Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muskelkater im Hirn?? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Die Massage war übrigens genial. Hast fast garnicht weh getan, trotz der Verspannungen ^^ . Und jetzt weiß ich auch, dass Johanniskrautöl auch als Rotöl bezeichnet wird. Wenn es dann auch gegen die Melancholia hilft, umso besser - verschwinde Winterblues! :blues (<-- die beiden wollte ich schon lange mal einsetzen). Hier kann man ja richtig was lernen. Unter anderem auch, dass hier manche ins Bett gehen, wenn ich schon fast wieder aufstehe. Wie sagte schon ein gewisser Spock: Faszinierend! Was sind das übrigens für Eier da in der Schachtel? :huh: Die sehen mir irgendwie nicht so aus, als ob die aus einem Hühnerhintern ... ich tippe auf Schoki mit Allohol gefüllt?

Oh je, da wird sich doch kortinis Hahn net an Caranfens uisge-Vorrat vergriffen haben?

Dieser Eierwahnsinn hier... ihr haltet es wohl auch so wie in der Vermarktung: Nach Weihnachten ist vor Ostern :rolleyes:

Obs denn Sinn macht die Eier jetzt schon zu verstecken ?( Also wenn dann natürlich ungekocht... :whistling: weil muss ja schnell gehen damit keiner von euch sieht wo :rolleyes: Wie lang wars noch mal gleich bis Ostern ?

Eier roh verstecken? Aber dann nur in ner Pampe aus Asche, Kalk, Tee, Salz und Gewürzen, Ach nee, das war ja China... Diese 1000jährigen Eier, die nur 3 Monate fermentieren. Das wär ja dann ziemlich genau zur =sterzeit :thumbsup:

Öhmmmm, wo Weihnachten doch unmittelbar vor Ostern liegt und die Tannenbäume zu Quirlen verarbeitet werden, um dann im Nest zu liegen, kann da doch bestimmt ein Ei dazu. Auch wenn's wohl bis dahin ein "100jähriges" ist :D . Ganz doofe Gromi-Frage: weiß man, ob die damals auch schon gefärbt waren? :fliege Dann könnten wir schon mal....jetzt, wo der Baum eine Lücke in der guten Stube... und so...

Angeblich gabs gefärbte Eier in Deutschland schon seit dem 13. Jahrhundert, wenn ich meinen Kräuterbüchern glauben darf. Laut denen hat man die Eier, die damals reichlich anfielen, weil im Frühjahr die Hühner wieder zu legen anfingen, bis Ostern aber Fastenzeit war, zwecks besserer Haltbarkeit gekocht. Und um die rohen von den gekochten Eiern unterscheiden zu können, hätte man sie gefärbt. Naja... Vielleicht hat man die Eier auch gefärbt, die man später in der Kirche segnen ließ. oder die, mit denen man den Zins entrichtete, damit die "mehr hermachten". "Osterei" sagt man aber so viel ich weiß erst seit der Neuzeit.

Büddebüdde ^^ Naja, wenn's um Kräuter geht, kann man mich fragen... Beim Rest muss ich auch aufpassen, dass ich net so bald sterbe, so von wegen doofes GroMi :hammel

Na geht es euch auch so, dass am Monatsende so wenig Ei roh übrig bleibt. :D

Im Januar ist das rohe Eier einteilen auch besonders schwierig. Da will der hohe Herr den Wassertaler, die Kutsche muss beim "Juden" gegen Schäden und das Pferd gegen Zuschandenreiten geschützt werden,... :ritter07

Eier tun der Mami gut, wenn sie der Papi essen tut. Ob die gefärbt sein müssen.........keine Ahnung :groehl

Jaja, das kommt davon, wenn man die Hirnschale ausschaltet und die Eierschale zu fest krault... *pfui, Morgan! Sitz!*

ihr haltet es wohl auch so wie in der Vermarktung: Nach Weihnachten ist vor Ostern :rolleyes:
Gibt es nicht auch die Theorie, dass nicht verkaufte Weihnachtsmänner wieder eingeschmolzen und zu Osterhasen verarbeitet werden? :whistling:

Vielleicht ist das so wie bei der Glasherstellung, wo man einen gewissen Anteil Altmaterial mit reingeben kann? Ein Schoggi-Osterhase könnte dann 60% Schoggi-Weihnachtsmann enthalten und umgekehrt. *grybel*

Ach was, das stimmt doch gar nicht! Man zieht den "Weihnachtsmännern" die Mütze von den langen Ohren und unter dem Wattebart kommt die Hasenfratz zum Vorschein ;) So wird das gemacht. :D :D Bei uns werden solche Schokofiguren übrigens immer zu Chocolate Chip Cookies verbastelt. Nach Ami-Original-Rezept mit braunem Zucker, Vanille-Extrakt und Baking Soda *schleck*

Gibt es nicht auch die Theorie, dass nicht verkaufte Weihnachtsmänner wieder eingeschmolzen und zu Osterhasen verarbeitet werden?
Laut ARGENTA-Schokofachmann: Angeblich zu aufwändig.

Wenn ich mir die Masse an Nikoläusen ansehe, die im Lindt-Outlet auf Esser warten, glaub ich nicht, dass die eingeschmolzen werden... Aber zum Glück schmecken die zum halben Preis auch nach Weihnachten noch genauso gut :D

Neueste Beiträge

Oben