Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jau, lasst uns Janne feiern. :laola01 Kufstein kenne ich nicht, aber es soll schön sein und auf die Burg Matrei freue ich mich schon. Nur der Weg hoch ist steil, wenn ich mich richtig erinnere. Da sollten dann alle laufen, um den Karren und die Ochsen zu entlasten. :krank01
 
Kufstein *schmacht* ein Stückchen östlich davon liegt mein liebster Urlaubsort *träum* Ich sollte weniger träumen und mehr schauen, wo ich hintrete. Jetzt wäre ich glatt gestolpert. In Innsbruck kenne ich mich aus - Freunde bewohnen da ein Haus mit goldenem Dach. Die werden uns schon versorgen. Wir können also ruhig einen Tag in Kufstein verbringen.
 
Fein! Wir sollten auch ruhen. Denn so gut wir bisher vorangekommen sind: Ich befürchte, dass der Brenner eine wahnsinns Anstrengung wird. Ja, auf die Burg Matrei kommt man nicht ohne nasse Füße, da ist noch ein Wasserlauf, die Sterz eben, zu überqueren. Die wussten schon, warum sie ihre Burg da oben auf den Grat gebaut haben... Ansonsten könnten wir bis Phanes (Pfons) weitermarschieren, da gibt's auch ne Burg, aber ich weiß net, wer da grad herrscht.
 
Kann mich mal wer Tragen? Ich hab kein Lust mehr zu Latschen.. Hab schon Aua Füß und mir ist Kalt.... Außerdem wo sind denn die Knackigen Ritter??? Ich bin auch schon zufrieden mit nem Heißen Wikinger der mich mal Aufwärmt... Bibber..... Käsezuber? Ich bin doch kein Schweizer Fondue 8o
 
Wir sind gleich in Kufstein. Kletter auf den Ochsenkarren, Alveradis, da liegen alle Klamotten und Decken, die über sind. Kalte Füße? Kann ich net sagen, dass ich welche hätte, ich spür sie schon ne Weile nimmer... Was den heißen Wikinger angeht - lass das man bloß nicht den Janne hören, den kleenen Verbalerotiker :D Den hab ich übrigens schon den ganzen Tag net gesehen. Ist uns wohl nach Kufstein vorausgeeilt, um unsere Sause anlässlich seines Geburtstags vorzubereiten.
 
Keine Sorge Morgan, Janne wird schon wieder auftauchen. Was gibt es heute in der Taverne? Nach dem entspannenden :badewanne habe ich jetzt :trink02
 
Ich spitz mal in die Küche. Hm, so wie es aussieht, haben die buchstäblich Kraut und Rüben im Kessel. Riecht aber gut. und auf dem Spieß steckt ein Tier, das aussieht wie eine riesige Ziege :schock1 Riecht aber auch gut. Der Wirt soll uns mal so ne Scheibe Brot mit Gebirgsziegenbraten und nen Schöpper Eintopf bringen, dazu nen Roten, was meint ihr? Wenn janne noch net da ist, wärmen wir ihm schon mal die Sitzbank vor und essen und trinken auf sein Wohl.
 
Gerne einen roten zu der überdimensionierten Ziege. Wobei... bei dem Appetit der Männer kann das Tierchen gar nicht groß genug sein. ;)
 
Kraut und Rüben 8| Gut, dass wirs eh gewöhnt sind, in Mehrbettzimmern zu schlafen! Das gibt ein Lüftchen heut nacht, wa? Gibt aber bestimmt gut Kraft zum Weiterlaufen. Sag mal, Morgan: Wenn man mal auf die Burg Matrei raufgelaufen ist, kann man sich dann am nächsten Tag einfach auf den Wagen setzen und runtersausen? :heupf1 Die Ochsen können ja auf den Anhänger mit drauf, den Kortini organisiert hat, dann haben die auch mal ein bisschen Spaß!
 
Morgen müssen wir erst mal nach Innsbruck. Vielleicht auch erst übermorgen, je nachdem wie es uns geht. Vermutlich schaffen wir die Strecke nicht an einem Stück, dann übernachten wir in Jenbach auf halber Strecke im Haus "Zum Schwarzen Adler". Ach und Pip: Frische Luft kriegen wir unterwegs ja genug und es ist auch noch keiner erstunken, wohl aber mancher erfroren ;)
 
*aufwach* Huch, das war ja ne Party gestern. Ich freu mich, sie mit euch allen gefeiert zu haben : :laola01 Wann feiern wir weiter? :trink01 :trink02 :tanz01
 
In Byzanz ;) Nun, heute ist es viel zu spät, noch nach Innsbruck aufzubrechen, wir würden es nicht mal bis nach Jenbach schaffen. Also lasst uns den tollen Tag bei diesem strahlenden Sonnenschein genießen und uns das hübsche Kufstein angucken. Der Wirt meinte, heut Abend gäb's Tiroler Gröschtl, bin mal gespannt, was das ist. Ich muss mir jetzt erst mal die Kalorien von gestern abwandern, wer kommt mit?
 
Uuohh... :pinch: . Macht das Licht wieder aus! Oh.. das ist die Sonne.... Kann einer mal die Sonne auspusten, die ist sooo hell :krank01 . Nie wieder Alkohol, ganz bestimmt nicht... blöder kaledonischer Schnaps. Bringt der Wirt die Gröschtl auch aufs Zimmer? Möge der hl. Pankratius mir diese Kopfschmerzen nehmen...
 
Jetzt hätt ma den Erasco dabei, der würde dich im Axtumdrehen von Kopf samt Schmerzen befreien :D Oh oh, s geht scho los. I hob mer da an fiesen Ogzent eifanga. Nacha was mach ma dann da? Watschn?
 
Sind wir bald in Byzanz?? Misch friert et immer noch.... Trotz Heißen Wikinger (ich schiel ja mehr auf den Nemi der an seine Löffel Schnippselt :D ) Asooooo Jannnnneeeeeee Wo war der Geburtstagskuchen ?( Selber jefuttert oder wat???? Geht ja man garnüscht :huh: Und Herr Drachenlord.. Wer Nachts Suffe kann,der kann auch morgens Latschen und Kämpfen. Also der Herr Kämpfe er sich durch bis nach Byzanz (hab gehört da gibbet Bauchtänzerinnen :heupf1 und lecker Essen) Morgan hast du wo die Swanhild gesehen oder is se mit Janne im Zuber???
 
Swanhild mit Janne im Zuber? jetzt krieg ich das Bild nicht mehr ausm Kopp :kopfhau Bis byzanz is noch weeeeiiiiiiiiit. Eigentlich noch weiter. Morgen früh ist erst mal Abmarsch Richtung Innsbruck, da werden wir frühestens morgen Abend sein. Danach geht's bald nur noch den berg rauf, über den Brenner. also ruht euch gut aus, esst, trinkt und schlaft. Wir werden unsere Kräfte brauchen. Ja, der Nemi ist gar nicht mitgekommen, der weiß, warum :D :D :D
 
Ogzent, mei so was. Abba mei Schädl is wiada guad un der Toag Ruah hot guat getua. Morgen kann es festen Schrittes weiter gehen. :ritter01 *von Bauchtänzerinnen träum :rolleyes: * Ach eh ichs vergess, irgendwer wollte doch durch Malcesine, das trifft sich gut. Ich kenn ein Stückchen weiter südlich eine Hervorragende Taverne und Gasthaus in Bardolino. Die ham da ein lecker Rotwein.
 
Ach das dauert noch soo lang bis dahin. Ich geh jetzt mal losziehen, vielleicht gibt's auch hier ne Taverne, wo man als ehrbare Frau ein bisschen Spaß haben kann ;)
 

Neueste Beiträge

Oben