Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Janne sitzt ihm nicht IM, sondern AUF dem Nacken. Ist echt bequem, müsst ihr auch mal probieren *fleischkeulenehm* Ist ja nett, dass ihr auch an mich gedacht habt *mampf* Sind wir schon in Augsburg? Ich kenn da ne wunderschöne kleine Taverne und der Wirt schuldet mir noch den einen oder anderen Gefallen. Und jepp, hier gibts so komisch verdrehten Laugenteig und weisse Würstchen. Echt lecker. *tordisranzieh* Hallo, schöne Frau. Was machen Sie denn hier? Sind Sie neu in der Gegend? Ich zeig Ihnen gerne alles :D
 
*tordisranzieh* Hallo, schöne Frau. Was machen Sie denn hier? Sind Sie neu in der Gegend? Ich zeig Ihnen gerne alles
Ich weiß ja nicht, welche Gegend Sie meinen... :whistling: aber ich ziehe es jetzt vor, einen großen Bogen um diese zu machen. :zunge *loswind* Beschwatz und kuschel mit Wilfried oder kortini oder dem Chatten! Die haben Zeit, um sich mit deinen Wildereien herumzuschlagen - wer auf dem Karren sitzt und sich nicht die Füße wundläuft, der muss wenigstens Janne beschäftigen :D Umsonst gibt es keine Logenplätzte :no (außer Wilfried, der ist auch nict freiwillig mit)
 
*schnauf* sind wir also endlich in Augsburg... Wo ist nun die Taverne? Irgendwie habe ich so ein dumpfes Gefühl, wenn Janne das vorschlägt......
 
Ey, kann mirmal einer runterhelfen???? Ich bin ganz kreuzlahm von dem Gehuckel, eng ists auch auf dem Karren .... Sind wir schon in dieser komischen Stadt? Augschburg oder so?? Jedenfalls bei den Südschwaben..... Hat einer eigentlich an ein gehöriges Faß Bier gedacht???? Es soll ja da nix ordentliches geben... Ach, kennt Ihr die Geschichte , aus der Zukunft, ein Bayer, ein Niedersachse , ein Kölner und ein Düsseldorfer treffen sich in einem Haus der tausend Bier... Der Bayer bestellt ein Weizen, der Kölner ein Kölsch, der Düsseldorfer n Alt und der Niedersachse n Wasser .... Die drei andern gucken ihn entgeistert an... Naja, wenn Ihr kein Bier trnkt, will ich auch keins
 
Hrhrhr, den kenn ich - nur mit anderer Besetzung ;) Gib mir mal die Hand, Wilfried - so... schön vorsichtig... da wären wir! Der Janne kann jetzt mal den Esel versorgen, der ist den ganzen tag gefahren, der faule Hund. Wir gehn schon mal rein und bestellen ne große Platte Sauerkraut und Schweinswürsten und für die Vegetarier nen schönen Linseneintopf mit ohne Speck und Wurst. mal sehen, ob die sowas haben, dafür mit diesen komischen langen dicken Teigwürmern drin. Und bis alles fertig ist, halt ich mich mal am Würzwein schadlos. Da kann man meist weniger falsch machen als beim Bier.
 
Harhar... der Witz ist bekannt. Ich kann nur dem Weizen was abgewinnen. Ich nehme auch die komischen weißen Würste, und einen leckeren Gewürzwein. Oder, da wir im Süden sind auch gerne eine Urweiße... und anschließend den Wein :trink01
 
Ich nehme die Linsen - selbst als Fleischesser sträuben sich mir bei diesen weißen Würsten die Haare. :schock1 Und bevorzuge wie Swanhild den Gewürzwein. :trink01 Hm, wer bringt das Hacksilber zu den Fuggern? kortini? :)
 
Lieber nicht kortini, der "überredet" sie sonst sicher, uns ihren Bestand auchnoch zu geben... :help Lasst mich das tun, ich bin dazu sicher befähigt. Bisschen Bewegung tut mir sicher gut und ich weiss, wo die Bank ist.
 
naja, ich gehe mal lieber mit. Es soll hier ein Haus geben, in dem brünftige Kerle ihre überschüssige Kraft loswerden.... Also etwas Silber sollten wir ja dem Bischof und dem Wikinger schon dafür zugestehen, damit ruhe herrscht auf der weiteren Reise, aber keinen von beiden würde ich mit dem Silber allein durch die Stadt schicken. Es könnte leicht sein, das es ihnen abhanden kommt...
 
Ja bitte, geh mit Janne mit. Zu zweit traut sich auch keiner, euch was anzutun. Aber kortini könnte trotzdem mit. Der bringt es fertig, dass die Nullen auf der bank die eine oder andere Null mehr auf die Wechsel schreiben ;) Ihhh Weißwürscht... und das nach elf Uhr vormittags... ich hatte doch aus-drück-lich SCHWEINSWÜRSCHT bestellt! *mistmurmel* *würzweinsauf*
 
der Bischof kommt auch gleich mit, der kommt unterwegs in den Zuber .... Damit der Hanfgeruch vom Weihrauch abgeht, wird man ja dun von unterwegs
 
Genau, alter Mann, komm du auch mal mit. Und kortini auch, vielleicht klappt das mit dem Nuller mehr oder nochmehr ja doch :D Unterwegs füllen wir noch beim Herrn Commerzienrat die Fässer wieder auf, die Fahrt was lang und durstig.
 
Määäädels! Nehmt euren Würzwein mit! Ich hab 2 Häuser weiter ne nette Zuber-Stube aufgetan. Die haben außerdem nen schnuckeligen Bader, der Latschenkiefer-Einreibungen macht. :badewanne *ein Teigverdreht_Dings schnapp und einen Becher Wein* Der Zuber für den Bischof ist schon gerichtet: neben dem Schweinetrog... :D
 
Puh, bin ich satt! Dieses Linsenzeugs hier schmeckt echt fein - Schbetzlametlensa oder so sagen die Augschburger dazu, oder so ähnlich ?( Zubern ist gut, Brikka, wer weiß, wann wir das nächste Mal die Gelegenheit haben... :badewanne
 
Hallo Leute, ich hab mir dieses Augsburg mal ein bisschen angeschaut. Zwei Strassen weiter gibt es eine Badestube nur für Männer. Da sitzt man(n) in seinem Zuber mit ´nem guten Krug Bier, die Musikanten spielen tolle Musik und junge Weibsbilder seifen den Rücken ein. Wer also staubig geworden ist auf der heutigen Reise, ich habe das Etablissement für uns gemietet. Den Bischof habe ich zum Dom geschickt. Er soll dort Kerzen klau...äh besorgen. Jeder muss seinen Beitrag zur Reise leisten. Morgen früh ziehen wir dann durch den Obstmarkt, über den Backofenwall, durch das Kaffeegässchen und das Bräuergässchen durch das Fischertor aus der Stadt. Der zusätzliche Anhänger an unserem Karren wird uns sicherlich gute Dienste leisten und die nächsten Tage verpflegen. Bei den Fuggern bin ich auch gewesen. Die haben sich da ordentlich was aufgebaut. Alle bringen ihre Goldtaler und ihr Hacksilber zu ihnen und erhalten dafür wertlose Pergamente. Da kann ich noch von lernen. Ich konnte die Herren überzeugen, unsere leere Vorratsgrube in unserer Burg anzumieten. Da werfen die jetzt Gold und Hacksilber rein bis sie randvoll ist. Dann wird ein Teppich draufgelegt und es findet nie nich jemand. Nur gut dass ich Bauer Ewald aus dem Nachbardorf gebeten hatte, die Vorratsgrube gelegentlich auszufegen. Auf die Frage, wohin mit dem Kehricht? hatte ich unseren Fischteich angeboten. Wenn wir zurück sind, sollten wir mal tauchen üben. So und jetzt.... HERR WIRT!! EINMAL DIE SCHLACHTEPLATTE BITTE!!!! UND BRINGT ER EIN FÄSSCHEN BIER MIT!
 
Ach bevor ich es vergesse.... Ich übernehme das mit der Herberge morgen früh. Ihr zieht los und ich zahle unsere Zeche. Wir treffen uns dann im Kaffeegässchen. 8)
 
Kortini, wenn wir dich net hätten :knuddel Dann gehn ma mal zubern - schön getrennt, wie sich's gehört. Pip, Brikka - ich kommääääääää :badewanne
 
Gut gegooglet, kortini :D Beim Fischertor gibts in einer Nebenstraße von der Frauentorstraße eine schnuckelige Taverne, wo sie kaledonischen Schnaps und Zeugs aus dem Nachbarland auftischen. Wäre vielleicht was fürs Mittagessen, sich dort einzudecken?
 

Neueste Beiträge

Oben