Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
- nen Keuschheitsgürtel für den Janne. Keine Chance der Blasphemie ;)
Öhmm... das meinte ich damit eigendlich nicht. Es ging mir eher darum, dass du keinem Gott nachsagen sollst, dass er neidisch wäre :zunge
 
mir ist der zwar noch nie begegnet, aber worauf sollte er neidisch sein???? Und was sollte er wem neiden???? Ich meine ja, Kondome zwischen Stroh und Holz, bei den schlechten Wegen, das reizt ihn vielleicht zu einm Scherz, aber noch sind die Kräuter grün und Frau Holle kennt ja manches "hilfreiche " Kraut...
 
Da müssten wir den Chatten fragen, wenn er mal wieder aus seinem Kühlloch heraus kommt. Er entschuldigt sich doch immer damit, dass er Anhänger von Loki sei. :p
 
Loki? Der wäre neidisch und stolz :fliege
Puh, bleib nur bei Loki, Janne... :schwitz dann können wir nämlich sehr friedlich weiter in unserem Mädchenzimmer schlafen und mehr als nur schielende Blicke und brünftiges Gehabe wirds von dir nicht geben, :zunge solange du nicht Freyja nen Gebet widmest! ;) Weiß doch jeder, dass SIE für Liebe und Verbindungen zuständig ist :love: - und mit Loki hat sie nichts am Hut, der hat ihr mal Brisingamen gestohlen! :schock1 Hat jemand den Chatten schon auf die Packliste gesetzt? Nein? Ich packe auf kortinis Karren: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried, der widerwillig auf der Packliste steht. - Karl-Gustav, der sich bei Fliegen, Heuschrecken und Mücken nützlich macht. - meinen Sonnenhut, da soll ja die Sonne scheinen! - Keksööööööööö ( müssen gar nicht belegt sein! Mit was auch?) - kortini, damit der arme Kerl nicht laufen muss - ein paar Bogenrohlinge (Oberflacht) und Holzwerkzeug, damit Wilfried doch mitkommt - ein paar leichtere Oberkleider, soll ja warm sein - Meine Waffen und Rüstung, wer weiss wer uns unterwegs begegnet - Karl-Gustavs Diätfutter - Pergament, Feder, Tusche für mondspeers Reisetagebuch (Das wird in 1000 Jahren ein Bestseller!) - Walnusstinktur für alle hellhaarigen Frauen unter uns - hab gehört, die verschwinden da unten so schnell... - Und ne dicke Keule für Jannes Synapsen, damit er auch brav bleibt... - Wintermäntel & Gugel & Nähzeug - Kondome für die Kommune (Lieber Hollas Kräuter... ;) ) - nen Keuschheitsgürtel für den Janne. Keine Chance der Blasphemie ;) - Eine handvoll Eiswürfel :fliege - Den Chatten
 
Natürlich habe ich Freya schon das eine oder andere Gebet gewidmet, Torisleinchen :D Und wenn ich das so sehe, taugts auch einigermaßen. Wir werden ja sehen, was noch passiert mit uns :knutsch01
 
Ei ei ei, hier geht ja der Punk ab (oder der Hippie) also: Ich packe auf kortinis Karren: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried, der widerwillig auf der Packliste steht. - Karl-Gustav, der sich bei Fliegen, Heuschrecken und Mücken nützlich macht. - meinen Sonnenhut, da soll ja die Sonne scheinen! - Keksööööööööö ( müssen gar nicht belegt sein! Mit was auch?) - kortini, damit der arme Kerl nicht laufen muss - ein paar Bogenrohlinge (Oberflacht) und Holzwerkzeug, damit Wilfried doch mitkommt - ein paar leichtere Oberkleider, soll ja warm sein - Meine Waffen und Rüstung, wer weiss wer uns unterwegs begegnet - Karl-Gustavs Diätfutter - Pergament, Feder, Tusche für mondspeers Reisetagebuch (Das wird in 1000 Jahren ein Bestseller!) - Walnusstinktur für alle hellhaarigen Frauen unter uns - hab gehört, die verschwinden da unten so schnell... - Und ne dicke Keule für Jannes Synapsen, damit er auch brav bleibt... - Wintermäntel & Gugel & Nähzeug - Kondome für die Kommune (Lieber Hollas Kräuter... ;) ) - nen Keuschheitsgürtel für den Janne. Keine Chance der Blasphemie ;) - Eine handvoll Eiswürfel :fliege - Den Chatten - Ein dutzend goßer Seidenlaken und weiche Decken (Damit es nicht so piekst) ^^
 
ch packe auf kortinis Karren: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried, der widerwillig auf der Packliste steht. - Karl-Gustav, der sich bei Fliegen, Heuschrecken und Mücken nützlich macht. - meinen Sonnenhut, da soll ja die Sonne scheinen! - Keksööööööööö ( müssen gar nicht belegt sein! Mit was auch?) - kortini, damit der arme Kerl nicht laufen muss - ein paar Bogenrohlinge (Oberflacht) und Holzwerkzeug, damit Wilfried doch mitkommt - ein paar leichtere Oberkleider, soll ja warm sein - Meine Waffen und Rüstung, wer weiss wer uns unterwegs begegnet - Karl-Gustavs Diätfutter - Pergament, Feder, Tusche für mondspeers Reisetagebuch (Das wird in 1000 Jahren ein Bestseller!) - Walnusstinktur für alle hellhaarigen Frauen unter uns - hab gehört, die verschwinden da unten so schnell... - Und ne dicke Keule für Jannes Synapsen, damit er auch brav bleibt... - Wintermäntel & Gugel & Nähzeug - Kondome für die Kommune (Lieber Hollas Kräuter... ) - nen Keuschheitsgürtel für den Janne. Keine Chance der Blasphemie - Eine handvoll Eiswürfel - Den Chatten - Ein dutzend goßer Seidenlaken und weiche Decken (Damit es nicht so piekst) -den Bischof (dann können wir jemanden vorausschicken ins unbekannte Terrain
 
- ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried, der widerwillig auf der Packliste steht. - Karl-Gustav, der sich bei Fliegen, Heuschrecken und Mücken nützlich macht. - meinen Sonnenhut, da soll ja die Sonne scheinen! - Keksööööööööö ( müssen gar nicht belegt sein! Mit was auch?) - kortini, damit der arme Kerl nicht laufen muss - ein paar Bogenrohlinge (Oberflacht) und Holzwerkzeug, damit Wilfried doch mitkommt - ein paar leichtere Oberkleider, soll ja warm sein - Meine Waffen und Rüstung, wer weiss wer uns unterwegs begegnet - Karl-Gustavs Diätfutter - Pergament, Feder, Tusche für mondspeers Reisetagebuch (Das wird in 1000 Jahren ein Bestseller!) - Walnusstinktur für alle hellhaarigen Frauen unter uns - hab gehört, die verschwinden da unten so schnell... - Und ne dicke Keule für Jannes Synapsen, damit er auch brav bleibt... - Wintermäntel & Gugel & Nähzeug - Kondome für die Kommune (Lieber Hollas Kräuter... ) - nen Keuschheitsgürtel für den Janne. Keine Chance der Blasphemie - Eine handvoll Eiswürfel - Den Chatten - Ein dutzend goßer Seidenlaken und weiche Decken (Damit es nicht so piekst) -den Bischof (dann können wir jemanden vorausschicken ins unbekannte Terrain -mein Messer, denn neben kaldonischem Schnaps Kondomen und nem Bischof ...
 
*Den Bischof heimlich wieder auspack... den können wir nicht mitnehmen... die arme Brikka* :huh:
 
Dann musst aber du vorausgehen, wenn´s gefährlich aussieht, liebe Tordis. Oder aber du klimperst 2 mal mit den Augen und fragst "Wer ist so mutig?" Ich weiss schon wer dann freiwillig vorstürmt. :whistling:
 
Wenn Janne, Wilfried und Mondspeer mit dabei sind, hab ich mit dem Bischof kein Problem: solange er noch in Sichtweite vor Korintis Eselchen geht. Evtl geht jemand mit der Keule hinteran? :keule1 Für den Fall, dass wir auf missgünstige Sarazenen treffen, können wir den ja eintauschen. (Wobei mir "hier lassen" aber echt lieber wäre...) ...auf der anderen Seite: der muss nicht ins heilige Land, der kann nach Canossa gehen. :angel1 Hat vor ihm ja schon mal wer ausprobiert. Winter als Nicht-Reisegrund zählt also nicht. Ich packe in den Koffer: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried, der widerwillig auf der Packliste steht. - Karl-Gustav, der sich bei Fliegen, Heuschrecken und Mücken nützlich macht. - meinen Sonnenhut, da soll ja die Sonne scheinen! - Keksööööööööö ( müssen gar nicht belegt sein! Mit was auch?) - kortini, damit der arme Kerl nicht laufen muss - ein paar Bogenrohlinge (Oberflacht) und Holzwerkzeug, damit Wilfried doch mitkommt - ein paar leichtere Oberkleider, soll ja warm sein - Meine Waffen und Rüstung, wer weiss wer uns unterwegs begegnet - Karl-Gustavs Diätfutter - Pergament, Feder, Tusche für mondspeers Reisetagebuch (Das wird in 1000 Jahren ein Bestseller!) - Walnusstinktur für alle hellhaarigen Frauen unter uns - hab gehört, die verschwinden da unten so schnell... - Und ne dicke Keule für Jannes Synapsen, damit er auch brav bleibt... - Wintermäntel & Gugel & Nähzeug - Kondome für die Kommune (Lieber Hollas Kräuter... ) - nen Keuschheitsgürtel für den Janne. Keine Chance der Blasphemie - Eine handvoll Eiswürfel - Den Chatten - Ein dutzend goßer Seidenlaken und weiche Decken (Damit es nicht so piekst) -den Bischof (dann können wir jemanden vorausschicken ins unbekannte Terrain) (spontan würde ich den mal am Rand stehen lassen, wenn noch Platz ist, können wir ja noch darüber befinden, ob wir ein "Opferlamm"/hungriges Mundwerk (das sich ganz sicher über den Schnaps hermacht!!!) mitnehmen wollen) -mein Messer, denn neben kaldonischem Schnaps Kondomen und nem Bischof ... -den Beutel Hacksilber von der hohen Kante es werden sich bestimmt schöne Dinge für unsere Burg finden lassen und für einige Leckereien kann's auch nicht schaden
 
Ich packe in den Koffer: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried, der widerwillig auf der Packliste steht. - Karl-Gustav, der sich bei Fliegen, Heuschrecken und Mücken nützlich macht. - meinen Sonnenhut, da soll ja die Sonne scheinen! - Keksööööööööö ( müssen gar nicht belegt sein! Mit was auch?) - kortini, damit der arme Kerl nicht laufen muss - ein paar Bogenrohlinge (Oberflacht) und Holzwerkzeug, damit Wilfried doch mitkommt - ein paar leichtere Oberkleider, soll ja warm sein - Meine Waffen und Rüstung, wer weiss wer uns unterwegs begegnet - Karl-Gustavs Diätfutter - Pergament, Feder, Tusche für mondspeers Reisetagebuch (Das wird in 1000 Jahren ein Bestseller!) - Walnusstinktur für alle hellhaarigen Frauen unter uns - hab gehört, die verschwinden da unten so schnell... - Und ne dicke Keule für Jannes Synapsen, damit er auch brav bleibt... - Wintermäntel & Gugel & Nähzeug - Kondome für die Kommune (Lieber Hollas Kräuter... ) - nen Keuschheitsgürtel für den Janne. Keine Chance der Blasphemie - Eine handvoll Eiswürfel - Den Chatten - Ein dutzend goßer Seidenlaken und weiche Decken (Damit es nicht so piekst) -den Bischof (dann können wir jemanden vorausschicken ins unbekannte Terrain) (spontan würde ich den mal am Rand stehen lassen, wenn noch Platz ist, können wir ja noch darüber befinden, ob wir ein "Opferlamm"/hungriges Mundwerk (das sich ganz sicher über den Schnaps hermacht!!!) mitnehmen wollen) -mein Messer, denn neben kaldonischem Schnaps Kondomen und nem Bischof ... -den Beutel Hacksilber von der hohen Kante -einen Ratgeber "Einkaufen ohne Hacksilber" Es ist doch eine Bildungsreise, oder? Also bildet bitte jeder euren Grundstein für ein grosses Vermögen. :whistling:
 
Die Kondome können wir wieder auspacken. Wir haben ja den Keuschheitsgürtel und die Eiswürfel für Janne - außerdem wissen wir jetzt, wer mit der Keule hinter dem Bischof geht :D :D :D Nachdem ich gestern irgendwie nicht wirlich dazu gekommen bin, mit euch zu feiern, schlage ich vor, dass wir das heute nacholen. Ich schieb schon mal eine große Form mit einem seltsamen römischen Rezept in den Ofen: Grieß und Ei und Olivenöl zusammengepampt, das dann ausgerollt und diese komischen Teigblätter immer abwechselnd mit würziger Hackfleischsoße, weißer Soße und Parmesan eingeschichten dann im Ofen gebacken. Heute fangen wir schon morgens an zu feiern, dann sind wir bis nachmittags blau und morgen früh können wir dann aufbrechen :) Werde uns übrigens nachher ne Route ausarbeiten. Schlage vor, die erste Station sei Augsburg. Da können wir dann das meiste Gold und die Wertsachen in Verwahrung geben und uns bei den Fuggern dafür Wechsel aussetellen lassen. Damit sollte man überall bei den Welschen, aber auch in Outremer bezahlen können. Macht den Karren Leichter und lockt weniger Schurken an...
 
Aber nicht, das wieder ein Kreuzzug daraus wird. Davon gab es schon zu viele. Aber Fugger und Wechsel? Passt das mit kortinis Einkaufsratgeber zusammen? Fragen über Fragen. Ich würde den Bischof auch lieber hier lassen. Sonst werden die Herbergen unterwegs so teuer. ______ Ich packe in den Koffer: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried, der widerwillig auf der Packliste steht. - Karl-Gustav, der sich bei Fliegen, Heuschrecken und Mücken nützlich macht. - meinen Sonnenhut, da soll ja die Sonne scheinen! - Keksööööööööö ( müssen gar nicht belegt sein! Mit was auch?) - kortini, damit der arme Kerl nicht laufen muss - ein paar Bogenrohlinge (Oberflacht) und Holzwerkzeug, damit Wilfried doch mitkommt - ein paar leichtere Oberkleider, soll ja warm sein - Meine Waffen und Rüstung, wer weiss wer uns unterwegs begegnet - Karl-Gustavs Diätfutter - Pergament, Feder, Tusche für mondspeers Reisetagebuch (Das wird in 1000 Jahren ein Bestseller!) - Walnusstinktur für alle hellhaarigen Frauen unter uns - hab gehört, die verschwinden da unten so schnell... - Und ne dicke Keule für Jannes Synapsen, damit er auch brav bleibt... - Wintermäntel & Gugel & Nähzeug - Kondome für die Kommune (Lieber Hollas Kräuter... ) - nen Keuschheitsgürtel für den Janne. Keine Chance der Blasphemie - Eine handvoll Eiswürfel - Den Chatten - Ein dutzend goßer Seidenlaken und weiche Decken (Damit es nicht so piekst) - den Bischof - mein Messer - den Beutel Hacksilber von der hohen Kante - einen Ratgeber "Einkaufen ohne Hacksilber" - Mehrere Gugeln, Umhängetücher etc. und einen Turban. :D (Damit die Nordmänner unter uns sich nicht den Kopf verbrennen.)
 
Nö, den nehmen wir mit, den Bischof. Er kann dann bei Ochs und Esel im Stall schlafen - das ist für den dann auch sowas wie Living History :D Außerdem, wer weiß, wer uns alles begegnet? Notfalls kann man ihn als Geisel irgendwo lassen, sein Dienstherr löst ihn bestimmt großzügig aus. Ich weiß zwar net, wie man eine Badewanne über die Alpen transportieren soll, aber lohnt sich bestimmt ;) Habt ihr euch nu für ne Route entschieden? Entweder über Italien oder über Pannonien?
 
Also gut, dann musst Du aber auf den Bischof aufpassen. :p Über die Route konnte ich mir noch keine Gedanken machen. War noch so mit Deiner "Geburtstagstorte" aus Hackfleisch und Grießschichten beschäftigt. Lecker. Dann machen wir doch noch einen blubbernden Frankenwein auf. Damit wir wirklich bis heute mittag knülle sind. prost1 Auf Morgan, Kräuterfee, Wunder-Köchin und demnächst Reisegefährtin. :D
 
Wir müssen über Byzanz, damit Tordis ihr Runen Geschreibsel hinter lassen kann.... Ich packe auf den Karren: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried, der widerwillig auf der Packliste steht. - Karl-Gustav, der sich bei Fliegen, Heuschrecken und Mücken nützlich macht. - meinen Sonnenhut, da soll ja die Sonne scheinen! - Keksööööööööö ( müssen gar nicht belegt sein! Mit was auch?) - kortini, damit der arme Kerl nicht laufen muss - ein paar Bogenrohlinge (Oberflacht) und Holzwerkzeug, damit Wilfried doch mitkommt - ein paar leichtere Oberkleider, soll ja warm sein - Meine Waffen und Rüstung, wer weiss wer uns unterwegs begegnet - Karl-Gustavs Diätfutter - Pergament, Feder, Tusche für mondspeers Reisetagebuch (Das wird in 1000 Jahren ein Bestseller!) - Walnusstinktur für alle hellhaarigen Frauen unter uns - hab gehört, die verschwinden da unten so schnell... - Und ne dicke Keule für Jannes Synapsen, damit er auch brav bleibt... - Wintermäntel & Gugel & Nähzeug - Kondome für die Kommune (Lieber Hollas Kräuter... ) - nen Keuschheitsgürtel für den Janne. Keine Chance der Blasphemie - Eine handvoll Eiswürfel - Den Chatten - Ein dutzend goßer Seidenlaken und weiche Decken (Damit es nicht so piekst) - den Bischof - mein Messer - den Beutel Hacksilber von der hohen Kante - einen Ratgeber "Einkaufen ohne Hacksilber" - Mehrere Gugeln, Umhängetücher etc. und einen Turban - meinen Nonnenhabit, damit wir wenigstens den Anschein von Frömmigkeit haben :D
 
Also dann werden wir über Italien reisen. irgendwo dort ein Schiff chartern und nach Byzanz übersetzen. Werde mich nachher kümmern. Geift nur zu, das lasanum ist noch gut voll und wenn mondspeer ne Runde Frankenwein spendiert, ist ja noch jede Menge Barolo über ;) Zur Not muss dann halt wieder das Wasser des Lebens herhalten. Hauptsach, mir sind morgen startklar. Hat was für sich, wenn ihr sauft, dann hält Janne Ruhe und Wilfried und den Chatten können wir klammheimlich auf den Karren packen ;)
 
Die Kondome brauchen wir auf jeden Fall :D Ich packe auf den Karren: - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried, der widerwillig auf der Packliste steht. - Karl-Gustav, der sich bei Fliegen, Heuschrecken und Mücken nützlich macht. - meinen Sonnenhut, da soll ja die Sonne scheinen! - Keksööööööööö ( müssen gar nicht belegt sein! Mit was auch?) - kortini, damit der arme Kerl nicht laufen muss - ein paar Bogenrohlinge (Oberflacht) und Holzwerkzeug, damit Wilfried doch mitkommt - ein paar leichtere Oberkleider, soll ja warm sein - Meine Waffen und Rüstung, wer weiss wer uns unterwegs begegnet - Karl-Gustavs Diätfutter - Pergament, Feder, Tusche für mondspeers Reisetagebuch (Das wird in 1000 Jahren ein Bestseller!) - Walnusstinktur für alle hellhaarigen Frauen unter uns - hab gehört, die verschwinden da unten so schnell... - Und ne dicke Keule für Jannes Synapsen, damit er auch brav bleibt... - Wintermäntel & Gugel & Nähzeug - Kondome für die Kommune (Lieber Hollas Kräuter... ) - nen Keuschheitsgürtel für den Janne. Keine Chance der Blasphemie - Eine handvoll Eiswürfel - Den Chatten - Ein dutzend goßer Seidenlaken und weiche Decken (Damit es nicht so piekst) - den Bischof - mein Messer - den Beutel Hacksilber von der hohen Kante - einen Ratgeber "Einkaufen ohne Hacksilber" - Mehrere Gugeln, Umhängetücher etc. und einen Turban - meinen Nonnenhabit, damit wir wenigstens den Anschein von Frömmigkeit haben - Milch für die Keksöööö
 

Neueste Beiträge

Oben