Ja, wegen der AfD mach ich mir auch Sorgen. Und vermutlich läuft's auf ne Große Koalition raus und "Mutti" bleibt uns erhalten. Das Fatale an Demokratien ist halt, dass da jedes Volk die Regierung kriegt die es verdient. Darf ich? kotz01
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn du aus geschmacklichen, religiösen oder persönlichen Gründen kein Fleisch essen magst. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen kannst und dies aber gern möchtest, hast du mein ganzes Mitgefühl. Nur ich für mich kann mir nicht vorstellen, Vegetarier zu werden. Ich muss nicht jeden Tag eine Scheibe Fleisch auf dem Teller haben. Aber ich esse jeden Tag Brot mit Wurst, Speckwürfel in den Bratkartoffeln und viele andere Lebensmittel mit tierischen Fetten oder anderen tierischen Bestandteilen. Ich möchte darauf nicht verzichten und ich möchte auch nicht bei jedem Lebensmittel immer erst die Inhaltsstoffe kontrollieren müssen. Tiere sollen artgerecht gehalten werden. Aber wer Nutztiere hält, der isst sie auch. So bin ich aufgewachsen. Unsere Tiere hatten alle Namen. Wir Kinder haben mit den Tieren gespielt. Und wir haben die Tiere gegessen. Jetzt bin ich Stadtmensch. Andere Leute halten die Tiere für mich und ich hole sie mir im Supermarkt ab.Und im Bezug auf Vegetarier-Sein hätte ich hier ja sinnvollere Kommentare erwartet.
Enter your email address to join: