Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tordis, mir wurde ein altes Rezept zur Herstellung übermittelt (nach einem... klitzekleinen überfall).... Abschreckwasser gemischt mit Kohlenstaub.... Mhhhhhh.... :sleeping: :keule1 Ich hab noch ein paar Döschen rumstehen... freundliche Araber haben mir das...... da gelassen.... :wiki1 :wiki2 :wiki3 Aber die Reserven werden aufgebraucht, der Teelagerraum wird zum Metlagerraum umfunktioniert... prost1
 
Metlagerraum... *sabber* @Tordis: Ich mische doch mit, nur ist meine Zeit momentan recht limitiert. Aber wird auch wieder besser ;) :badewanne
 
War ja klar, kaum heißt es "Metlagerraum" bist du wieder da, Janne :D Aber ja, die liebe Zeit, die macht sich echt rar... :( Das Möbel ist aus unbehandeltem Massivholz, ja. Na, ich denke, ich werde mal Morgans Tipp probieren. Abschreckwasser klingt etwas abschreckend... :D
 
*klopf*klopf* Bin wieder daaaaaa!!! :knuddel Kinders, Kinders, ich hab seltsame Sachen gesehen da in Spanien... Die essen so ein Zeugs aus dem Meer, das hat ganz lange Arme und Saugnäpfe dran - kennt das wer? Schmeckt jedenfalls scheußlich... Aber guten Wein haben die da *Kalebasse vom Pilgerstab losknotet* wer mag kosten? Ist noch warmes Wasser da zum Füße baden? Die sind nämlich ganz platt und autschig :bye02 Und falls Morgan noch gut riechendes Kräuterzeug hat: Kann ich davon was haben?? In Santiago haben sie jendefalls ein riesiges Weihrauchfass durch die ganze Kathedrale geschleudert, weil wir Pilger ihnen wohl zu streng gerochen haben...
 
Pip, hurraaaa!!! Herzlich Willkommen, Pilgerin :knuddel Na, du hast Sachen erlebt Das Ungeheuer mit den Saugnäpfen - das KANN man ja nur essen, was sollte man sonst mit ihm machen, so wie du es beschreibst. Für deine Füße habe ich hier einen Balsam - LATSCHENkiefer, das dürfte passen :D Hier war auch einiges los. Stell dir vor, erst wirft der Bischof das Geld zum Fenster hinaus und nun ist er auch auf Pilgerfahrt. Allerdings nicht zum Wahren jakob, sondern zum Heilgen Vater. Dort will er um Vergebung bitten für seine Verfehlungen. Seinen ganzen Hofstaat hat er mitgenommen und nun steht der Bischofspalast fast leer...
 
Dabei soll der Bischofspalast doch so schön sein, von innen und so teuer. :whistling: Hallo Pip, schön, dass Du wieder da bist. "Ungeheuer mit langen Armen" und so was essen die dort in Spanien. :schock1 Hier haben wir noch Kräutertee, heute morgen früh aufgebrüht. Und wie ist es Dir ergangen? Bist Du jetzt heiliger, oder glücklicher oder irgendwie verändert? Aussehen tust Du ein wenig abgemagert. Neulich sagte ein Priester zum anderen: "Nach diesen Exerzitien brauche ich immer zwei bis drei Wochen, bis ich wieder im alten Fahrwasser bin." Oder war es "Pfarrwasser" :kopfhau
 
Naja, ein wahrer Asket muss auch mal auf eine Gelegenheit zur Entsagung verzichten können ;)
 
Pip ist wieder da :party02 Sehr schön! Wenn ihr das Ungeheuer mit den langen Armen nicht esst. Gut so. Mehr für mich da. *Messer und Gabel ziehe* *yamyam* Askese ist was für die Anderen.
 
Pip, wie schön, dass du wieder da bist! :knuddel Und sogar was Feines mitgebracht hast du. :thumbsup: Die Ungeheuer mit Saugnäpfen habe ich bei meinem letztjährlichen Besuch bei den Mauren auch gesehen, wirklich gruslig! Und du hast die auch noch gegessen? 8| Du bist ja so mutig! :D So, und jetzt würde ich sagen, ab in den Zuber... *heißes Wasser nachgieß* du riechst so... so... so...heilig verweihräuchert... :whistling:
 
Ist eigentlich noch was von den berauschenden Getränken da? Ich habe ab heute Urlaub und da wollte ich mal ein bißchen was genießen. Durch die Küche schlender...
 
Ja, ich habe hier immer noch ein paar von den Flaschen aus Kaledonien. Manche sind schon ziemlich alt (18 Jahre steht auf der Flasche). Die müssen also dringend weg. *Macht mal eine auf* "Aardmore 18" oder hier "Buchanan 16" beide sehr lecker. :D
 
och nö, ne kaledonischer Kornbrand ..... Und ich kriege wieder nix ab, weil, is vor meiner Darstellungszeit Ach, Schiet up, ick bin GroMi mit hang zum viktorianischen Zeitalter , her mit dat Tüch, mek is cold
 
Wilfried, VOR meiner Darstellungszeit ist doch spitze: Da hat sich halt was erhalten und man hat es zufällig gefunden :thumbsup: NACH der Darstellungszeit ist blöd :thumbdown:
Ja, ich habe hier immer noch ein paar von den Flaschen aus Kaledonien. Manche sind schon ziemlich alt (18 Jahre steht auf der Flasche).
Dann muss das Herumspringen als Elfe in Aventurien aber spannend gewesen sein, wenn die Flaschen nicht leer wurden und heute noch gut gefüllt im Keller stehen :D Schade, dass wir uns nie begenet sind in Aventurien... mein weidener Adliger hätte bestimmt gerne mit deiner Elfe nen Wein getrunken :trink01 , vielleicht hätte die Elfe ihm ja auch geholfen, das Pferd wieder zu finden... :ritter07
 
Gestern und heute hab ich die ganze Zeit Seelenmassage betrieben - die meiner Freundin. Jetzt würd ich gern selbst ein bisschen gerubbelt, geschrubbelt und beboppelt werden (beboppeln - das sagt man hier, das ist das, was man mit einem unzufriedenen Baby macht * nein, nicht an die Wand werfen*). Ist der Zuber heiß? Der Met auf dem Feuer? Oder wenigstens ein Apfelsaft mit Zimt und Galgant? Könnt ich nu brauchen...
 
Ja, gewürzter Apfelsaft ist noch da, warte ich stell' ihn kurz auf's Feuer. Und ein bisschen rubbeln und bobbeln kann ich durchaus anbieten. Es heißt, meine Nackenmassage wäre wohltuend. :D Zuber ist nicht heiß, aber in unserem Badehaus brennt das Feuer schon, wenn ich mich richtig erinnere.
 
*aus dem Wasser steigt* Morgan, das Badewasser ist gar nicht so schmutzig, wie ich befürchtet habe! Ich glaub, da kannst du locker auch noch mal rein! :badewanne Die Latschenkiefer hat meinen Latschen übrigens wunderbar gut getan, dankeschön!
 
*platsch* Danke, Pip, das Wasser ist durchaus noch brauchbar. Gerade habe ich einen Apfelkuchen ins Rohr geschoben: Unten Hefeteig, mittig Quarkbelag und obendrauf Apfelspalten, schön dicht bei dicht. Neues Rezept - ich bleib jetzt die halbe Stunde im Zuber, danach können wir Kuchen essen :)
 
Ich bewache den Kuchen vorm Ofen, während du im Zuber bist. :wiki2 Nicht, dass der auf uuuuuneeeerklääärliche Art&Weise verschwindet :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben