Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber auch nicht zu spät loslassen, sonst brauchen wir den Feldscherer. :schock1 @Tordis: Ist schon richtig. Manchmal muss ich auch selbst reden. :krank01
 
Nicht zu früh, nicht zu spät - das scheint mir kompliziert. Jemand was dagegen, wenn der Hahn noch nicht in die Suppe wandert? Ich habe ihm eben Fürchterbares angedroht, sollte er vor der eingestellten Uhrzeit sich mucksen und er hat mich angeschaut, als hätte er verstanden... Ich geh mal den Dinkel für die Bratlinge und die Rote Beete fürs Gemüse abkochen.
 
Wenn ich dem Hahn drohe nur für ihn zu singen, wird der schon spuren. ODer ich erzähle ihm vom Oktoberfest mit den vielen Grillhähnchen... Mmmh, der Tee tat gut, ich singe nur noch etwas im Tiefbass .[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Moooorrrrggääähhhnnn!!![/font]
 
Ich habe von der letzten Reise ins Salzreich ein wundervolles Räucher-Salz mitgebracht. Es schmeckt gar köstlich und liefert auch Dinkelbratlingen einen schönen Räuchergeschmack. :D Das könnte ich noch beisteuern.
 
Wie? Was? Mitleid mit dem Hahn? Ja wozu habe ich denn dann Holz gehackt? :pöh Manman, da freute ich mich auf so ein leckeres Hahnensüppchen und dann wars nix... :heul
 
Ach als ich dem Hahn so ins tränende Aug' blickte.... *schluck*...da hatte ich dann doch Mitleid. Wenn er gekratzt und gepickt hätte, ja dann... dann wär's Notwehr gewesen und gerechte Strafe.
 
Ich hab´s geahnt, was hier passiert. Die Leute im Nachbardorf waren mir dankbar, dass ich sie von den Hühnern befreit habe. Eier sind ja so ungesund. Da wohnen kleine Cholesterine drin. Das ist so etwas ähnliches wie kleine Teufelchen. ;) Und um allen möglichen Umständen vorzubeugen: Die Tiere liegen kopflos auf meinem Karren. Los, helft mir, sie reinzutragen. Und die Belohnung für die Entsorgung, die mir die Leute im Nachbardorf "aufgeschwatzt" haben ist auch noch draussen. Es gibt frischen Met!!!
 
Ich hack Holz, ich mach Feuer! Heute jibbet Hühnerbrühe und als zweiten Gang Hühnerfrikassee und als Nachtisch Zabaione, aber mit Met statt Süßwein aufgeschlagen! :heupf1
 
Kikerihicks.... Oder ist das so wie bei unseren Meerschweinchen: Als die Kinder die mit Basilikum gefüttert haben sagte ich auch: Hm, lecker! Innenwürzung!! :D 8)
 
Hast du denn auch schon den kleinen Tonkrug getöpfert, in den das Meerschweinschen gesteckt und gebraten wird? Oder haben deine Kinder da gerufen "PAPAAA! DU BIST EKLIG!"" :D
 
Ouh, an den Tonkrug hab ich nichtt gedacht, es war ja noch Grillwetter. Und die Kinder sagen nur "PAPA", oder schauen nur strafend... :evil: sie wissen ja wo es herkommt
 
Hehe, du scheinst in die gleiche Kategorie zu fallen, wie unser Papa, da heißt es nämlich auch immer PAPA!!! :schock1
 
Naja, Meerschweinchen in einer Kräuterkruste mit einem Südamerikanischen Rotwein. In meinen Vor-Vegetarier-Zeiten hätte ich das schon gegessen. Ich habe auch immer vorgeschlagen, unseren Hasen zu essen. Da gab es auch diese "Papa" Blicke. :p
 
Hm, ich fürchte, bei uns lagen die Dinge anderes... Da riefen alle "SCHWESTER!" nachdem ich AUSVERSEHEN und in UNWISSENHEIT das Meerschweinchen auf dem Gewissen hatte... :bye02 ;( Mein Alibi, dass es wirklich Unwissenheit war: Ich wusste damals noch nicht, dass man Meerschwinchen essen kann :D Apropo Ton... wollen wir morgen Huhn im Tonmantel machen? Vielleicht bleibt ja ein Huhn übrig, das erstmal ins Kühlloch kommt, statt in die Suppe. Und Kortini, du bist der Beste! :knuddel
 
Das ist er! Oder in der Salzkruste. Eier haben wir ja genug, um ein, zwei Eiweiß zu opfern. Legga... mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
 

Neueste Beiträge

Oben