Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie jetzt? Stopfst du dir die Teile immer in die Augen?!
An die Augen hat der liebe Gott ja praktischerweise Verschlußklappen angebracht.....ich meinte mehr daß das Gebrüllgurre dann demnächst beim Nestbau wieder losgeht.... Und Vergiften/Erschießen etc. verbietet sich bei mir leider aus berufsethischen Gründen. Mal ganz abgesehen davon dass ich die kleinen Salmonellenbomber nicht zum Verzehr freigeben wollen würde.

Oh ja ein Esel wäre gut. Da hätte ich Gesellschaft und müsste in der Tat nicht mehr zu Fuss gehen. Aber bei meinem Glück ist der Esel störrisch und ich muss ihn auf den Karren laden und ziehen. ;)

Ach, du versprichst ihm einfach nach getaner Arbeit ein Schlückchen von Caranfens uisge über den Hafer und dann löppt dat ;) Und bitte diesmal nicht wieder zuschanden reiten - der Sauerbraten aus Gaul war schon fürchterbar, aus Esel könnte man höchstens Salami machen, aber da weiß ich net, wie es geht...

Esel seines Felles berauben Esel durch den Wolf drehen Geschredderten Esel in Pelle stopfen Esel in Pelle an der Luft hängen lassen, bis gleichmässig weisser Schimmel ihn bedeckt FERTIG! Ist doch nicht so schwer, oder?

Hm, unter diesen Umständen überlege ich es mir sehr, dir einen Esel zur Verfügung zu stellen :no Nicht, dass du am Ende mehr Hirn im Bauch hast als im Kopf ;) Du darfst den Esel net schreddern. Wo ich gerade angefangen hatte, dich zu mögen. ich mag nämlich Esel, weißt du?

Ich liebe Esel auch (Das ist jetzt nicht einfach so´n blöder Spruch). Mit einem Esel kann ich wesentlich mehr anfangen als mit einem Pferd. Wenn ich einen Hof und Tiere hätte, hätte ich garantiert auch einen Esel. Aber du hattest ja gefragt wie Salami geht. ;)

Okeh, du bist entschuldigt^^ Sehr sympathisch übrigens - ich mag Esel auch lieber als Pferde. Und ich glaube, die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit: Im Gegensatz zu Gäulen hat jedenfalls noch kein Esel versucht, meine langen Haare zu äsen...

Ich liebe Esel auch (Das ist jetzt nicht einfach so´n blöder Spruch).
Wäre aber ne schöne Vorlage. ;) Ich mag alle Equiden, aber Esel sind schon sehr putzig. Wir hatten mal einen, damit keines der Reittiere allein bleiben musste, während die anderen unterwegs waren. Leider hatten wir diese Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn unser Eselchen hatte unsere kugelige Ponystute besonders gern. War die ausser Haus (Stall/Weide) hat er ein unglaubliches Theater gemacht. Das ist ein Nachteil der Eselhaltung. Sie können sehr, sehr laut schreien. Da wird jedes Martinshorn blassblau vor Neid. Wir haben ihn dann an einen großen Ponyhof, die bereits eine Eselstute hatten, abgegeben. Hat seiner Stimmung auch hörbar gut getan, denn da war Ruhe. Apropos Tauben und andere Flugtiere, über mir ist gerade eine kleine Gruppe Gänse geflogen. Die Vier waren in südlicher Richtung unterwegs. Sind die nicht ein bisschen spät dran? 8|

Guten Morgen aus dem verschneiten Saarland:) prost1 Jetzt darf ich nachher erst mal mein Cabrio ausm Schnee befreien. Dank des Wetters hab ich gar versäumt die Dichtungen mal zu pflegen.... grummel...

Apropos Tauben und andere Flugtiere, über mir ist gerade eine kleine Gruppe Gänse geflogen. Die Vier waren in südlicher Richtung unterwegs. Sind die nicht ein bisschen spät dran? 8|
Nein, wahrscheinlich handelt es sich bei denen um Wintergäste aus Skandinavien und Russland, die vor den noch viel kälteren Wintertemperaturen ihrer Sommerbrutgebiete in unseren gemäßigten Winter geflüchtet sind. Es könnten sich dabei zum Beispiel um Nonnengänse, Blässgänse oder Saatgänse handeln. :)

Zum Weihnachtsessen SIND sie zu spät :D

Hrhrhr, ihr denkt doch immer nur an Essen^^ Was stellt ihr mir denn heute für Zutaten zur Verfügung, aus denen ich uns was zu spachteln basteln kann? Bin heute etwas unkreativ. Dies ist ein Tag, um mir einer Näharbeit am Fenster zu sitzen, im Ofen knistert ein lustig Feuerchen und man süppelt ab und an einen Schluck heißes Gebräu.

Wenn du eh am Fenster sitzt, könntest du vielleicht Pfeil und Bogen parat legen. Eventuell kommen ja die Nonnen- oder was weich ich für Gänse vorbei. Dann ist die Essensfrage geklärt. 8)

War Morgan nicht Vegetarierin? Die haben doch immer so eine Abneigung gegens Tiere tot machen... ;) :D

War Morgan nicht Vegetarierin? Die haben doch immer so eine Abneigung gegens Tiere tot machen... ;) :D
Ich esse 2x die Woche Fleisch - immer am Wochenende. Der Rest der Woche ist vegetarisches Essen angesagt. Und da grad Wochenende ist... :shoot

Nein, wahrscheinlich handelt es sich bei denen um Wintergäste aus Skandinavien und Russland, die vor den noch viel kälteren Wintertemperaturen ihrer Sommerbrutgebiete in unseren gemäßigten Winter geflüchtet sind. Es könnten sich dabei zum Beispiel um Nonnengänse, Blässgänse oder Saatgänse handeln. :)
Keine Ahnung was das für Viecher waren, also Pelikane waren es nicht, die hatten keine Füller dabei! :D So tief waren die auch nicht unterwegs, ich konnte sie also auch nicht fragen. ;)
Zum Weihnachtsessen SIND sie zu spät :D
:groehl
Jetzt darf ich nachher erst mal mein Cabrio ausm Schnee befreien. Dank des Wetters hab ich gar versäumt die Dichtungen mal zu pflegen.... grummel...
Siehste mal, hättest du dir nen Esel angeschafft, wie Kortini, dann hättest du das Problem nicht! Hat es da richtig reingeschneit? 8|

Neueste Beiträge

Oben