Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och nein, die würd ich lieber entfesseln! Hat mir gut gefallen, besonders dieses "Contrapunto bestiale alla mente". Barockmusik mag ich sehr.
 
Ja, das ist wie so vieles Geschmackssache. Ich liebe es, den einzelnen "Klangfäden" nachzuspüren, mal dem einen, mal einem anderen. Die sind wie bunte Bänder und vor meinem inneren Auge kann ich sie auch sehen. Das ist sehr spannend :)
 
Was'n hier los? Seit wann gibt es Debatten darum, wer Vegetarier ist und wer nicht? 8| Hat jemand ein Huhn direkt in der Halle geschlachtet? :keule1 Mit sowas solltet ihr vorsichtig sein, seit Fusselchen mit ihrem Staubex nicht mehr unterwegs ist, bleibt sowas gerne mal ein paar Tage liegen :schock1 So...ansonsten finde ich es prima, dass wir den Hahn nun Impe ersetzen können - es ist doch viiiel angenehmer mit Musik geweckt zu werden, als mit diesem Hahnenschreien... Außerdem scheint mir Impe zuverlässiger als Frühaufsteher zu sein, als der alte verschlafene Hahn, dem schon drei Mal der Hals umgedreht wurde. Ach Impe, du bekommst natürlich noch ein bisschen schweres Gerät, falls dich jemand "ausstellen" will :ritter01 *zur Langschläferfraktion guck* :fliege
 
Einen Tee für die Stimme kann ich auch gut gebrauchen. Und nein, ich will niemand bekehren. Gruß, Mondspeer
 
@Morgan: Du kannst die Klangfäden sehen? Mit was für Kräutern würzt Du dein Essen? :D :D :D
Ach, das sind so große Pflanzen mit langen schmalen Blättern und die riechen so komisch :rolleyes: :D Nee, im Ernst, ich hab nen Farbeindruck bei Tönen. Eben "Klangfarbe" im Wortsinne.
 
Ah, eine Synnie. Anscheinend kannst du - wie meine Kollegin hier - nicht nur Farben, sondern auch Strukturen sehen. Sonst wäre es ja nichts mit den Klangfäden. Ich bewundere Leute, die zusätzlich zu Tönen = Töne + Farben + Strukturen auch noch ihre normale Arbeit machen können. Ich bin schon mit der Arbeit völlig ausgelastet. 8|
 
Öh, naja, ich kenn das ja nicht anders. Und ich kann es recht gut ausblenden im Alltag. So, wie man Geräusche im Allgemeinen ja auch ausblenden kann.
 
Alle, die heute bei mir vorbeikommen, bekommen eine leckere Wurst aus Wurst. :thumbup:
@das Lorb: Ich komme!!!!! Ich würde dann erst einmal ein Feuer machen und dann könnte der Abend beginnen. Außerdem bringe ich einen ordentlichen Knubbel Wildschweinschinken mit. Dazu gibt es eine kräftige Bärlauchpaste, knusperiges Landbrot, dick Butter drauf und ein Frischgezapftes. Danach gemütlich eine Schmäuken. Boooaaahhh!!! Gruß Gilge
 
Knuspriges Landbrot, Bärlauchschinken und Wildschweinpa... Frischgezapftes, Schmökbares? Gilge, hol mich ab!!!
 
War bei dir Tag der offenen Tür oder wo kamen die ganzen Leute her? :D Morgen habe ich eine Doppelstunde Sport mit den Kleinsten... danach setze ich mich zu dir und geniese ebenso den Stimm-Pflege-Tee :rolleyes: ;)
 
Ich arbeite als Psychotherapeut. Da ist es normal, das Leute kommen. Sonst habe ich was falsch gemacht. :whistling: Ich könnte Dir nach der Turnstunde auch Sanddorn mit viel Zitrone empfehlen.
 
Ach ja, da war was... und ich dachte ja immer, Psychotherapeuten hören eher zu und geben Gesprächsimpulse :whistling: :schock2 :D Oh ja, auf den Tee greife ich gerne zurück morgen. Oder ich lass die Kleinen so viel turnen, dass sie völlig aus der Puste sind und ich in Ruhe reden kann :D Und nein, das ist weder Kinderarbeit noch Sklaventreiberei - das ist Schulsport :wiki1
 
Da der Hahn nun gegen Impe ausgetauscht wurde, gibt's Morgen Hühnersuppe! :wiki1 Habe euer Gespräch im Garten gehört und schon mal das Gemüse für die Suppe geerntet. Ein lecker Teechen nehm ich auch! Aber erst wasch ich die restliche Erde ab und befüll den Zuber.
 

Neueste Beiträge

Oben