Ok, überredet, ich komm auch mit... na dann will ich mal packen: Ich packe auf kortinis Karren: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried, der widerwillig auf der Packliste steht. - Karl-Gustav, der sich bei Fliegen, Heuschrecken und Mücken nützlich macht. - meinen Sonnenhut, da soll ja die Sonne scheinen! - Keksööööööööö ( müssen gar nicht belegt sein! Mit was auch?) - kortini, damit der arme Kerl nicht laufen muss - ein paar Bogenrohlinge (Oberflacht) und Holzwerkzeug, damit Wilfried doch mitkommt - ein paar leichtere Oberkleider, soll ja warm sein - Meine Waffen und Rüstung, wer weiss wer uns unterwegs begegnet - Karl-Gustavs Diätfutter - Pergament, Feder, Tusche für mondspeers Reisetagebuch (Das wird in 1000 Jahren ein Bestseller!) - Walnusstinktur für alle hellhaarigen Frauen unter uns - hab gehört, die verschwinden da unten so schnell... -und ne dicke Keule für Jannes Synapsen, damit er auch brav bleibt... :keule1