Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo warst du denn die ganze Zeit? Haben dich ja schon vermisst.
 
Im Moment fühle ich mich wie der Hase bei Alice im Wunderland... "keine Zeit" ... "Keine Zeit"...
 
Dann setz dich kurz - Tässchen Tee? Wir feiern grad Nichtgeburtstag ;)
 
Tee? Das klingt gut und Nichtgeburtstag noch viel besser ;)
 
Tee? Ja, bitte gerne! Morgan, kannst du mir bitte Baldrian und Hopfen mit reintun? Ich fühl mich so.... :cursing: :kopfwand !!!
 
Lieber etwas Rose und Melisse. Das heitert auf. Baldrian schmeckt bäh und dauert zu lang bis wirkt. Hopfen füll ich dir in ein kleines Kissen, zusammen mit Lavendel, dann schläfst du gut Was ist denn los? Hat dich der Bischof geärgert?
 
Schlimmer, die Frau von Bauer Piepenbrinck... Die meinte, ich hätte mit ihrem ... :knutsch01 , um ihn davon zu überzeugen, dass er Korinti vielleicht lieber nicht an den Bischof verpfeifen sollte wegen der Hühner-Geschichte neulich... Ich mein, geht's noch? Nur, weil ich gefragt habe, ober er etwas Aussaat-Getreide über hat für nächstes Jahr. Und weil ich mich darum kümmern wollte, dass wir eine neue Strohlage in die Betten bekommen. Der Piepenbrinck hat doch diese speziellen Dreschflegel, mit denen das Stroh so klasse wird für die Matratzen. :angel1 Danke, mit Rosen? *schlürf* Hmmm, lecker!
 
Die blöden Piepenbrincks. Hat die echt Angst, dass ihr jemand ihren fetten Schwabbelbauern entführt! Und sieht selber aus zum Fürchten. Der Piepenbrinck, der war doch schon als Kind so hässlich, dass man ihm Schnitzel an die Ohren hängen musste, damit wenigstens der Hund mit ihm spielt!
 
Hat die echt Angst, dass ihr jemand ihren fetten Schwabbelbauern entführt! Und sieht selber aus zum Fürchten. Der Piepenbrinck, der war doch schon als Kind so hässlich, dass man ihm Schnitzel an die Ohren hängen musste, damit wenigstens der Hund mit ihm spielt!
habt mal etwas Zurückhaltung in der Beschreibung adipöser Menschen :keule1
 
Also, nach einer Auseinandersetzung mit der Piepenbrinkschen nur Tee, das ist Tapfer, Brikka.... Und gänzlich ohne einen kräftigen Schluck Melissengeist zur Beruhigung der überreizten Nerven
 
Guten Abend zusammen. Puh was war das ein langer Tag heute. Und als ich auf dem Heimweg durch das Nachbardorf kam, erfuhr ich schreckliches. Das Weib vom Bauer Piepenbrink ist der Hexerei angeklagt worden. Da wird es in der Stadt demnächst warscheinlich wieder etwas warm auf dem Marktplatz. Den Bauer selbst soll man in Ketten gelegt haben, weil er die Hexe beherbergt hat. Schlimme Zeiten sind das. Man kann niemandem mehr trauen. Habt ihr noch einen Teller Suppe für mich?
 
Ich mach dir die Suppe schnell warm. Oha! Drastische Maßnahmen im Nachbardorf... :ups Ich war's nicht... Wer weiß, wen die noch alles verdächtigt hat, dass das jetzt so eine Feuersbrunst nach sich zieht...
 
Jetzt müssen wir uns was einfallen lassen. Irgend ein Wunder. Dass dem Bischof ein Engel erscheint oder sowas. Weil die Piepenbrinkchschen doch so gute Leute sind... :rolleyes: Lasst uns einen Plan machen, wie wir die da rausjolen können. Erstens haben sie's net verdient und zweitens - wenn das einmal losgeht mit der Hexenjagd, hört das so schnell nimmer auf. Stellt euch vor, die kommen hierher und finden in der Kemenate ein Huhn und im Garten einen Frosch im Kettenhemd :schock1
 
Wie wäre es damit: Der Bischof erkrankt an der Pest (da wird uns doch was einfallen), dann erscheint ihm ein Engel und er ist geheilt. Der Engel kann dann ja noch verlauten, die Pest wäre die Strafe für die falsche Anklage. Oder so. Ich mach' mich allerdings nicht gut als Engel. Manche Leute sagen zwar, ich wäre eine Plage, aber als "Pest" hat mich auch noch niemand bezeichnet.
 
Hihi, dann mach ich den Engel. als ich noch im Pflegeheim arbeitete, kam ich auf Nachtwache. Ich hatte mich noch nicht umgezogen, da hatten wir einen Notfall. Ein alter Herr war gestürzt und war davon etwas benommen. Ich also in meinen schwarzen Zivilklamotten rein zu ihm, heb ihn auf und er blickt mich etwas scheel an und lächelt:"Ein Engel! Ein schwarzer Engel rettet mich." :D
 
Morgan, sei bitte so gut und geh aber lieber im Leinenuntergewand zum Bischof... ich befürchte, Schwarze Engel gehören nicht zu der überzeugensten Sorte bei diesem Mann. :D Die ENgel-Idee finde ich im Prinzip nicht schlecht. Aber die Pest... ich weiß nicht, die ist doch genauso schlimm wie der Hexenwahn. :no Wenn die außer Kontrolle gerät nutzen uns die Pestkreuze auch nichts mehr. Wo bekommen wir außerdem jetzt einen Pestfloh her???? Seit der letzten Pestwelle sind wir doch abgeschottet ?( Tut es nicht vielleicht auch eine Pilzvergiftung?
 
Ich hab mir da was überlegt. Heute Nacht schleiche ich mich zum Bischof und gebe so ein kleines bisschen ungekochten Holundersaft in den Messwein. Der Gemeinde wird es nicht viel schaden, da bekommt ja "jeder nur einen wänzägen Schlock". Aber tüchtig Bauchgrimmen wird es geben. Beim Bischof wird es schlimmer sein, denn der trinkt ja nach der Messe immer noch ordentlich davon. Hat mir Brikka erzählt. Da wird es ihm hundsübel werden. Also eine kleine "Epidemie". Ich werde ihm als "Engel" erscheinen, wenn er sich in Krämpfen windet, und ihn schwören lassen, die "Hexe" nicht weiter anzuschuldigen. Er muss dem Bürgermeister sagen, dass er die Piepenbrincksche freilassen soll. Zum Zeichen, dass er gehorcht hat, soll sie an die hohle Eiche am Weg zum Kloster kommen und dort hineingreifen. Dort wird sie Medizin finden... Den Blutwurz-Auszug hab ich dort dann natürlich schon deponiert, aber außer euch weiß das keiner ;) Blutwurz ist sehr gut gegen Bauchkrämpfe mit Durchfall. Dann hat der Bischof ein "Wunder" und wird sich hüten, nochmal Hexen jagen zu lassen.
 
Ach, das Mittelalder hätte so schön sein können *ergriffen seufz* So, wie siehts aus? Das Huhn lag jetzt ganz schön lange nit seinem Tonmantel in der Glut... ich hols mal rau und entmantele es :wiki2 Werwas will, Schale drunter halten - in der Regel fällt einem das Hühnchenfleisch entgegen :) Und die Buchecker-Rüben-Honig-Kräuterfüllung kann ich auch nur empfehlen. ^^
 

Neueste Beiträge

Oben