Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nun, für mich alten Mann ist die Reise nix, bei den Wegen, im Schnee kommt Ihr in den Bergen an..... Nö , leute , laßt den Schlüssel da und etwas von dem kaledonischen Schnaps, Brennholz für den Winter habt ihr auch da.... So ein zweimal im Monat, wenn ich auf meiner Wanderung da vorbei komme, will ich wohl gern nach dem rechten sehen... Ich bin doch schon zu alt für so eine Reise, mein Eselchen auch. Und was müßte ich alles mitnehmen, Amboß, Hämmer , Zangen, Bett, Zelt, Decken, denn es wird ja unterwegs sicher kalt und naß werden, Kochtopf zum Met erhitzen, Kräutersäckchen, gut verpackt, Bogenrohlinge, Schnitzbank ....
 
Der Nächste packt bitte Wilfried auf den Karren! :danke Am besten zwischen die Unterkleider und Umhänge, damit ers bequem hat, der alte Mann. ;) Und Thilda muss er festhalten, die wärmt gleich noch ein bisschen die Hände. :D Wilfried, die Sarazenen haben bestimmt auch interessante Bögen, das willst du dir doch nicht entgehen lassen, hmmmmmm? *lock*
 
Ich packe auf Kortinis Karren: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - und ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - und Wilfried Es wäre sehr langweilig ohne den weltliebsten Alleswisser. Und nützlich ist er auch: Entweder er hat nen guten Tipp - oder er quatscht die Feinde einfach tot ;) :D Das wäre also geklärt, der alte Mann kommt mit. Und den Umweg über Byzanz - so sehr Umweg ist das gar net, eher schon die klassische Route. Da kann man sich dann auch noch etwas erholen, bevor es weiter Richtung Palästina geht. Verewige dich ruhig auf der Empore, aber bitte in Runenschrift, haben andere vor dir auch schon gemacht ;) die werden STAUNEN in 1000 Jahren, sag ich dir. :D :D
 
nee, Kinder , laßt man, ich schwerer Kerl neben die Fässer mit dem Alkohol, da bricht ja Kortinis Eselchen zusammen .... Außerdem gucken entweder die Füße oder der Kopf raus, der Karren ist doch viel zu kurz... Ich bin doch über 6 ft lang und wiege schlappe 253 englische Pfund. Aber von dem trockenen Anmachholz will ich Euch 2 Arme voll holen, fürs Feuer unterwegs. Und ein Sack Mischgetreide als Hühnerfutter und Futter für das Eselchen, das will ich Euchn auf den Karren packen
 
Nur mal so nebenbei: Es ist sehr gefährlich kaledonischen Schnaps und Wilfried gleichzeitig auf dem Karren zu haben. Es würde nicht allzu lange dauern, bis die Fässer leer sind und Wilfried voll ist. Aber zumindest friert er dann nicht mehr. Die Umhänge wären dann auch schon über Bord gegangen. Und was die Unterkleider angeht.... :schock1
 
Ähm, Wilfried, du scheinst kortinis Wundertier nicht zu kennen... er ist zwar kein Goldesel, aber immerhin hat kortini mit dem schon mal eine ganze Steinladung gebracht - die reichte für eine ganze Scheune! :thumbup: Da wird das Tierchen dich und den kaledonischen Schnaps auch noch schaffen... :kopfstreichel ULRICH! Jetzt hab ich Kopfkino! MAAAAAAN! :help :groehl Morgan, natürlich in Runenschrift! Ich nehme sogar die Langzweigrunen - ist doch ein Monumentalbau :D Wenn wir mit dem Packen fertig sind (in ein paar Tagen...) dann spielen wir zum Abschied noch einmal "Reise nach Jerusalem" in der Burghalle, jaaaaaa? :love: Nur um einen Musiker müssen wir uns dann noch kümmern... :huh:
 
Tordis, auf Dauer hat mich noch kein Esel geschafft .... Nja , mit dem kaledonischen Schnaps in meiner Nähe ist das so eine Sache. Obwohl ich doch leicht ins frösteln komme, verdunstet der immer ... Und danach wackelt die Heide immer so komisch. Aber ich will Euch noch einen Schinken mitgeben, von der wilden Sau letztens, als ich Euch abends die Geschichte erzählt habe... Mild gesalzen ist er und in Honigwasser gewässert vor dem Räuchern
 
Ich packe auf Kortinis Karren: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried. Du bist auf der Packliste, also keine Widerrede!! - und Karl-Gustav. Immerhin ist es auf Reisen sehr praktisch zu wissen, wie das Wetter wird. Außerdem sollen die da unten öfters mal Fliegen- oder Heuschreckenplagen haben, da kann sich der Kleine gleich doppelt nützlich machen.
 
Wilfried, vielen Dank, du bist ja wirklich lieb :) Nun, ich will dich nicht länger plagen, ein Plätzchen sei dir jedoch reserviert. Zur Not muss kortini noch irgendwo nen Ochsenkarren organisieren. Einen Wunschzettel darfst du uns aber mitgeben. Ulrich, Tordis: *grinsgrins* ihr seid köstlich! Was meint ihr, wann sollen wir aufbrechen? Am MI hab ich Geburtstag, da würd ich euch gern noch bekochen und mit euch feiern, danach wär ich vermutlich startklar.
 
Ulrich, Ulrich... das nimmt noch ein pöses Ende mit dir! :bye02 :D Und mich ziehst du gleich noch hinterher, du phöser pursche! :no Naja, rot bist ja wenigstens schon geworden :zunge :D Unseren Einzug in Jerusalem stelle ich mir GRANDIOS vor (zumindest nach der Packliste...) Die Männer sind angesäuselt vom kaledonischen Schnaps und sehen überall nur noch Sarazenen... :trink01 (Notiz für uns Frauen: Den Männern rechtzeitig die Schwerter, Speere, was auch immer wegnehmen... :ritter15 :wiki1 ) Wir Frauen sind in Unterwäsche unterwegs, weil keiner an Obertuniken irgendeiner Art gedacht hat... (Notiz: NICHT baden gehen vor dem Einzug, um einen guten Eindruck machen zu wollen! Sonst wird es... durchsichtig :schock1 ) Gustav ist so fett wie ein Erdkrötenweibchen vor der Laichablage, weil er sich überfressen hat und nur noch oben auf der Leiter hockt, wos am meisten schaukelt... (Notiz: Fliegengitter fürs Froschglas basteln UND einen Kotzeimer...) Thilda flirtet schon mal mit Petrus Hahn herum... :love: oh man, auf dem Rückweg haben wir Küken! Wilfried sitzt jammernd über die alten Knochen im Karren und beschlagnahmt beharrlich die Umhänge, weil ers sonst im Kreuz bekommt... (Notiz: Vor dem Einzug umbedingt für Wilfried etwas zum Basten besorgen, damit er abgelenkt ist - das halten wir sonst keine 200 Meilen aus... :keule1 ) kortini ist schon seit Bethlehem nicht mehr zu sehen, weil er Reliequien verhökert - hoffentlich nicht Wilfrieds Knochen und der Gute jammert deswegen so! :help Morgan, dein Geburstag ist DER Anlass für die "Reise nach Jerusalem". :knuddel
 
Ich packe auf Kortinis Karren: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried, der widerwillig auf der Packliste steht. :ritter01 -Karl-Gustav, der sich bei Fliegen, Heuschrecken und Mücken nützlich macht. -meinen Sonnenhut, da soll ja die Sonne scheinen! Dem Dorf mal den Rücken kehren (und dem Bischof mal nicht sehen müssen) hätte echt was! :knuddel Wundervolle Idee! Seit Samstagmorgen haben wir endlich Dachpappe auf dem Dach. Da es somit aber schon geraume Zeit reingeregnet hat, hat der Vermieter am Sonntag nach Besichtigung beschlossen, dass das ganze OG "entkernt" wird. Wir brauchen neben neuen Wänden (die allerdings keeeine Tapete haben ;) ) auch eine neue Bettstatt und neue Matrazen... Bei uns ist zumindest die Herkunft des Wassers geklärt- wo kommt es denn bei dir her, Tordis? Das ist doch auch nicht einfach nur so in der Wand und macht Flecken...
 
Brikka, tja, DAS ist die große Frage... ich vermute mal auf dem Flachdach, mit geteerter Dachpappe gedeckt, hat sich eine Pfütze gebildet, der Teer war nicht mehr der Neuste und sicker sicker sicker, alles in meine Wand. Seltsamerweise hat die Nachbarin an dieser Wand keine Probleme. :?:
 
Halli Hallo. Da bin ich wieder. Den Virus habe ich weggeschickt. Den hat jetzt der Bischof. Was haltet ihr davon, wir bauen und ein riesiges Schiff, laden alle Vorräte rein und gehen dann an Bord. Dann sprengen wir den unteren Rand unseres Fischteichs und lassen uns mit dem Schiff auf der Flutwelle bis in den grossen Fluss spülen. Nach meinen Berechnungen müssten wir den Fluss ungefähr dort erreichen, wo vor ein paar Jahren die Wikinger angelandet sind. Später wird man dort ca 700 Jahre an einem monströsen Gotteshaus bauen das nie so ganz fertig werden wird. Auf dem Fluss fahren wir dann zum offenen Meer und überqueren dieses. Wir müssten dann zu einer Insel kommen, wo schwarzhaarige Mädchen am Strand auf uns warten. Sie haben Blumen im Haar und trinken den ganzen Tag Rum. Die Mädels können einen Ausflug ins Landesinnere machen. Da spielen heisse Typen auf verbeulten alten Fässern eigenartige Musik. Im nächsten Sommer können wir ja dann überlegen, ob wir wieder zur Burg zurückkehren wollen. Also los, wer macht mit?
 
Also, die Schiffidee ist gut, kortini... :thumbsup: Du bist ein GENIE :allah der Rest... NEEEEE, wir wollen mit URBAN-Tours nach JE-RU-SA-LEM nicht auf irgendeine Insel... :pöh Wir wollen heiße Sarazenen sehen !!! :whistling: Und diese Burg der Vorbesitzer müssen wir unbedingt mal wieder besuchen, wer weiß, wer sich da inzwischen eingenistet hat! :wiki2 Wird ja nicht unbedingt das unbezwingbare Cerak de Chevallier sein... ;)
 
Unbezwingbar *pöh* Ich darf an die Aktion erinnern, wo unsere drei Herren den mönchen einen besuch abgestattet haben. Die frommen Brüder wollten ja eigentlich auch niemanden in ihren Weinkeller lassen und konnten sich hinterher auch gar net erklären, wieso sie es DOCH gemacht haben :D :D :D Wir dürfen ein Fässchen klares Brunnenwasser net vergessen, sonst kriegt Gustav Probleme. In Byzanz müssen wir uns unbedingt mit Sesamöl eindecken. Damit dann immer schön einreiben, sonst gibt's übelst Sonnenbrand auf den zarten Wikingerhäuten. ich werd ja ohnehin fast so braun wie eine Sarazenin, aber Falten will ich auch keine, nä?
 
Wieso wollen, Morgan? Das klingt, als hättest du da ne Wahl :fliege Ich bin auch mit dabei, glaube ich. Aber wegen der Unterkleider: Damit die nicht durchsichtig werden, lasst sie doch einfach weg *empfehl* Dann kann auch niemand Wet-Unterkleid-Contests machen mit euch :D Ich packe auf Kortinis Karren: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried, der widerwillig auf der Packliste steht. :ritter01 -Karl-Gustav, der sich bei Fliegen, Heuschrecken und Mücken nützlich macht. -meinen Sonnenhut, da soll ja die Sonne scheinen! -Keksööööööööö
 

Neueste Beiträge

Oben