Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, wegen der AfD mach ich mir auch Sorgen. Und vermutlich läuft's auf ne Große Koalition raus und "Mutti" bleibt uns erhalten. Das Fatale an Demokratien ist halt, dass da jedes Volk die Regierung kriegt die es verdient. Darf ich? kotz01
 
Nun, aber da ich Optimistin bin (unheilbar), kann ich ein Gutes an der Sache finden und zitiere: "Die Emanzipation ist erst dann vollendet, wenn auch einmal eine total unfähige Frau in eine verantwortliche Position aufgerückt ist." Heidi Kabel, deutsche Volksschauspielerin und Schriftstellerin aus Hamburg. So gesehen, haben wir's echt gepackt.
 
Die momentane Köni...äh....Staatsratsvors...äh...Kanzlerin ist zwar unfähig aber ohne Alternativen. Wo ist denn jemand, der sich gemeldet hat und einen fähigen Eindruck vermittelt? Welche der angetretenen Parteien wäre denn in der Lage uns (besser) zu regieren? Ich persönlich habe auch Angst, die rechten oder linken Extremisten könnten im Bundestag mitmischen. Aber ich habe mich nicht überwinden können, aus lauter Angst jemanden oder eine Partei zu wählen, die ich für unfähig halte. Ich hatte einen schönen entspannten Sonntag im Mittelalter in Goch. Da gab es lecker Fleisch vom Grill und Kirschbier (für mich Apfelschorle) und ich brauchte kein Wahllokal. 8)
 
Was die Bundestagswahl angeht bin ich gespannt. Im Ernst, ich finde die Watsche für die FDP verdient, obwohl ich selbst das liberale für absolut wichtig halte. Nur die FDP hat eigentlich schon lange nicht mehr liberale Politik gemacht. Sie gilt doch nur noch als die Partei der Selbstdarsteller und der gebrochenen Wahlversprechen. Die Grünen haben vergessen, dass es um die Sache geht und nicht um Macht. Schade. Und die SPD ... hat sich schon vor Jahren selbst verraten. Mal sehen, ob sie sich davon erholen werden und wieder SOZIAL und DEMOKRATEN werden. Also grüße ich die neue Königin mit einer sehr zwiegespaltenen Respektsbezeugung. Und mein persönlicher Beitrag zur Wahl (nicht allein auf die Kanzlerin bezogen): http://abload.de/img/2013-09_diverses_0016p5d38.jpg (Titel: Ich nehme diese Wahl an ..) Und im Bezug auf Vegetarier-Sein hätte ich hier ja sinnvollere Kommentare erwartet. X(
 
Und im Bezug auf Vegetarier-Sein hätte ich hier ja sinnvollere Kommentare erwartet.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn du aus geschmacklichen, religiösen oder persönlichen Gründen kein Fleisch essen magst. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen kannst und dies aber gern möchtest, hast du mein ganzes Mitgefühl. Nur ich für mich kann mir nicht vorstellen, Vegetarier zu werden. Ich muss nicht jeden Tag eine Scheibe Fleisch auf dem Teller haben. Aber ich esse jeden Tag Brot mit Wurst, Speckwürfel in den Bratkartoffeln und viele andere Lebensmittel mit tierischen Fetten oder anderen tierischen Bestandteilen. Ich möchte darauf nicht verzichten und ich möchte auch nicht bei jedem Lebensmittel immer erst die Inhaltsstoffe kontrollieren müssen. Tiere sollen artgerecht gehalten werden. Aber wer Nutztiere hält, der isst sie auch. So bin ich aufgewachsen. Unsere Tiere hatten alle Namen. Wir Kinder haben mit den Tieren gespielt. Und wir haben die Tiere gegessen. :) Jetzt bin ich Stadtmensch. Andere Leute halten die Tiere für mich und ich hole sie mir im Supermarkt ab.
 
Kortini, dass sie alternativlos ist, ist das Schlimmste. Mondspeer, mit deiner Einschätzung hast du durchaus recht. Was für Bemerkungen zu Vegetarier-Sein hättest du erwartet? Was mich angeht: ich stehe zu meinen Fleischmahlzeiten, weil a) der Mensch Allesfresser ist (mit Betonung auf vegetabile Kost) b) maßvoller Fleischkonsum nicht schädlich und in Hinsicht auf gewisse Nährstoffe sogar sinnvoll ist (wobei man diese bei sehr geschickt ausgewählter Nahrung auch ohne Fleisch erlangen kann) c) das eigentliche Übel die Massentierhaltung ist (solches Fleisch, aber auch Geflügel, Milch, Eier und alle Produkte damit, zB Nudeln, kommen mir nicht auf den Tisch) d) gewisse Tiere von gewissen anderen nun mal gegessen werden und dies persönlich zwar vermeiden, aber es im Allgemeinen als gegeben akzeptieren. Man betrachte sich einmal eine Zebraherde, die von einem Löwinnenrudel bejagt wird: Alle rennen weg, ein Tier wird isoliert und erlegt - und der Rest der Herde beruhigt sich wieder und grast friedlich weiter, keine 50 m von der Stelle, wo der unglückliche Artgenosse grade genüsslich verspeist wird. e) ich mich frage, was ich essen soll, wenn sich herausstellt, dass auch Pflanzen fähig sind, Schmerzen zu haben (was angesichts neuerer Forschungen wahrscheinlich der Fall ist)
 
Morgan, wenn mutti die nächsten 4 Jahre so weitermacht, frage ich mich das nicht ... Da trocken Brot und Wasser für Insulinpflichtige Diabetiker ohne Insulin als Alternative zu Topinambur ausfällt, bleibt nur Topinabur anbauen und essen. Roh, denn Brennholz und Strom werde ich wie viele andere dann nicht mehr bezahlen können ,,, Wie war das? Du hast noch 14 Tage zu leben, wenn Du so weitermachst, sagte der Medicus zum Gauckler... Wovon?, fragte der
 
Mir scheint ja auch, dass viele die Merkel nicht mehr mit "der Regierung" gleichsetzen. Haben das nicht schon sogar komische Umfragen ergeben? :bahnhof Zur Veggie-Debatte: die kleinen (Fleisch)Portionen, die ich esse, esse ich mit Genuss. Und den Salat gern davor oder dazu. ;) Soll ein jeder machen, wie er meint. Schwierig wird's bei mir seit 2,5 Jahren bei Kartoffeln, Lactose und Olivenöl und anderen säurehaltigen Lebensmitteln - macht aber nix. Hat auch andere Gründe. :whistling:
 
Guten Morgen :) Lasst uns heute unpolitisch, vegetarisch und lactosefrei in einen wunderbaren Tag starten - ich schmeiß ne Runde Kräutertee mit Honig und leckeres Vollkornbrot mit Quark und Mirabellen-marmelade!
 
@ Mondspeer: Du bist nicht allein... Bei uns gab's gestern lecker Lauch-Möhrchen-Dinkel-Durcheinander aus dem Eisentopf über offenem Feuer im Garten... Hmmmm, dazu noch Kirschbier und in die Flammen geguckt und nett geplauscht... Ich kam mir fast vor, wie beim Lagern! ;)
 
Da wir grad bei Dinkel sind: Morgen gibt's Dinkel-Bratlinge mit Rote-Beete-Gemüse. Heute Tortellini mit Brokkoli und Gorgonzola-Soße *slörp*
 
Alle, die heute bei mir vorbeikommen, bekommen eine leckere Wurst aus Wurst. :thumbup:
 
Bei den Themen, die in dieser Wahl eine Rolle spielten kann es uns gar nicht so schlecht gehen,,, Wir hatten gestern einen schönen Auftritt mit dem Mittelalterchor - direkt neben dem Wahllokal :D Die Blicke waren toll. Jetzt bräuchte meine Stimme mal was erholsammes, gibts noch Kräutertee?
 
*rüberreich* Extra Pris'chen Salbei und Odermennig drin. Ist gut für die Stimme :) Mittelalter-Chor? Wa singt ihr denn da? und Auftritt in Gewandung? Gibt's Fotos?
 
Fotos gibts wenige, bei mir im Profil. Muß mal nach den anderen suchen. Klar in Gewandung, das ist ja der halbe Spaß :D Angefangen haben wir für Ortsjubliäum einen Chor aufzubauen, das hat so Spaß gemacht das es danach weiterging. Unser Konzert von 2011 gibt hier http://www.youtube.com/channel/UCPO-d3f-RdT8FNxt5ZeSqDw (Quelle:youtube). Mittlerweile hat sich daraus 'ne "Lagercombo" entwickelt und wir ärgernd die Nachbarn...
 

Neueste Beiträge

Oben