Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee, Morgan. Gegärtnert wird weiterhin und auch Todileinchen ist nicht sicher :D 18 Jahre alt aus Kaledonien... von einer der kleinen Inseln? Nehm ich! :trink02
 
Also Janne... Hunde, die bellen, beißen ja bekanntlich net :kopfstreichel Hm, ich habe neulich einige recht seltsame harte gelbe Stäbchen von einem Händler bekommen. Er meinte, er habe sie einem weit gereisten Kaufmann aus Venezia abgekauft. Sie kämen wohl aus Sina oder Kina oder wie das heißt und man muss sie in heißes Wasser tun, dann sehen sie aus wie Schnürchen. Bei den Welschen fährt man total drauf aub zur Zeit. Keine Ahnung, wie ich die zubereiten soll... Vielleicht etwas Butter und Hartkäse drüberraspeln?
 
Morgan, wollen wir mal sehen ob wir durch geschickte Infiltration Jannes Haussklavin in einen Hausdrachen mutieren lassen können...? :D :D Was die gelben Stäbchen angeht - ich könnt mir auch ein leckeres Sößchen aus Speck, Sahne, Ei, Knoblauch und Zwiebelchen dazu vorstellen... *slrpf*
 
Nun, das ist doch ganz einfach, Janne heiratet, und als Wiki kann er ja schwedisch.... Und da heißt Hausfrau/Eheweib "Husdraken" :), gelesen auf einem Grabstein 1970
 
:schaem Wusste gar nicht, dass die Schweden so subtil sind/waren... :groehl Das mit der vorsichtigen Infiltration könnte klappen. :tanz01
 
Von einem reisenden Kaufmann hörte ich heute eine lustige Geschichte. Im hohen Norden wurde ein Bauer von einem finsteren Gesellen überfallen. Der Räuber hat die Speisekammer leergefressen und den gesamten Met gesoffen. Anschliessend konnte er nicht mehr gerade laufen. Er soll das Weib des Bauern am Kragen gepackt und gelallt haben: "Komm mit und stütz mich. Du bist jetzt meine Sklavin!" Der Bauer soll anschliessend die guten Lebensmittel und den richtigen Met aus dem Kellerloch geholt und das gesamte Dorf zu einem grossen Fest eingeladen haben. Für den Räuber hatte er nur Hohn und Spott übrig. Da der Bauer ein guter Mensch war, soll er aber dem Räuber gewünscht haben, er würde nie wieder nüchtern. 8)
 
Für die gelben Stäbchen hab ich auch ne Idee. Bei der letzten Belagerung Mailands ist mir so ein verschimmelter Käse in die Finger gekommen. Erst wollte ich ihn wegwerfen, aber einer unserer Genuesischen Verbündeten meinte" Ä, nixe wägwäfte, isse fantastico fromaggio. Smecke grandioso, il Gorgonzola" Und da der so fantastisch frömmisch.. sei. Hab ich ihn probiert. Riecht etwas streng, aber super lecker. Und Den in etwas Sahne eingeschmolzen und mit etwas Zwiebel und Pfeffer aufgepeppt prost1 .
 
Mensch ist das eine sonntägliche Ruhe hier...*genießerisch vorm Kamin räkel* ^^ ^^ ^^ Sind die anderen alle aufm Forumstreffen? :?:
 
Moooin... Wer hat ein Haustierchen Namen´s Drachen? Und was ist mit den gelben Stäbchen die Stinken??? Wo is Met????? 8|
 
Alveradis! Mensch, die Frau der Stunde :knuddel Met gibts im Keller... und weil Janne ja nicht da ist, geh ich dir mal einen Krug holen. Setz dich hin, machs dir bequem. Apfelkuchen magst du? Da gibts auch noch was - gaaaanz frisch gebacken ^^ :trink02 Endlich nicht mehr alleine die Ruhe am Kamin genießen... Aber ein Haustier mit Namen Drachen? Hm, lass mich überlegen... da ist Gustav, das ist der Frosch, Thilda, das Huhn, der Kater hatte auch einen Namen... aber Drache? Ist das die größte Laus in Dragonlords Bett? :ups Das mit den gelben Stäbchen muss dir Morgan erklären...irgendsoein Teufelszeug :rolleyes:
 
Ich setz mich mal zu euch :) *Apfelkuchen_nehm* *Met_einschen* *Beine_am_Kamin_langmach* Also das mit den Stäbchen... Die hab in Wasser gekocht, da sind sie aufgequollen und weich geworden wie Schnüre. Hab eine Soße aus gebratenen Parasolpilzen, Zwiebeln, Speck und Sahne mit etwas glatter Petersilie dazu gemacht. War sehr, sehr lecker! Leider hat mir der Händler nicht verraten, wie die Venezianer diese Stäbchen herstellen, sonst würd ich's glatt mal probieren!
 
Noch Kuchen Da??? Nun das mit den Stäbchen versteh ich jetzt immer noch nicht.. Erst Stinken se und nun werden die Stinke Stäbchen weichgekocht?? Is das das Futter für Jannes Haustier mit Namen Drachen??? Eigendlich nennt man mich Drachilein :D :pöh
 
Nee, also die Stäbchen selbst stinken gar net. Es sollte da ein Käse drübergerieben werden, der stank wohl fürchterlich. Aber da jeder den hier nur vom Hörensagen kannte, blieb es bei der Erzählung.
 
Ach ihr meint dös Zeugst wat der Marco Polo nach Italien mitbrachte von de Chinesen und daraus das Italienische Leibgericht wurde.... Asoooooooo Is noch Met da?
 

Neueste Beiträge

Oben