Brikka von Reira
Well-known member
N'Abend! Brrrrrrrr! Ist das KALT! So, die Piepenbrincksche ist wieder bei ihrem Bauern unter der Decke. Das war eine Keiferei, als die mitbekommen hat, dass ihr alter den Büttel bestochen hat! Die Hartwurst, der frische Laib Brot und der Kanten Hartkäse, die mich fast am Kopf getroffen hätten, als ich -ganz zufällig- am Fenster vorbei bin, sind schon für die Vesper Morgen verstaut. Ein Schlückchen Würzwein und einen spekulativen Keks nehm ich gerne. Hat wer Zuberwasser gewechselt? Nein? Na, dann werd ich noch mal über den Hof und das Wasser heiß machen. Der Laendel ist an manchen Stellen schon gut trocken, der macht sich bestimmt gut als feuchtwarmer Umschlag... für meine noch immer angekratzten Nerven... Bin dann mal im Badehaus! Ach, und falls wer Karl-Gustav sucht: der ist zum Entrosten beim Schmied. Den können wir Morgen früh mit gut gefettetem Hemd wieder abholen und in die verdiente Winterstarre (Bio ist lange her- das haben Frösche doch? Oder nennt sich das auch "Schlaf"?) sammt Glas ins Kühlloch schicken. :badewanne