Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:thumbsup: Ich bin dann mal gucken, was er mir noch so alles an den Kopf -oder zur Abwechslung mal vor die Füsse? wirft. :rolleyes: Und vielleicht sollte ich Gullinborsti mitnehmen, dann klappt's auch mit den Perlen! Und ich schließ mich an: "schön wie die Abendröte" find ich auch besser / das Licht schmeichelt dann auch mehr ;) . Wetternde Damen hatte ich heute auf dem Markt live. Fühlte sich etwa so an, wie bei den Galliern: "Mein Fisch ist niiiicht frisch?" *flatsch* Hihi!
 
So, da bin ich wieder. Drei Tage hatte ich zu tun, dem Bischhof sein neues Häuschen zu errichten. Bei meinem Angebot konnte er einfach keinen anderen beauftragen. Dass er dann tatsächlich vier Wände wollte und Fenster und noch eine Tür....Da konnte ich mich einfach nicht mehr an mein Angebot halten. Beim besten Willen, mit diesen Sonderwünschen? Ich hab da übrigens etliche Geldsäckchen auf dem Karren liegen. Warum der alte Herr bei der Abrechnung so wütend wurde, weiss ich allerdings nicht. Der warf sogar mehrere Geldsäckchen nach mir. Blitzschnell duckte ich mich und brachte meinen Kopf in Sicherheit. Ich glaube, die Säckchen sind aus dem Fenster geflogen. ;)
 
Diese Bischof-Geschichte wird immer besser. Und wenn ich die Geschichte so lese, wundert mich der fehlende Schneefall nicht. Wir sind wohl doch nicht im Donaugebiet / Süddeutschland sondern in der Nähe von Limburg. :D
 
Warst etwa du der Büttel vom Denkmal, Kortini? Die sollen ja mächtig Druck ausgeübt haben auf den Bischof. Nachdem er sich zwei Tage dem Volk nicht gezeigt hat, hat der der überregionalen Hamburger Depesche eine Antwort übermittelt. Er sprach von 10 Projekten, ich sehe nur eines. Also, entweder mixt der Bischof sich was in den Messwein oder wir können alle nicht zählen. Joah, Mondspeer, kein Schnee. Haben wir nochmal Glück gehabt.
 
Ich war kein Büttel. Um dieses Gesindel mache ich immer einen grossen Bogen. ;o) Und wenn ihr Schnee sucht, den hat der Bischof sich durch die Nase gezogen. Oder habt ihr wirklich gedacht, das Geld ist an die Baufirmen gegangen? 8)
 
Unglück in Helvetien: Auf der Fahrt zum Konklave ist die Kutsche der Bischöfe von Mainz, Köln und Paderbron in ein tiefe Schlucht gestürzt und alle Insassen sind zu Tode gekommen. Große Trauer allenthalben. Doch wer trauert am meisten? Die Limburger, ihrer war nicht dabei.....
 
Was ihr nun alle mit diesem armen Bischof habt .... Wie könnt Ihr erwarten, das ein Ritter vom heiligen Grab zu Jerusalem armselig lebt? Ein gewisser Lebenstandart muß doch gewährleistet sein !!! Keine Weiber, kein Wein außer Meßwein, um ihn herum nur Limburger, an was soll sich so ein gebildeter Mensch denn erfreuen in seinem Erdenleben? Nur immer wirken für die Gläubigen, deren Ausbildung im heiligen Land, deren Seelenheil ... So ein wenig Bequemlichkeit darf er doch wohl erwarten. Außerdem ist das j nicht für ihn, denn er hat ja nichts, gehört das alles der heiligen Mutter Kirche.
 
So, jetzt komme ich mal hier meiner bardischen Pflicht nach: Am Sonntagmorgen geschah die einzig wahre Heldentat zu Tannenberg. Der Herr der Burg PERSÖNLICH entfernte eine Damenbinde aus der kleinen Pumpe des einzigen Klowagens, wobei sich noch der Schlauch von der Pumpe löste (Zitat: Jonny, Du möchtest jetzt nicht von mir umarmt werden!) Und nur mit der GROSSEN roten Rohrzange (Zitat: bis Martin mit dem Werkzeug hier ist...) besiegte er eine M6er Schraube an der Schelle. Deshalb nun: MARKSMÁL Sehet, wie sie sich brüsten mit Kettenhemden, Gambesons schimmernde Wehr, trutzige Helme, grimmer Blick und grollend Grunzen, aus tiefster Kehl', den Betrachter zu verzagen; doch all dies ist nur Trug und Schein, nur einen wahren Helden gibt's zu Tannenberg, der nur mit Zange ohne Zagen, sich opfert für das grosse, ganze, Erleichterung zu schaffen, Not zu wenden; Den wilden Wogen wagt er entgegen sich zu werfen, triefend, vom Strahl des Schicksals schwer getroffen, hält er stand, der grimme Herr, aufrecht, klaren Blickes, wie dereinst Siegfried, doch nicht das Blut des Drachen ihn benetzet, noch Lindenblatt; Mark von Baumbach ist's, die Binden des Schicksals von sich werfend, sein Wille ebnet ihm den Weg, dem Herrn der Tannenburg, vom Duft des Sieges süß umweht... DANKE! :laola01 :laola01 :laola01 prost1 prost1 prost1 prost1 prost1 prost1 prost1 prost1 prost1 prost1
 
Jonny robels, ich hatte noch nie das Bedürfnis, mich vor dir zu verneigen. Dies hat sich soeben geändert. :allah :allah :allah
 
Die nächste CD scheint in Aussicht zu sein :knuddel Best of läuft übrigens knatterfrei. Es lebe "Zauberwald" :love: Zu den Ereignissen des Tages... Eigentlich wollten wir ausreiten - eigentlich. Dann kam der Regen. Das Ergebiss waren nasse Pferde und eine leicht gereizte Grundstimmung. Gut - dachte ich mir - so kannst du eben heute Nachmittag noch mal 1-2 Stunden schlafen, musst ja heute Nacht wieder arbeiten. Daraus wurde dann auch nichts. Anstatt dessen sitze ich immer noch im Esszimmer und versuche verzweifelt der kleinen Cousine meines Freundes ihre Englischvokabeln näher zu bringen. Ich glaube sie werden keine Freunde mehr in diesem Leben :wiki2 Nachher darf ich mich dann mit Project X auf der Arbeit rumschlagen. Bin gespannt ob die ganzen Leichen, die dabei entstehen ins Kühlhaus passen... :keule1
 
Jetzt hab ich doch mal ne ganz blöde Frage: Schleicht hier der echte Jonny Robbels, seines Zeichens Meister an der Harfe, in unserem Forum umher?
 
Wirklich gut Jonny :allah Hockt grad bei nem Tässchen heißem Tee... ahhh tut das gut... den Schwefeldampf vom Schmiedetag runterspülen... natürlich mit Schwarztee, wie sichs für nen Schmied gehört :zunge ... so Tee ist leer, jetzt noch schnell Drachenglutmet heiß gemacht, dann lässt sich der Abend gemütlich ausgehen... Wer will auch? *rumgeb*
 
@ Janne: Ja, ich bin's wirklich! Ich finde hier soo viel Inspiration... :D
Das stimmt mich irgendwie bedenklich... :schock2 :groehl Wie bekommt man alt riechende Holzmöbel dazu, nicht mehr so altmuffig zu riechen? Jemand eine Idee? :) Schwarzen Tee nehme ich gerne, wer war denn neulich auf der Seidenstraße unterwegs und hat was davon mitgebracht??? Auch der mondspeer? :) @Janne Vielleicht solltest du wieder aktiver mitmischen? ;)
 
Tordis, sind die Möbel aus unbehandeltem Massivholz? Wenn ja, könntest du dir einen Möbelwachs zusammenmischen. Geeignetes Öl erwärmen, pro 100 g Öl 15 g Bienenwachs-Pellets darin schmelzen lassen und bei dieser Menge etwa 15 Tropfen naturreines ätherisches Lavendelöl zufügen. In ein Schraubglas gießen und erstarren lassen. Mit einem weichen, fusselfreien Tuch auftragen und ordentlich nachpolieren. Pflegt und schützt das Holz und vertreibt den Muff.
 

Neueste Beiträge

Oben