Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... und zum Glück nicht nach Weihnachten, wenn man sich nicht durch die Verpackung irrtieren lässt. :) Was mir gestern vorm Einschlafen eingefallen ist: Woher haben wir überhaupt die Eier, wenn wir nur zwei Hähne haben? :bahnhof Und wehe es kommt jetzt einer und sagt "och, da hab ich wohl statt nem Hahn ne Henne angedreht bekommen" - das zieht nicht! :keule1 Also.....? :D

also definitiv, wenn die Tiere gleich aussehen und Eier legen, sinds entweder Hühner oder Zwitter :), Hähne sinds nicht. Auch wenn W.Busch anderes behauptet, Hähne legen keine Eier. Es kann natürlich sein, das die Besuch von fremden Hühnern kriegen, die dann Eier in Eure Nester legen

Unsere gefiederten Mitbewohner legen also Eier ---> es sind keine Hähne ---> können sie nicht krähen ---> KEIN WUNDER, DASS SIE NICHT ALS WECKER TAUGEN! :kopfwand :D

he, wir haben noch nen hahn aufm kirchturm, brauch man zwar ne lange leiter für aber ich denk wenn man da mechanik mit klöppel einbaut macht der morgens auch nen mords krach

Wer will schon, daß morgens irgendwas einen Mordskrach macht......? *mal den dicken Hammer neben das Kopfkissen legt*

Hähne krähen zum Sonnenaufgang. Also kein Grund, sich aufzuregen, zumindest im Moment nicht. Wenn allerdings die Sonne so um halb, dreiviertel Vier aufgeht, gibts Appetit auf Hähnchen zum Mittag ..... Was da durchaus mehr _Krach machen kann und früher dran ist mit Hahnenkrähen, sind Stare ...

mal den dicken Hammer neben das Kopfkissen legt
Meinste, daste damit das Vieh totmachen kannst? Ich kenne nur einen, der komische Viecher mit´m Hammer erschlägt. Eigendlich anmaßend von dir. Und was ist überhaupt ein Kirchturm?

Eigentlich wollte ich den Hammer an dem anwenden der das Viech morgens zum Lärmmachen überredet.... :wiki2 Aber wenn ein Hammer Dein religiöses Feingefühl verletzt kann ich ja auch den eisenbeschlagenen Pilgerstab nehmen...den hab ich extra vom Bischof weihen lassen.... :angel1 @Wilfried: mein persönliches Feindbild sind da eher frühmorgendliche Brülltauben :robin

kann ich ja auch den eisenbeschlagenen Pilgerstab nehmen...den hab ich extra vom Bischof weihen lassen.... :angel1
Ach? Und den Hammer wollte der Bischof nicht weihen ? :fliege

kirchturm das ist die spitze von diesen merkwürdigen weihestätten des eifersüchtigen zimmermann gottes, dessen anhänger die wahren götter verleugnen ;) natürlich muss der gockel nen mordskrach machen sonst wird man ja nicht wach wenn man abends zuvor versumpft ist :p wobei sich so ein hahn auch mit ner gabel erdolchen lässt :zunge ob die wohl ein homi papst weihen würde?

@thorsten: meinst du eine Fleischgabel? Rein technisch sicherlich möglich, rein praktisch ... hmmmmm. Ich finde krähende Hähne morgens nur dann nervig, wenn sie dabei auf dem Fenstersims unseres Schlafzimmers sitzen. So geschehen vor drei Jahren in Andalusien. Oder wenn es sich um einen nachtwandelnden Hahn handelt, der nachts um halb drei kräht, wie vor zwei Jahren in Österreich. Zum Glück dachten seine Kollegen "lass den Depp mal krähen" und haben nicht auch noch angefangen. :wacko: @Katharina: Brülltauben? Meinst du brutlustige Ringeltauben? DIE können ja Geräusche von sich geben, mein lieber Schieber ... hier in der Gegend können einem allenfalls die Krähen auf den Geist gehen.

nein nein, eine 4-zinkige essgabel und ich würd dem hahn einen eigenen käfig vor fenster geben, natürlich mit schallaktiviertem fensteröffner

Susanna, genau die....in der großen Kiefer vor meinem Schlafzimmerfenster brüten immer welche. Und vor zwei Wochen hab ich die Biester doch schon wieder schnackseln sehen.... * das oropax such*

REZEPT Zutaten: 4 Brieftauben 4 Scheiben Brot 200 Gramm Hühnerbrust 50 Milliliter Hühnerbrühe (aus dem Rest des Huhns gekocht) Salz 1 Pfeffersäckchen verschiedene Kräuter 200 Gramm Sahne (von der Milch abschöpfen) 200 Milliliter Wein 200 Milliliter Gemüsebrühe (kann aus Rüben gekocht werden) Zubereitung: Die Tauben von innen mit dem Pfeffer würzen. Die Brotscheiben zerkrümeln und mit der Geflügelbrühe vermischen. Die Hühnerbrüste durch den Fleischwolf drehen und zu der Brotmasse geben. Alles verkneten mit Salz, Pfeffer und verschiedenen Kräutern. Diese Hähnchenfleischmasse nun in die Tauben füllen und die Flattermännchen vernähen. Nun die Tauben in einen gewässerten Römertopf setzen und mit dem Wein, und der Gemüsebrühe auffüllen. Mit geschlossenem Deckel bei voller Lehmofenhitze ca. 80 Min. garen. Dann den Deckel entfernen und den Bratensaft in einen Topf gießen. Die Tauben im offenen Römertopf weitere 12-15 Minuten im heissen Ofen bräunen. In der Zwischenzeit die Sahne zu dem Bratensud geben, etwas einreduzieren lassen, und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu passen prima Kortelinis. Zur Unterhaltung lässt man sich zum Essen die kleinen Zettel vorlesen, die die Tauben am Bein trugen.
Dann ist Ruhe und du kannst satt und zufrieden schlafen. 8)

Ach herrje, dieses Taubengegurre am frühen Morgen ist auch mit Kaffee schwer zu ertragen. Eine Freundin hat einen Esel hinterm Haus, der morgens melodiös zum Frühsport drängt, könnten wir nicht den leihen, damit unsere Studentinnen Ihres Lotterbettes entrissen werden? Ich schlaf ja im Normalfall ganz gern aus nach meinen nächtlichen Büroeskapaden...

Das mit dem Esel wäre nicht schlecht. Er könnte die fleißigen studiosi wecken und auch gleich zur Uni tragen. Und kortini hätte wieder ein Zugtier für seinen Wagen. Der muss jetzt immer zu Fuß in die Schreibstube und wieder zurück laufen und ist dann abends zu erschöpft, hier mit uns Quatsch zu machen. Aber naja - lieber acht Stunden Schreibstube als überhaupt kein Schlaf... ;)

Neueste Beiträge

Oben