Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ihr tatsächlich bis an den Lacus benacus reist, haltet euch von Lazise fern. Wehrhafte Mauern und starke Tore ... 8)
 
Ich habe eine Botschaft aus Innsbruck erhalten. Unsere Unterkunft ist frei und uns wird ein Festmahl serviert. Allerdings haben sie wohl den Weinkeller abgeschloßen, als ob uns das aufhalten stören würde :D Morgan, singe fröhlich Blumenwiese. Alveradis, ich? Mit Janne? Musst du dich verguggt haben. War jemand anderes :zunge
 
Ich muss mich übrigens mal für ein paar Tage ausklinken. Dringende Geschäfte ziehen mich auf die sonnige Insel Teneriffa. Bestimmt ist es dort nicht so schön wie in den Alpen. Aber was soll ich machen? Später stosse ich dann wieder zu euch und begleite euch auf eurer/unserer Reise. Einen kleinen Tipp für die beschwerlichen Bergtouren habe ich aber noch. Nach den steilen Anstiegen kommen ja auch eher abschüssige Strecken. Und um diese besser bewältigen zu können habe ich mir vor einiger Zeit mal intensiv Gedanken gemacht....
Wie das Skifahren erfunden wurde kortini trat aus dem Haus und staunte. Über Nacht war Schnee gefallen und ganz St.Kortiniburg lag unter einer dichten weißen Decke. kortini stapfte über die Wiese vor seinem Haus durch den knöchelhohen Schnee. Das alte Scheunentor, das er im Herbst auf die Wiese geworfen hatte, konnte er unter dem Schnee nicht sehen. kortini trat auf das Tor und dieses bewegte sich sofort die abschüssige Wiese hinab. Schnell wie der Wind bewegte sich das Scheunentor mit dem verdutzten kortini den Hang hinab. Die Fahrt wurde immer rasanter. Plötzlich gab es einen Schlag. Das Tor war gegen einen unter dem Schnee verborgenen Stein geprallt. Mit einem fürchterlichen Krachen zerbarst das morsche alte Tor in seine Einzelteile. Nur auf den beiden Planken, die sich direkt unter seinen Füssen befanden, rutschte kortini nun weiter den Hang hinab. kortini raste an einer Gruppe Kinder vorbei, die ihm hinterherjohlten und es sehr witzig fanden, was der alte kortini da veranstaltete. Die rasante Fahrt von kortini wurde von einer alten Baumwurzel jäh gestoppt und kortini plumste in hohem Bogen auf den Boden. Da sass der verdutzte Kerl nun im Schnee und begriff so langsam, was geschehen war. Die Kinder jedoch taten es dem alten Herrn gleich. Sie schnappten sich die losen Bretter des alten Scheunentors und sausten den Hang hinab. So viel Spaß hatten sie schon lange nicht mehr gehabt. Am Abend gingen einige Bürger auf ihrem Weg von der Arbeit nach Hause an dem Hang vorbei, wo die Kinder noch immer auf ihren Brettern hinab fuhren. Und einige der Erwachsenen konnte sich nicht zurückhalten, es den Kindern gleich zu tun. So wurde das Skifahren in St.Kortiniburg erfunden. Heute erfreut diese Sportart groß und klein im ganzen Land. Nur kortini, der bereits drei Wochen nach dem Vorfall wieder schmerzfrei sitzen konnte, fand nie wirklich Gefallen am Skifahren.
 
Na ja mit wem Janne da im Zuber saß.. Kann auch von hinten der Nemi gewesen sein... Morgan du bist eine Ehrbare Frowe??? Ja ja.... :D ;) 8) Drachendingens der von Bauchtänzerinnen Träumt guck nach vorn, du rennst grade in deinem Holden Blechle gegn nen Berg :zunge JANNNEEEEEEE Et jet weiter :wiki1 Aber wer is der Yeti da vorn?
 
Hach, kortini... Waren das Zeiten damals, als der Handel zwischen St. Kortiniburg und Wacharodde noch so richtig florierte und die Stadtväter dereinst unter der Sonne Wacharoddes zusammentrafen. :trink02
 
Dann mach es mal gut, kortini, bis in ein paar Tagen. Janne, dass du den Kuchen gege... äh geklaut gekriegt hast *tsts* :no Da musst uns wohl nen neuen backen. Swanhild, was gibt's denn heute Gutes in Innsbruck? Ich schmier uns allen schon mal Käsebrote für unterwegs. Wir sollten uns bald auf den Weg machen, es ist Schneefall angesagt, meint Karl-Gustav.
 
schnee....bäh.... *gähn, feuer anheizt und tee aufstellt* da pack ich doch schon mal die Fäustlinge du die warme surcote und gugel raus. ich wäre ja dafür bald aufzubrechen.....wohin geht's weiter? sterzing? ....und danach? Meran oder Brixen.....das wäre dann die frage ....oder? :heupf1 *Käsebrot schnapp*
 
Gute Reise Kortini und komm gesund wieder. Die Wolken hängen mal wieder so tief,dass die Kirchturmspitzen micht mehr zu sehen sind. Dann lasst uns aufbrechen, beim Laufen wird es einem warm. Wenigstens wird es nach dem Brenner wieder etwas wärmer. Und Sigidur, wir machen nach Bardolino einen kleinen Schwenk nach Osten. Lazise lassen wir dann rechts liegen und besuchen die schöne Stadt Verona. Die haben sogar noch eine römische Arena. Allerdings sollten wir uns dort bewusst als Reisende ausgeben, hab gehört da gibt es momentan etwas Streit zwischen zwei Familien. Handelt sich wohl um ein junges Paar, welches diesen Streit verschärft hat.
 
Innsbruck, Swanhild hat schon reserviert. Da müssen wir uns ranhalten. Also Leute, kräftig frühstücken, warm einpacken, auf geht's. Danach Sterzing, Meran, Bozen. Da haben wir dann das vorerst schlimmste Stück Weg geschafft :)
 
na bis zum grossen see schaffen wir´s aber net in einem tag..... Lasst uns doch in Meran die quellen nutzen,den wein geniessen und ein bad nehmen.... :) Danach werden wir in der Feste Malcesine erwartet....mit Speisen und einem Nachtlager.... Die Städte am grossen See sind alle eine Reise Wert.......
 
von Meran nach bozen?......oh männers...wer schleppt mich übern berg? :bye02
 
Na wir gucken mal, gibt sicher noch ne bequemere Route. Aber anstrengend wird's in jedem Fall.
 
Autsch. Sorry Kinners, dass ich erste jetzt wieder zu Euch stoße. Der Vater meiner Holden feierte gestern seinen 80ten. Da musste dann die ganze Familie ran. Naja, mir tun noch die Füße weh, da kann ich ja dann gleich ein wenig schieben helfen. Oder tragen. "Im Frühtau zu Berge wir ziiiiieeeehn, fallera". Aber so richtig grün ist es hier nicht mehr. Und Sonnenschein lässt sich heute auch nicht fangen. Also einfach mal zügig marschiert. Glücklicherweise konnte ich mir in Kufstein neue Sohlen für meine Schuhe machen lassen. Geht also wieder. Ciao, Kortini. Gute Reise. :bye01
 
Tragen? Wir haben doch den Wagen von Kortini noch, und die Pickerlochsen. "Meine Holde, darf ich ihnen auf den Wagen helfen" 8) . Sind noch gar nicht in Innsbruck und träumen schon von "da wo man Italienisch spricht" :rolleyes: . Aber wenn wir in Malcesine nächtigen ist es für die Taverne in Bardolino noch zu früh, dann will ich aber dort 2 - 3 Fässer Wein mitnehmen. Aber erstmal nach Innsbruck....
 
oh....ich wusste es...die ritterlichkeit ist wirklich noch nicht ausgestorben...... :) *dankend das händchen reich um auf den karren zu steigen* 8) bardolino....unbedingt...! wie ich sehe sind hier noch mehr liebhaber des grossen see anwesend . 8)
 
Ja, seine blaue Farbe, die herrliche Luft. Die Berge *schwärm* Unte naturlisch den gute italienische Esse. *nochmalschwärm* Aber ich bin enttäuscht, dass mein Angebot, tragen zu helfen, auf so wenig Gegenliebe stößt. Pff ... "darf ich Ihnen auf den Wagen helfen". Pff ... :pöh
 
Mondspeer, ich hab dabei auch an dich gedacht, besser an deinen Rücken. Auch wenn die Holde noch so leicht ist, so ein Bandscheibenvorfall ist echt Schmerzhaft und dauert, dann hätten wir dich vielleicht auf dem Rückweg wieder einsammeln können. Und ich trete zurück wenn sie vom Wagen steigen will, dann darfst du den Galan spielen prost1
 
Na junge Frau, wenn Sie weiter im "schlichten griechischem Gewand" namens Peplos zu sehen sind, werden Sie sicher auch umgehend geminnt. Es steht gar vortrefflich und schmeichelt der Figur. :schaem
 

Neueste Beiträge

Oben