Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist aber lieb von dir, kortini. Oh und so weit bist du GELAUFEN! Oder hast du dich auf dem Rückweg vom Hahn schieben lassen? ( vo er doch NACHgeht) ;)

Eigentlich ist das ja nun wirklich eher eine Wortspielerei als ein Witz, aber trotzdem... :groehl Kortini, vielleicht stellst du ihn gleich richtig ein, damit Pip morgen doch noch pünktlich zur Uni kommt... Ich bin dafür, Wecker abzuschaffen und erst mit Sonnenaufgang aufzustehen. Gerade in dieser Jahreszeit lohnt sich das... :D

Eigentlich ist das ja nun wirklich eher eine Wortspielerei als ein Witz, aber trotzdem... :groehl Kortini, vielleicht stellst du ihn gleich richtig ein, damit Pip morgen doch noch pünktlich zur Uni kommt... Ich bin dafür, Wecker abzuschaffen und erst mit Sonnenaufgang aufzustehen. Gerade in dieser Jahreszeit lohnt sich das... :D
So, der Hahn ist eingestellt. Pip sollte pünktlich früh morgens um 13:30 in der Uni sein. :D

Kortini :thumbsup: , du bist so gut zu uns. Endlich nicht mehr ausschlafen! 8| Bekommst aber für den weiten Weg trotzdem ein kräftiges virtuelles Bierchen und ein paar Streicheleinheiten. prost1 :kopfstreichel Das Leben ist wie eine Schachtel Eier, man weiß nie welchen Hahn man bekommt. ;)

Oh danke für das Bier. Mit der Annahme der Streicheleinheiten bin ich lieber vorsichtig (nichts gegen dich fussel). Mein holdes Weib sitz in Blicknähe neben mir. 8)

Fusselchen... wie eine Schachtel Eier? Häää, den versteh ich nicht... :ups
Ich habe mal von einem Reisenden so wirre Geschichten erzählt bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist eine Schachtel so etwas ähliches wie ein Korb mit Tuch drüber. Da ist dann also etwas drin und du kannst es nicht sehen. ;)

Aber wenn da nur Eier drinn sind, dann weiß ich doch nur nicht, ob ich braune oder weiße bekomme, oder? :D

Oh ja. Es gibt braune und weisse Eier. Die sind ja noch relativ leicht zu unterscheiden. Dann geht es aber auch schon los. Ist das Ei nun alt oder frisch? da wird es schon schwieriger. Ist auch ein Eigelb drin oder vielleicht ein Küken? Und so manches Ei entpuppt sich auch als Windei. ;)

Ei ei ei, so ein Kuriosum! 8| Aber vielleicht schlüpft aus einem Ei ja noch ein Hahn und dann können wir zwei mal den Wecker stellen... für die, die früh raus müssen und für die Langschläfer zum Mittagessen :D

Mittag ist ein dehnbarer Begriff. Genau wie "morgen". "Morgen" ist immer dann, wenn ich aufsteh, und das kann auch schon mal "heute" sein...

Ei ei ei, so ein Kuriosum! 8| Aber vielleicht schlüpft aus einem Ei ja noch ein Hahn und dann können wir zwei mal den Wecker stellen... für die, die früh raus müssen und für die Langschläfer zum Mittagessen :D
Hehe, wenn da ein Hahn schlüpft, muss er ja erstmal sein Ha(h)ndwerk lernen. Und wer steht als einziger Lehrer zur Verfügung? - unser Verspätungshahn!! Der Hahn Nummer 2 wird dann hoffentlich pünktlich an den Feierabend erinnern. Zum Dienstbeginn würde ich mich auf den besser nicht verlassen wollen. ;)

Das war eine freie Interpretation des Filmzitates "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt". Aber Gags die man erklären muss sind doof. ;( Ich meinte ganz züchtige Streicheleinheiten, ganz im Sinne meiner katholischen Erziehung. *hust* :whistling:

Also ich bin nicht katholisch erzogen (und außerdem amtlich bekanntliche Heidin) und würde nach Susanna auch Interesse an der Massage anmelden, ich hab gerade soo starken Muskelkater in den Fingern und im Hirn, weil ich bis eben meine Tastatur gequält habe - Kopfmassage, hm?) Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen, was wir hier in der Kemenate so alles an edlem Besuch haben: Männer, die vorlesen und massieren können, die sich mit Whiskey auskennen, uns massenweise Kochgrundlagen und Wecker anschleppen Frauen, die reiten, kochen, singen, mit dem Staubex umgehen können - und was ich alles noch an Wunderbarkeiten nicht präsent habe... - also ich möchte mal so sagen, aus dem Eierkarton nehme ich gerne - und lass mich überraschen... vor allem wieder: morgen! :sleeping:

Und Gott weiß wem sei Dank bin ich GAR NICHT erzogen ;) Ich kraule also allen gerne die Hirnschalen. Um die Eierschalen müsst ihr euch aber selbst kümmern :zunge

Ich nehm mir dann mal ein Ei aus der Schachtel und verfall in dumpfes Brüten....zu mehr bin ich um diese Tageszeit eh nicht in der Lage.... :sleeping:

Ja, Rotöl ist wunderbar zur Haut, löst auch die Melancholia, die entsteht, wenn die schwarze Galle im Köper das Übergewicht bekommt. So legt Euch denn, die Männe schauen gefälligst woanders hin und die Haare der Damen bleiben ja züchtig bedeckt.

Jaja... "Das lange offene Haar des Weibes ist das Netz, in dem der Teufel die Seelen der Männer fängt!" wusste schon Augustinus von Hippo. Ach das tut gut, wenn man mal selbst so fachkundig durchgeknetet wird, satt immer nur zu kneten. Wo ist der Feldscherer, ich schlage ihm hiermit eine Kooperation vor: Du lässest zur Ader, schneidest Bruch und Star und was sonst noch mit Eisen und Feuer geheilt wird. Denn einem Weib steht es so wenig an wie einem Mönch, sich dem menschlichen Körper anders zu nähern als in Demut :angel1 Gemeinsam kneten wir Manns- und Weibsleut durch und ich sammle Kräuter und verabreiche die heilenden Tränklein und Tinkturen :)

Neueste Beiträge

Oben