Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die sind schon reif, du .... Mensch! :pinch: :keule1 Also, dann wie gesagt - ich geh mich mal um den Gaul kümmern. Nehm den Whisky mit und lass mich inspirieren. Rinderbeinscheiben in Guinness hab ich schon mal gemacht, waren lecker. Gaul in Whiskysoße...? Hm...

Die Herausforderung nehme ich an: Glenlivet 12 Jahre Glenlivet 15 Jhare Glenlivet 18 Jahre Talisker 10 Jahre Knockando 12 Jahre Bruichladdich 12 Jahre Bunnahabhain Darach Ur Bunnahabhain Cask Strength, Einzelfassabfüllung Glen Grant Cask Strength, Einzelfassabfüllung Macallan Cask Strenght, Einzelfassabfüllung Caol Ila 12 Jahre Caol Ila Cask Strength, Einzelfassabfüllung Tobermory Cask Strength, Einzelfassabfüllung Lagavulin 16 Jahre Finlaggan 12 Jahre Finlaggan Cask Strength Ileach 12 Jahre Ardbeg 10 Jahre Ardbeg Supernova 2011 Laphroaig Members Choice Selection Cask Strength Laphroaig Quarter Cask Glenmorangie 18 Jahre Benrinnes Cask Strength, Einzelfassabfüllung Mortlach Cask Strength, Einzelfassabfüllung Dalmore Cask Strength, Einzelfassabfüllung Oban 10 Jahre Auchentoshan Cask Strength, Einzelfassabfüllung Bruichladdich X4 Quadruple Cardhu 12 Jahre Die Einzelfassabfüllung sind alles limitierte Abfüllungen die fast alle schon ausverkauft sind:) Ich denke das müsste es eigentlich gewesen sein, weiss aber nicht ob die Aufzählung so abschliessend ist *G* :schaem

Schick! Ehrlich, neidlose Anerkennung. Trinkst du die auch mal? Weil, ich seh da das eine oder andere Tröpfchen, das schon durch Männes und meine Kehle rann... Der Laphroaig zB (weiß jetzt net, welchen wir hatten), der Caol Ila und der Ileach sind leider schon alle... Übrigens haben wir noch zwei oder drei andere Single Malts da, die sind aber grad etwas versteckt und ich weiß aus dem Kopf net, wie die heißen. Männe kann sich die Zungenbrechernamen leichter merken als ich, aber er ist ja auch der Sammler. Ich hab da nur was von ;)

Ja klar trinke ich von denen auch:) Ausserdem biete ich ja Tastings an: http://www.whiskytruhe.de/html/tasting.html Es werden zu meinem Bestand noch welche immer wieder dazu kommen. Natürlich mach ich auch Sammelbestellungen ab 6 Flaschen wenn Leute was bestellen wollen. Wobei es nur auf die Menge ankommt und nicht sechs gleiche Flaschen sein müssen)

Sehr gut zu wissen. Männe ist relativ schwer zu beschenken (dafür umso leichter zu erheitern und glücklich zu machen) und so hab ich nun eine wirklich gute Idee, was ich ihm zum nächsten Geburtstag schenken könnte. Zumal du ja nicht aus der Welt bist von uns aus gesehen und ich bis Ende August auch noch etwas sparen kann ;)

Ja habs grad gesehen auf deiner HP - tolle Sache. Bei uns in der relativen Nähe - in Kirn - gibts ja auf der Kyrburg auch hin und wieder solche Tastings, aber da ist dann eben immer das Problem: Wer fährt? Selbst, wenn man subjektiv noch lang net besoffen ist - für nen FS-Entzug langts allemal. Da ist's schon toll, dass du zu einem heim kommst und nach dem Event kann man selig in die Kissen sinken und gut ist.

Ah, sehe ich das richtig, Caranfan bespaßt dann er eher uns, als dass wir ihn bespaßen? :)

:D Ob ein depressiver Elf das kann? Naja, dafür hat er ja den Whisky... ;) Ich hab immer noch kein Rezept für Gaul in Whisky... Tordis, übernehmen Sie!

Ah, sehe ich das richtig, Caranfan bespaßt dann er eher uns, als dass wir ihn bespaßen? :)
Ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube er lässt mit sich verhandeln. Dann kommt er vorbei, testet deine Wiskysammlung durch, lässt sich die Fahrtkosten erstatten und bekommt einen kleinen Obulus und fährt wieder nach Hause. ;)

Wenn Caranfan MEINE Wiskysammlung testen will, sitzt er auf dem Trockenen, denn ich besitze keine. Nur ein Weinansammlung im Keller... :love: :D :trink01 Gaul in Wisky...ähähäh Morgan... erstmal muss man wissen, wie alt der Gaul war, War es ei sehr alter Gaul, muss man definitiv mehr Wisky nehmen um den schlechten Geschmack zu übertünchen. Und um die Esser mit dem zähen Fleisch auszusühnen... :whistling: Kortini? Wie alt war der Gaul? (Wobei, durch die Schmerzen und die Panik ist das Fleisch des Gauls vermutlich ohnehin ruiniert... :thumbdown: ) Und für die Frage, welcher Wisky zu Pferdefleisch passt, übergebe ich an Caranfan... also, was empfiehlt der Kenner? :)

Dann müssen wir eben DOCH Sauerbraten aus dem gaul machen. Schade. sauerbraten ist so ziemlich das einzige an Fleisch, was ich net ess. haben pferde nen Pansen? Man könnte normannische Kutteln in Cidre machen...

Gaul in Wisky...ähähäh Morgan... erstmal muss man wissen, wie alt der Gaul war, War es ei sehr alter Gaul, muss man definitiv mehr Wisky nehmen um den schlechten Geschmack zu übertünchen. Und um die Esser mit dem zähen Fleisch auszusühnen... Kortini? Wie alt war der Gaul? (Wobei, durch die Schmerzen und die Panik ist das Fleisch des Gauls vermutlich ohnehin ruiniert... )
Nur nicht so heikel, liebe Tordis! Nem geschenkten Gaul schaut man schließlich nicht ins Maul - und in diesem Fall eher er uns (korrigiere: euch)... :D

Wie alt mein gutes Pferd war? Naja....überleg....Also vor 24 Jahren bekam ich es von meinem Vater als der die Feldarbeit aufgegeben hat. Der hatte es ein paar Jahre zuvor von seinem Nachbarn abgekauft......Der Nachbar....Ich weiss es wirklich nicht genau. Aber sehr alt war es eigentlich nicht.

Gib's dem Sachsen, der soll Sauerbraten draus machen.

und in diesem Fall eher er uns (korrigiere: euch)...
Willst du damit sagen, Pip, du isst nicht mit ? :schock1 Tztzzz, aber mosern, wenn ich den alten Gaul schmackhafter und wohl bekömmlicher machen will :keule1 ;) Du gönnst uns halt noch nicht mal den Gaul mit Wiskygeschmack ;( Kortini, sag mal, weißt du überhaupt, wie alt DU bist? :groehl Morgan, ich geb dir recht, aber der Sauerbraten braucht bis zum Wochenende... aber von mir aus, soll der Sachse sich daran versuchen. ^^ Als Thüringer bevorzuge ich eh den sächsischen Sauerbraten... :D

Pip ist - im Gegensatz zu mir - Vollzeit-Vegetarierin. Da ich nur am Wochenende Fleisch ess (die Woche zwischen den Jahren war jetzt ne echte Ausnahme) und ich eh net auf Sauerbraten steh, kann ich mich gedulden. Sächsischen Sauerbraten hab ich aber noch nie gegessen, ich lasse mich also gerne überzeugen, dass ihr das besser könnt als die Rheinländer... Schade, dass wir im MA noch keine Kartoffeln kennen dürfen, ich würde dich sonst gern um ein paar leckere Grüne Klöße bitten, Tordis ;)

Hm, ich könnte dir ein paar leckere Thüringer Klöße machen, ganz traditionell 1/3-2/3, selbstgerieben und so :thumbsup: ... aber GRÜNE Klöße? Was ist denn das? ?( Ich kenne nur die hessische grüne SOßE - die auch sehr lecker ist. *schleck* :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die rohen Klöße, also nur aus rohen Kartoffeln, die heißen hier bei uns Grüne Klöße und man sagt bei uns, die kämen aus Thüringen... Wahrheit und Legende... Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln (schmecken wie Chips, nur dicker) hißen bei uns Grüngebratene...

Neueste Beiträge

Oben