben wir einen Hahn?

Eben auf dem Rückweg vom Bach habe ich einen Hahn auf dem Misthaufen hinter'm Stall gesehen! Auf welche Uhrzeit sollen wir ihn "stellen", damit du rechtzeitig aus dem Stroh kletterst? *schepper, klapper* Wo kommen eigentlich die Töpfe, Schüsseln und Becher hin, die ich abgewaschen hab? Haben wir ein Regal? Und wenn das nächste Mal ein Sauerbraten-Gaul anbrennt, eine Bitte: Topf einweichen -der Großteil Scheuersand ist aufgebraucht. :whistling:

Wilfried. Ich bin mir sicher das viele Heute noch lebende Reitervölker da klar eine andere Meinung drüber haben. Genau genommen haben sie Pferde zum Reiten, zum arbeiten und Pferde zum essen. Wobei letztere wirklich kein schönes Lebenhaben. Fahr mal in die Mongolei oder Kasachstan. Auch die Polen haben Pferde direkt als Fleischrasse gezüchtet. Also nur zum Essen. Zum Reiten sind polnische Kaltblüter sehr gewöhnungsbedürftig. Es sei denn man steht auf Spagat beim reiten. :rolleyes: :D :p Aber soweit ich weiß ist sächsicher Sauerbraten auch kein Pferd. (Klugscheißmodusende)

Gute Besserung an Morgan, da schläft man mal nach dem Mahl in der Ecke ein und keiner weckt einen. *Der Single Malt in meinem Kopf fühlt sich an, als ober dort weiter gären will. Der war doch schon 16 Jahre im Eichenfass. Herrn Carafens Burg könnte mir auch gefallen. Braucht Ihr noch einen treuen Wildhüter? Wildhübner?

Soviel ich weiß, gilt auf Island die Regel "Pferde, die nicht laufen, werden gegessen." Das ist wahrscheinlich nicht nur dort so. @jungraban: in Frankreich ist das auch so mit den "Dicken". Und auch wenn es ein wenig krank klingt, wenn nicht manche Pferderasse gelegentlich in der Salami landen würde, wäre diese Rasse ausgestorben. Inzwischen ist das ja zum Glück wieder anders.

Neueste Beiträge

Oben