Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also dann werden wir über Italien reisen. irgendwo dort ein Schiff chartern und nach Byzanz übersetzen.
Das hätte ich dir auch so sagen können, dass der Weg nach Jerusalem über da geht, wo man Italienisch spricht und man dann dorthin weiterzieht, wo man etwas anderes spricht. So kommt man dann ins Heilige Land. :thumbsup: Aber eine Landkarte ist wohl nicht schlecht... ich war nämlich heute Vormittag mal im Bishofspalast und habe uns eine besorgt. ^^ Und einen Sonnenstein habe ich auch noch aus der Wikingerschatztruhe mitgenommen. Da war mal so ein Typ aus der Wüste da, der sagte, so eine Wüste ist ein bisschen wie ein Meer - nur ohne Wasser. :?: Deswegen habe ich uns auch noch einen Raben gefangen. Der kommt mit zu Tilda... *Alles auf dem Wagen verstau und festbind* *Packliste nochmal durchgeh* - ein paar Unterkleider extra, soll ja sehr warm da sein - ein paar Umhänge, nachts soll es ja kalt sein, und THILDA! - ein paar Fässer von dem Kaledonischen Schnapps. - Wilfried, der widerwillig auf der Packliste steht. - Karl-Gustav, der sich bei Fliegen, Heuschrecken und Mücken nützlich macht. - meinen Sonnenhut, da soll ja die Sonne scheinen! - Keksööööööööö ( müssen gar nicht belegt sein! Mit was auch?) - kortini, damit der arme Kerl nicht laufen muss - ein paar Bogenrohlinge (Oberflacht) und Holzwerkzeug, damit Wilfried doch mitkommt - ein paar leichtere Oberkleider, soll ja warm sein - Meine Waffen und Rüstung, wer weiss wer uns unterwegs begegnet - Karl-Gustavs Diätfutter - Pergament, Feder, Tusche für mondspeers Reisetagebuch (Das wird in 1000 Jahren ein Bestseller!) - Walnusstinktur für alle hellhaarigen Frauen unter uns - hab gehört, die verschwinden da unten so schnell... - Und ne dicke Keule für Jannes Synapsen, damit er auch brav bleibt... - Wintermäntel & Gugel & Nähzeug - Kondome für die Kommune (Lieber Hollas Kräuter... ) - nen Keuschheitsgürtel für den Janne. Keine Chance der Blasphemie - Eine handvoll Eiswürfel - Den Chatten - Ein dutzend goßer Seidenlaken und weiche Decken (Damit es nicht so piekst) - den Bischof - mein Messer - den Beutel Hacksilber von der hohen Kante - einen Ratgeber "Einkaufen ohne Hacksilber" - Mehrere Gugeln, Umhängetücher etc. und einen Turban - meinen Nonnenhabit, damit wir wenigstens den Anschein von Frömmigkeit haben - Milch für die Keksöööö - Landkarte aus dem Bischofspalast - Sonnenstein zur Navigation in der Wüste. - Rabe zur Oasenfindung Ah ja, jemand Starkes sollte noch die unfreiwilligen Wilfried und den Chatten auf den Karren verfrachten - aber vorsichtig! Fragile! 8) Bei Sonnenaufgang gehts los! :wiki1
 
Und das, wo ich doch "Rücken" hab. Hau - Ruck, Hau - Ruck. Beide aufgeladen. Torsten ist ziemlich kalt und schon wieder so verrenkt. Dem wird der Süden sicher gut tun. OK, jetzt noch einen Barolo auf Morgan leeren und einen Kaledonier auf die alte Behausung hier. Dann bin ich reisefertig. :ritter01
 
Haben wir eigentlich an eine Reiseapotheke gedacht? Morgan, magst du mal schauen, was wir gegen Übelkeit, Kopfweh, "Rücken" und Darmleiden mitnehmen können? Vielleicht ein Kraut, was uns Mädels beim Einschlafen hilft (also mir) wäre auch nicht schlecht. Lautes Schlafen macht mich immer so :wiki2
 
Haben wir eigentlich an eine Reiseapotheke gedacht? Morgan, magst du mal schauen, was wir gegen Übelkeit, Kopfweh, "Rücken" und Darmleiden mitnehmen können? Vielleicht ein Kraut, was uns Mädels beim Einschlafen hilft (also mir) wäre auch nicht schlecht. Lautes Schlafen macht mich immer so
Ist von dem Barolo noch was da? Das müsste gegen alle geschilderten Leiden helfen. ;)
 
Hm... ein Allzweckkraut... Lavendel! Da schläft man gut, er hilft gegen Kopfweh und Übelkeit und ein bisschen Lavendelöl auf ein feuchtheißes Leintuch geträufelt und auf den "Rücken" gelegt, hilft auch selbigem. Außerdem ist er desinfizierend, so dass er auch gegen Darmverstimmung hilft. Ich nehm auf jeden Fall mein Kräuterkästlein mit - etwas Thymian und Spitzwegerich gegen Husten wird uns in den Bergen helfen. Von der Beinwell-Salbe müsste auch noch was da sein und etwas Ingwer gegen Reisekrankheit - kortinis Karren schaukelt manchmal so. Und Mädesüß! Gegen Fieber und falls der Barolo als Medizin mal wieder viel zu legga war ;) In Italien deck ich mich dann mit weiteren Kräutern ein - und im Orient erst... *schwärm* So, nu aber husch-husch ins Bettchen, meine Lieben und LiebINnnen. Morgen früh geht's los Richtung Augschburg ^^
 
Barolo als Medizin gibt's nur in homöophatischen Dosen - das reicht dann nicht, um Lautschläfer auszublenden... @Morgan: Bitte alles einpacken, irgenwen erwischt es immer. :)
 
Lautes Schlafen macht mich immer so :wiki2
Dann packen wir Petersilie ein! Asterix-Fans wissen, warum! ;) Ich hab "Knie"! ;( Darf ich auf Kortinis Karren mitfahren?? Büdde!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht aber immer so doof aus! Zudem besteht die Gefahr der Verwechslung mit nem Spanferkel. ;) Mag's ja gerne warm, gegrillt werden über offener Flamme will ich trotzdem nicht! :help
 
*aufdenkarrenkletter* Damit ich morgen nicht extra aufstehen muss, wenn wir los wollen *ankett* Und damit ihr mich nicht "aus Versehen" "vergesst" :D
 
*gähn* Guten Morgen! Na, seid ihr fit? Ich kontrollier mal schnell, ob wir nix vergessen haben. Thilda, Karl-Gustav, Janne... den Rest kann ich net gucken, Unterkleider und so, Janne liegt drauf. Hoffentlich kriegt der Chatte noch Luft. Es sitzt bereits ein Haferbrei überm Feuer, mit extra Honig drin, und ein belebender Kräutertee zieht auch vor sich hin. Esst nur tüchtig, wir haben eine lange Reise vor uns!
 
Geh doch in die Vorratskammer, Wilfried, und such dir aus, was dir schmeckt! Es müsste noch Schinken da sein und Hartwürste haben wir doch auch mal gemacht. Den Rest schmeiß auf den Karren. Hält sich gut und kann erst mal als Reiseproviant dienen. Den Rest Käse könnte man auch mitnehmen. Soll ich noch rasch die Eier von heut und gestern zunem Riesenomelett mit Schinken verbraten? Dass die Männer was Gscheits in den Leib kriegen ;)
 
Riesenomelett klingt gut. So nach Feiertag. Aber das ist Schinken drin. Ich habe doch mein Gelübde. Also werde ich mich auf Haferbrei und Tee konzentrieren. Bin schon ganz unternehmungslustig. Das Vieh habe ich an den Bauern verpachtet, den wir damals vor dem Bischof gerettet haben. Da geht also nichts um. Habe ich auch gestern schon 'rüber getrieben. Die Nachtwache war ruhig und jetzt bin ich in Wanderlaune. Wann geht's endlich los? Wand geht's endlich los? Edit: Eieiei ... da habe ich schon am frühen Morgen Schreibfehler eingebaut. Doch zur innigen Abschied von dem kaledonischen Fass gefeiert. :D
 
*Becher Kräutertee und Schüssel Haferbrei nehm* Guten Morgen... *auf den Hocker plums* Vor lauter Gewohnheit war ich nach dem Aufstehen schon im Stall, um nach Ferkelchen zu sehen. :kopfhau Dabei sind die doch schon im Dorf. Nur noch die Schuhe zum wechseln muss ich finden -und ich glaub, ich weiß auch, wo ich noch suchen muss. Dann können wir.
 
Ich verzichte aufs Frühstück und lauf freiwillig :ritter01 . Wir waren gestern beim "Neu-Spanier" und haben irgenwie die Portionsgröße aus den Augen verloren. Aber diese komischen Dreiecke mit Hackfleisch, Käse und den komischen grünen Dingern (Chön Charf) und den gerollten Fladen mit Hühnchen und der merkwürdig roten Sosse waren einfach zu lecker. Hab dann zum Verdauen noch so weissen Schnaps getrunken, da musste man komischerweise erst Salz von der Hand lecken und hinterher in so eine gelbe sehr saure Frucht beissen. Jedenfalls hängt mir der Magen in den Kniekehlen und Bewegung schadet jetzt nicht. :heupf1 . Dann mal Los, auf in den Süden....
 
Oh Mann, ich werde froh sein, wenn wir heute Abend in Augsburg ankommen. Hoffentlich schaffen wir es noch, bevor die Stadttore geschlossen werden. Mir ist nach einem heißen Hippokras und etwas Gutem zu essen. Was haben die denn da an Köstlichkeiten? Ein Fußbad dürfte auch sein...
 
Ja, langsam tun mir die Füße weh. Aber ich habe das Gefühl, auf dem Wagen regt sich was. Kann es sein, dass der Chatte wach wird? Ich bin gespannt, was er sagt, wenn er merkt, dass er ganz woanders aufwacht. :D
 
Solange es nach Bier riecht und Janne ihm im Nacken sitzt, ist für den doch alles beim alten :D :D
 

Neueste Beiträge

Oben