Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm riecht das hier schon lecker ... :D Soll ich noch ein Bisschen von dem türkischen Mokka aufsetzen? Ein paar Löffel sind noch da, bevor ich mich wieder aufmache zur Nachtwache.
 
Jaaaaa :heupf1 Wir bringen dir auch n SStück Kuchen auf die Zinnen. Der ist jetzt eh noch zu heiß zum Essen.
 
Nehm ich heute alles: erst das lecker duftende Stück Apfelkuchen, dann den Met im Zuber. Da der Bischof nun außer Haus ist, haben wir Mägde Inventur gemacht und die ein oder anderen Überschüsse beseitigt. Ist alles fachgerecht im Kühlloch verstaut, beziehungsweise im Stall versorgt worden. Die Aktion hat ja mal Staub aufgewirbelt... dabei waren wir mit unseren Tüchern soooo vorsichtig ;) . Und wo kann ich mich für die Nackenmassage anmelden?
 
Neben dem Zuber hängt eine Tafel, da kannst dich einschreiben und Bedarf anmelden :) Nur den genauen Termin musst du mit mondspeer aushandeln ;)
 
Wie lange muss ich Morgan den Nacken massieren, um ein extra großes Stück Kuchen zu bekommen??? :heupf1 Kinners, jetzt hab ich Hunger! *sich schon mal die Massagefinger warm knetet*
 
Ach, Mondspeer hat schon schön geknetet :rolleyes: :angel1 Bring du ihm einfach ein Stück auf die mauer, dann muss ich net wieder raus in die Kälte. Anschließend setzt dich in den Zuber und ich knete dir den nacken und füttere dich mit Apelkuchen.
 
Vergiss nur ja die Brikka nicht... sonst weint sie wieder die ganze Nacht im Mädchenzimmer herum und ich kann nicht schlafen :wacko: :D
 
nach den Resten vom Apfelkuchen suche .... so als Reiseproviant könnte ich den gebrauchen. Ich schau mal, ob ich was von meiner Reise mtbringe fürs Mädchenzimmer. Sollten die Jungs in den nächsten Tagen lieb sein, dann bringe ich denen auch ein oder zwei Fässer Getränke mit.
 
So, *gähnt* ... die Nacht war wieder ruhig, aber langsam wird es kalt draußen. Will noch jemand eine Nackenmassage, bevor ich ins Badehaus gehe? Hm ... da ist noch ein Stück trockenes Brot. Wo ist denn der Kuchen hin. ?( Ich dachte, da wäre noch 'was da.
 
Das war aber nur, weil die Beulen von den Geldsäcken so weh taten... :bye02 Oder meinst du die Nacht, als ich geübt habe, die Eule im Wienerwald zu immitieren? Das war die Nacht, bevor Morgan als Engel dem Bischof erschienen ist und der dann ganz fix auf den Pott musste und der Bauer Piepenbrick un siene Fru... :ups
 
Geld macht eben doch nicht glücklich und raubt einem nur den Schlaf. Wiedermal bestätigt sich, was meine Oma immer sagt... :D Hat jemand Kammerjägerfähigkeiten? In der Vorratskammer raschelt es immer so komisch... 8|
 
Ich dachte, Janne ist im Keller bei den Fässchen mit den edlen Tropfen? :trink02 Also jedenfalls, einer muss nachsehen gehen und ich geh nicht. :schock2
 
Dann mach ich's. Komm, Mausmausmaus! :ritter01 Komm! *knacks-knirsch* Wir müssen wohl mal die Leiter erneuern. Die hört sich nicht gut an. Hatschi! Kann mal wer mit dem Kienspan leuchten? Ich hab blöderweise die Kerze ausgenießt. ... :wiki2 *aus dem Kellerloch kletter* Ne Maus hab ich nicht entdeckt, aber Karl-Gustav liegt in seinem gefettetem Kettenhemdchen im Stroh. Könnte er das gewesen sein? Wenn er träumt oder so? Janne hab ich nicht beim Fässer umlagern gesehen. Mal abgesehen von Karl-Gustav ist da unten weder Mann noch Maus. 8o
 
*reinschlurf* Der Viking war sehr erfolgreich, hab ne neue Sklavin für alle s :D Hab ich da was von Vorratskammer gehört? Und Fässer im Keller? *sabber*
 
Na, herzlichen Glückwunsch, Janne :D :D Da können Tordis und ich endlich wieder in Ruhe zubern, während du deine Sklavin beschäftigt hältst :D :D Ja, Vorratskammer und Weinkeller sind gut gefüllt - unserer Pilgerin, kortini und dem Bischof sei Dank. Aber iss net gleich in der Vorratskammer, Janne. Die Tür ist sehr eng - net, dass es dir geht wie dem Wolf im Hühnerstall, der so viel futterte, dass er nimmer durch das kleine Fenster, durch das er reingekommen war, passte und sich buchstäblich erst wieder raushungern musste ;)
 
Moin moin, Janne, hier steht noch ein Rest von dem alten Fusel aus Kaledonien. Der ist schon 18 Jahr alt und muss dringend weg. :D Sollen wir den nicht leer machen, bevor wir ein Fass Met öffnen? Du weißt doch, "Kein Bier vor Vier". prost1 Und ich habe noch von dem leckeren hellen Brot gebacken. Das Rezept habe ich von einem Franken auf dem letzten Kreuzzug beim Würfeln gewonnen. Er hätte als frommer Christ ja auch eigentlich nicht würfeln dürfen. :nein
 

Neueste Beiträge

Oben