Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm... ich denke, ich werde die Matratzen vorsorglich mit etwas Wermut und Rainfarn ausstopfen. Sicher ist sicher.
 
Tja, auch Lords hatten damals Läuse... :kopfstreichel brrrrrr, mich juckt es schon wieder, wenn ich nur an die Mützen-Winter-Läusezeit in der Schule denke.... :schock1 Bitte pack noch ein wenig Lavendel mit rein, Morgan, für den Geruch :)
 
Was heißt kk, Morgan? :bahnhof keine Krätze? keine Kwälgeister? keine KLäuse? kleinen Kummer? Keine KUrsache? ?(
 
Ahhhhh... mensch, und dass, wo ich ja echt schon der Generation Internet angehöre, peinlich, peinlich :ups Wer kocht mir was? :love:
 
Das erinnert mich dran, dass ich mal wieder gärtnern müsste :D *tordiseinpack* So, und wir beide kochen jetzt was leckeres :schock1
 
Ich habe ja immer noch diese schottische Meduzin. Hilft gegen Kopfschmerzen, Furunkel, Magendrücken und natürlich gegen "Blues". Gegen Fieber müssen wir dann Tordis fragen. Auf der Mauer war heute nacht wenig los. Ein paar Kinder kamen vorbei und haben irgend etwas von "Süß oder Sauer" gebrabbelt. Ich fand sie süß, deswegen habe ich Ihnen Saures gegeben. War das richtig. Ach ja, und Kortini kam noch mal mit zwei Wagenladungen 'rein. Aus Limburg hat er gesagt, damit der neue Vertreter des Bischofs seinen neuen Dienst nicht gleich wieder mit der Sünde des Hochmuts und der Völlerei beginnen müsse. :D
 
bischen Früh für die kleinen Räuber .... All Hollows evening ist doch erst am 31 Oktober....
 
Ja, Wilfried, du hast Recht. Das war vermutlich die STrafe für die, die sich nicht gedulden konnten. Wer zu früh kommt, den bestraft der mondspeer :D Was hat kortini denn Leckeres mitgebracht? Hoffentlich ein paar eingesalzene und geräucherte Schweinehälften. Es wird langsam kalt und da wär es doch schön, wenn man was zu den Linsen und Bohnen häät, zu all den Rüben und dem Kraut! Wer brauchte hier Metuzin und gegen was? Und Janne - das Land muss sich jetzt erholen, da ird net drin rumgegärtnert. Komm rein, nimm dir nen warmen Hirsebrei und setz dich ans Feuer - net, dass wir hier noch ein gefrorenes Rübchen auftauen müssen ;)
 
*Kessel Erbsensuppe auf den Tisch stelle* wohl bekomms. Ich habe da ein Fass mit klarer Flüßigkeit aus Leipzig mitgebracht. Riecht nach Kümmel. Also, so unter anderem. Die blinkenden Sachen sind im Mädchenzimmer ;) Mein Ausflug in die Zeit des kleinen Korsen war traumhaft. Ich bin noch immer hin und weg vom Sonntag...
 
Ah, der Allasch (Kümmel) aus Leipzig ist genial. Kann man wunderbar in Leipziger Gose genießen (so heißt das lokale Bier). Ich hätte ja gernen ein Teller Erbensuppe und einen Allasch. War's wirklich soooo schön?
 
Da bin ich ja grad dankbar für die Erbsensuppe. Tut gut jetzt. Und nen Kümmelschnaps nehm ich auch dazu. Besser ist das ^^
 
oh swanhild....schieb mal bitte die flasche rüber.....bei meinem gemütszustand kann ich die brauchen.... :heupf1 warum sind wir frauen nur immer so unentschlossen..... krapp mit seidenfutter grün....oder cochenille mit seidenfutter petrol.............oder cochenille mit seiden-leinen-futter cochnille-hell..........oder krapp mit Petrol......oder lieber doch gar keinen Stoff zerschneiden........ *schnauf* :kopfwand ach ja....und innerhalb der Darstellung lieber bescheidenheit der fett klotzen....... WAHHHH!!!
 
Ich lass mir grad vorm inneren Auge die Farben in allen möglichen Kombis durchlaufen... Für mich wärs definitiv Krapp mit grün und Cochenille mit Petrol. Und dabei wirds mir wieder mal ganz deutlich klar: :schock1 :schock1 ICH HAB NIX ANZUZIEHEN !!!! :schock1 :schock1 Ich will mehr Stoff und endlich wieder Kleider nähen... ;( WAAAH!!! Jetzt brauch ich auch mal nen Schluck aus der Pulle...
 
Jetzt ist mirs auch klar, warum so viele Frauen anfangen zu saufen: Die haben alle nen ganzen Schrank voll nix anzuziehen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben