Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mittagessen? Morgen früh geht's weiter Richtung Freising. habe mit dem Bischof noch etwas geplaudert, bevor ich ins Bad bin. Der dortige Abt wird uns wunderbar verköstigen und unterbringen. Das Freisinger Kloster ist anscheinend berühmt für seine Gastfreundschaft - zumindest, wenn man so tut, als sei man das Gefolge des Herrn Bischof :D :D
 
Freising und Bischof?? Oh, ich glaube, da müssen Brikka und ich noch ganz schnell den "Gromi" ablegen..... Da mal war mal was mit unserem Herzog und dem Bischof von Freising, ob der auf Sachsen gut zu sprechen ist???? Jch denke, da haben wir uns mal sehr unbeliebt gemacht.Das mit dem Bischofsgefolge glaubt der uns sowieso nicht, es sei denn Kortini läßt sich noch was einfallen
 
Dann sollen wir uns noch kurz neu einkleiden, bevor wir in Freising ankommen, Wilfried. Mir ist auch nicht ganz wohl bei der Sache... Solche Leute sind immer so nachtragend! Für die bessere Dialektik müsste Janne noch was von dem kaledonischen da haben. 8o Oder wir haben das Schweigegelübde abgelegt. 8)
 
hhmm, meinste das hilft? Mir wäre ja wohler, hätte ich Pferd, Schild und Hund dabei. Vorallem der Hund ist ja ein wahrer Überredungskünstler, was die Friedferttigkeit der Leute angeht. Wer das Elfenbein mal gesehen hat, überlegt es sich 2x, ob er die Stimme gegen den Herrn erhebt: ne hübsche
 
:schock1 Freising, Mist. Die sind auf Barbarossa so gar nicht gut zu sprechen. Ich brauch eine Schutzhülle für mein Schild! Wie gut das unser allerbester Kortini auch an den Augsburger Tuchhändlern vorbei gekommen ist, so kann ich mir schnell einen anderen Wappenrock überwerfen. Und Danke für das Übernehmen der Zeche :D .
 
ja, sehr, deren Vorfahren haben schließlich schon Caesars Mastinos gesagt, wos lang geht... Aber vielleicht finden wir ja auf einem der Höfe hier bei den Südschwaben nen fast erwachsenen Rüden, der mitlaufen will, dnn können wir auch nachts mal im Wald kampieren, ohne Angst vor irgendwas haben zu müssen....
 
Scheint ja so, als ob die Wikis ausnahmsweise mal die Einzigen wären, die sich nicht mit Freising gerangelt haben. 8| Ich wusste es schon immer, so schlimm sind Wikis gar nicht! :thumbsup: Alles nur üble Nachrede! :thumbdown: Janne, pack den Thorsanhänger unter die Tunika und zück das Kreuz! Du hast doch sicher eines im Gepäck als anständiger Wiki! ;) Hey Janne, oder wir lassen uns vom Freisinger Bischof eine Runde mit Wasser begießen und bekommen dafür eine neue Untertunika - na, wie siehts aus? :D
 
Können wir rasten? Mir wär nach ner Scheibe Brot und nem Stück Käse oder umgekehrt.
 
@Pip: Da hast du die Karte und dort vorne ist Freising :) @Dragenlord: Da ist der nächste Baum. Aber mach hin, wir warten nicht und die Tore von Freising sind auch schon in Sichtweite, nicht dass die Wache meckert...:D
 
Nein, wir sehen alle so zuckersüß und herzallerliebst aus, wir sind ne Bereicherung für jede Stadt. ^^ Denn Göttern sei's gelobt, gesungen, gepfiffen, getrommelt und gebassgeigt! Das Kloster steht noch, Licht brennt auch und Wilfried klopft schon Einlass heischend an das Törchen. Der Bruder Pförtner wird gleich öffnen.
 
Sobald das Tor sich einen Spalt öffnet, müssen bitte alle gleichzeitig dagegen andrücken. Wenn der Pförtner uns erstmal gesehen hat, ist Schluss mit Einlass!
 
Das war jetzt aber anstrengend! Wenn Janne nicht brüllend von hinten angerannt gekommen :wiki1 wär und in uns reingerannt und so alle reingeschoben hätt, wären wir jetzt noch draußen. Die Mönche sind alle durcheinander gerannt wie ein Haufen Tauben, in den man einen Stein geworfen hat. Wenigstens konnte ich einen von ihnen am Schlafittchen packen und ihm zuflüstern, er solle mir schnell sagen, wer der Bruder Cellerar sei, wir hätten nämlich Hunger. Dabei hab ich mit den Augen gerollt und mit den Zähnen geknischt und da wollte er doch lieber, dass ich den Bruder Cellerar fress statt seiner und hat ihn geholt. So, und nun liegen die Mönche ganz brav im Dormitorium, nur der Bruder Cellerar huscht tapsend hin und her und tischt uns auf. Hm... Biersuppe mit Roggenbrot und Zwiebeln, Speckküchlein, Weißkraut mit Geräuchertem, Aal in saurer Soße, Dampfnudeln und sehr sehr gutes Bier! Ich muss sagen, wär ich nicht schon Keltin, ich müsst grad Mönch werden! Nur kalt ist's hier im Kloster. Wollen wir im Kamin ein Feuerchen machen und alle einfach hier im Refektorium schlafen? Frieren können wir noch genug, wenn wir erst die Alpen überqueren. Was ist eigentlich unsere nächste Etappe? Tordis?
 
Näää wat is dat dröge hier.... Kein Met, kein Musik und och kein Spaß... Janne liegt schon am Boden und Schnarcht wie ein Bär und Nemi strickelt an seine Socken. Todris Himmelt schon die Brüder an. Wo bleibt denn da der Spaß? Ich dachte mit Wikis kann man Späßchen ham ... :heul
 
Die nächste Etappe kenne Ich Auch nicht. Aber nach dem Essen kann ich ja noch eben den Karren aufräumen. Die ganzen Papiere, die kortini von den Fuggern bekommen hat, als er geholfen hat die Schreibstuben in Augsburg aufzuräumen, müssen ja gut verstaut werden :D
 

Neueste Beiträge

Oben