Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gratulier Euch beiden .... Tja, das zauberhafte Pferd. Es ist der Amtsschimmel, das ist das Tier, dessen Stimme man in den heiligen Hallen niedersächsischer Amtsflure des öfteren leise hört. Manche sagen auch, es wäre das irre Kichern der von Bohnerwachsduft benebelten Bürger ;-)
 
Warum die Fässer hochschleppen - Kellerparty! Da fällt man auch net so tief... Arme Brikka, ich drück dir echt alle Daumen und Zehen, dass es nicht noch schlimmer wird :knuddel
 
Gratuliere, Tordisleinchen :) Jetzt bist du allerdings etwas weit weg, alsdass wir uns hätten zusammentun können :whistling: So ein Mist aber auch :heul Danke für die Glückwünsche, ich geb jetzt ein paar Fässchen aus Lordis Privatbestand aus :D
 
Dann nochmal Glückwunsch für Tordis. Und Wegen dedr Bäume, also bei uns geht meist der Forstdienst nach dem Sturm durch und schaut nach beschädigten Bäumen an gefährlichen Stellen. Ich wollte jetzt keine Angst machen :S . Aber nach dem alten Hessischen Motto: '"Sischer is Sischer", Gehn wir in den Keller zum Feiern, dann ists nich so Schlimm wenn oben Das Dach zusammenfällt :trink01 . Und meistens ist der zweite groß Angekündigte Sturm doch nur ne Luftnummer. Ich drück jedenfalls die Daumen das hier niemand mehr Sturmgeschädigt wird, das die Job´s alle das halten was sie Versprechen und am wichtigsten: Alle Kranken bald wieder gesund werden.
 
:trink01 Auf Euch Beide Janne & Tordis, lasst euch :knuddel ! Sch** auf die Erkältung jetzt wird gefeiert!
 
*langsam aus dem Keller wieder auftauch* Gut war der Wein! Und jetzt was zu Essen, um wieder Herr der Lage zu werden :D Ich hätte heute wunderschönen gebackenen Fisch im Angebot, in feiner Mandel-Zirtonen-Kruste auf Blattspinat. Sooooo lecker :thumbsup: @Wilfried: Ahh, der Amtsschimmel... ich habe doch schon immer gewusst, dass die Leute auf den Behörden nur herumgammeln :D :ups :whistling: ;)
 
Nach einem herrlichen Spaziergang gibt's jetzt bald eine Pfanne mit Haferkörnern, Karotten, Zwiebelchen, Paprika und Möhren. Lecker gewürzt und mit etwas Sahne und Käse verfeinert. *sabber*
 
So, da bin ich mal wieder zurück von einer Besorgungstour. Und was habe ich diesmal für euch? - Einen erstklassigen Virus! Haltet also bitte Abstand von mir und trinkt für mich einen mit. :krank01
 
Hat jemand die Pestkreuze vom Tor entfernt? 8| 8| 8| Armer kortini, dann such dir mal ein Kämmerchen in der Burg und kurier dich :kopfstreichel
 
War vieleicht der Regen, der letzten Tage. Ich muss nachher auch noch den Apotheker aufsuchen.
 
Regen, erwähne das Wort nicht! :pinch: Brikka, was ist fast schlimmer als kein Dach zu haben und zu wissen, dass es reinregnet? :thumbdown: Ein Dach zu haben und früh aufzustehen und zu denken: So fleckig habe ich aber die Wand nicht gestrichen! 8| Bitte liebe Tapete bleib an der Wand wenn, falls du wieder trocknest und schimmel bitte nicht... :cursing: Ich zieh in die Burg! Keine Tapete, meterdicke Mauern, kleine Fenster... eh hier mal was reinregnet muss schon der gute alte Noah mit ner Schlechtwetterprognose vom Herrgott auftauchen ;)
 
Wär auch net weiter schlimm, kortini klaut organisiert uns dann sicher ne Arche. :D Was ihr aber auch auszustehen habt in letzter Zeit :knuddel Bei uns regnet und windet es auch derart, dass meine Pinscher, statt Gassi zu gehen, unterm Vordach sitzen bleiben wie die Pagodenhunde und sich doch sehr bitten lassen, wenigstens mal Beinchen zu machen. Aber das Haus ist zumindest dicht.
 
Eine Arche? Na, aber statt Unmengen an Viehzeug müssen wir wohl den Kellerbestand mitnehmen... :whistling:
 
Langweilig ? Dein Kaplan nervt dich mit Fegefeuer und Hölle ? Durch die Ritzen deiner Burg pfeift der kalte Herbstwind ? DAS muss nicht sein ? Reisen sie mit Urban Tours ins heilige Land. Geniessen sie mediteranen Leben unter der Sonne Jerusalems. Sie haben die Nase voll von Tjosten mit stumpfer Lanze ? Kein Problem unsere sarazenischen Animateure stellen ihnen gerne ein individuelles Sportprogramm zusammen. Buchen sie noch heute und gewinnen sie einen 3 tägigen Aufenthalt in Byzanz inklusive unseres beliebten Grillabends *Griechisches Feuer* URBAN TOURs !! Reisen wie Gott es will.
 
Unbedingt ... Das erinnert mich an die Serie der BBC über die Kreuzzüge: "Pilger in Waffen". Das ist an manchen Stellen ähnliche gestaltet, wenn sie die "Werbung" der Kirche für die Kreuzzüge persiflieren. "Reiten Sie mit den Helden ..."
 
Na, wie sieht es aus? Wollen wir während des kalten, barbarischen Winters nicht in den Süden ziehen? In den Besitzurkunden unserer äh, Burg steht, dass wir noch so ein kleines Bürglein da unten haben...Wohl der Vorbesitzer, der schon mal mit Urban Tours da unten war kortini kann mal sarazenishe Köstlichkeiten klaufen...Datteln. FEIGEN... jamjam :thumbsup: Für Morgan gibt es neue Gewürze in die Küche... ^^ Für Pip ein paar schöne Handschriften... allerdings auf arabisch :bahnhof egal! Brikka kommt mal vom Dorf und dem Bischof weg, der hats ja doch immer wieder auf sie abgesehen... :schock2 Für Janne gibt es einen Harem... :knutsch01 mondspeer kann sich das Griechische Feuer für die Nachtwache erklären lassen... 8o Dragonlord bekommt mal wieder jemanden zum Säbelrasseln... :ritter15 Der Chatte sieht mal ein sandiges Kühlloch - wo es sogar ganz angenehm sein kann (nicht so wie unseres, wo einem immer was abfriert oder der Hals verkorkst ;) ) Und Swanhild und ich trinken Palmwein auf dem Burgturm in der Sonne. :trink01 Und alle die noch fehlen, sind herzlich eingeladen sich anzuschließen... :D Und nicht zu vergessen, vorher müssen wir noch spielen: "Ich packe auf kortinis Karren..."
 
Gewürze? Das ist gut, da komm ich mit! Es gab heute eine schnöde Brotsuppe (die aber doch sehr lecker war, weil die Grundszutaten stimmten). Trotzdem wäre nichts einzuwenden gegen Zimt und Kardamom, Nelken, Muskat und Ingwer und rosenwassergewürztes Marzipan. Und sehr gute Heilkundige sollen die Ungläubigen da unten auch haben, da kann ich mir bestimmt was abgucken. Ich packe auf kortinis Karren - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein
 
Ja, stimmt, die Heilkundige ... an die habe ich gar nicht mehr gedacht! Aber die sind nie falsch! :D Und lasst uns bitte einen Abstecher über Byzanz machen! Ich möchte unbedingt in der Hagia Sophie ein "Thordis war hier" auf dem Emporengeländer hinterlassen! :whistling: :whistling: :whistling: Ich packe auf kortinis Karren: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! ^^
 
Ich packe auf Kortinis Karren: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - und ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps.
 

Neueste Beiträge

Oben