Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, ich dachte die Marmorfiguren sehen wir erst in Italien. Und dazu noch so lebensecht. :D 8o Ach Morgan, du bist es. Sieht gut aus, aber für die Alpenpässe würde ich doch was Anderse empfehen. Im Heilligen Land dagegen....
 
Wir Keltinnen sind hart im Nehmen :D :D :D Ich denk mir mein Unterkleid, meine nadelgebundenen Strümpfe, die ausgestopften Stiefelchen, das Schultertuch, den Rechteckmantel, die Fäustlinge und den Kopfputz einfach mal dazu, das gibt warm ;) Danke für's Lob. Hab die ganze Zeit überlegt, wie schade es ist, dass ich kein hübsches Avatar-Foto hab - und dann ist mir eingefallen: Haste doch! Das im Peplos! :heupf1
 
So, die Zimmer sind gerichtet. Heute wird in feinsten Daunen genächtigt. Zu trinken gibt es entweder einen schweren, roten Wein aus dem südlich Frankreich. Oder ein weißer aus Italien. Ich bevorzuge lieber den weißen Wein, der ist süffiger. Außerdem meinte er im Keller würde ein Fass mit Grünem Wein stehen.... Veltliner nennt der Koch den. Der Küchenchef meint das Essen würde serviert. Es gibt helles Brot, Braten vom Wild und er hat auch Reis serviert, gekocht in Mandelmilch. Huhn mit Datteln steht auch bereit. Er hat auch Gemüsesuppe ohne Fleischeinlage. Er meinte wir sollen es uns schmecken lassen. :trink01 Also ich wäre nach dem beschwerlichen Weg über die Alpen für einen Aufenthalt in Meran. Der Quellen wegen. Morgen muss ich wohl mal den Wagen nutzen - habe mir heute auf dem Weg nach Innsbruck den Knöchel verstaucht :krank01
 
Swanhild, mir läuft das Wasser im Munde zusammen! Grüner Wein? *skeptisch_am_Glas_schnüffel* Hmmmm---- gar nicht mal schlecht. Hui, schön erfrischend! Genau das Richtige nach dieser Tor-Tour. Knöchel verstaucht? Zeig mal her, du Arme! Ach mann, hättste gleich was gesagt.... Ich mach dir jetzt erst mal nen Dunstumschlag mit Essigwasser und du legst dein Bein schön auf die Bank. Über nacht mach ich dir nen Arnikaumschlag und dann wird der Knöchel morgen feste gewickelt, damit du ihn auch ja nicht belastest.
 
Gute Besserung, Svanhild. Wir hätten Dich auch getragen. :D Und das Essen klingt fabelhaft. Ich könnte ein ganzes Kamel verspeisen. (Symbolisch gesprochen.) Für Meran bin ich auch zu begeistern, aber vorher kommen die Alpen (*zitter*) und wir haben nicht mal Elefanten dabei.
 
Wer braucht schon Elefanten? @Swanhild: Reis? Klingt, als käme das vom Ende der Welt :whistling: Aber auf jeden Fall gute Besserung.
 
Ele-was? In den Bergen hätten wir Eis und Schnee, um Swanhild's verknacksten Knöchel zu kühlen. Neue Sohlen könnt ich auch brauchen. Und was in den Magen. Was ist Reis? Und was ist das Grünes im Glas? @Swanhild: Gute Besserung! (Abhacken müssen wir den Fuß aber noch nicht -oder? :wiki1 )
 
Elefanten habe ich auf den letzten Kreuzzug leider auch nicht mit eigenen Augen gesehen. Aber es heißt, es gäbt in den Südländern so große grau Tiere mit diesem Namen. Sie haben Ohren wie Scheunentore und zwei Nasen. Eine lange, wie eine Schlange und eine kurze, mit der sie atmen.
 
Die sind ja noch schrecklicher, als ich sie mir vorgestellt hatte. Und so etwas soll uns über die Alpen helfen. :schock2 Da bleiben wir doch lieber bei Kortinis Karren. Kommt, Ihr Mitpilger / Wanderer, lasst uns einen Zahn zulegen. Bei dem Wetter wandert sich's am besten zügig. Da wird einem warm. :ritter01
 
Mir is kalt und ich hab Kopfweh... Elumpfanten würden jetzt auch noch trompeten, das könnt ich nun gar net brauchen...
 
Ich habe - historisch ganz unkorrekt - einen Taschenofen, den würde ich auch verleihen. :D Ansonsten würde ich ja den Wechsel vom Peplos zu den Keltischen Originalklamotten empfehlen. :p Dann wird's schon wärmer, holde Maid. Oder soll ich Euch meinen Radmantel halbieren?
 
Peplos IST original, sonst hätt ich den net an. Fehlt halt das ganze Zubehör und bis dahin nähm ich den halben Radmantel gern :)
 
Also, dann mach' ich doch mal den St. Martin (Sonne-Mond-und-Sterne) und teile meinen Mantel. Hier, junge Frau, nehmen Sie. (Außerdem haben wir doch warmes Stroh auf dem Wagen.) ... Und Moment .... Ah, das dachte ich mir: Der Bischof ist ja im Grunde auf einer Büßer-Reise (sein persönlicher Gang nach Canossa) und war meinen Argumenten sehr zugänglich. Er hat seine Ersatz-Schuhe und seinen wollenen Umhang noch zusätzlich gestiftet, damit Du es warm hast. Warum er so ängstlich über seine Schulter schaut? Das weiß ich auch nicht. Er muss mich falsch verstanden haben. Ich bin immer gaaanz friedlich. :angel1
 
Ming Ärm Föss... nee nee wat donn die Wieh vom loofe... Ich bin glaube ich am Schlafwandeln aber Morgan ist dir nicht wat Kalt in deinem Kleidchen? *Bruche und Wollbeinlinge unter die Nase halte* Mondspeer Wat gibbet zu essen?? Hätte mal Lust auf Halber Ochse in Metsauce und Rotkraut
 
Dann zieh ich das auch noch an. Hab ja schon den Umhang und die Schuhe vom Bishof und den halben Radmantel vom mondspeer. heut trink ich kein Allohol. Hab immer noch Kopfweh und die Nase piekst. Lieber n Mädesüß-Tee und früh ins Bett. Aber Innsbruck ist schon imposant. Und überall Wachen hier. Nur gut, dass kortina weit weg auf Teneriffa ist. Hier können wir uns nicht so viel herausnehmen wie sonst. Sonst überwintern wir nicht in Outremer sondern in einem eisigen Kerker...
 
Brr.... blos nicht. Hab gehört die wollen sowieso Geld eintreiben. Die Wünschen sich irgendwann ein Haus mit goldenem Dachl. Auf Ideen kommen die hier, also zahlen wir ganz brav die Zeche. Die erste Runde übernehm ich, den Rest macht der Bischof ^^
 
Das ist gut. Jetzt such ich mal nach Mädesüß und brösel mir den in ein becherchen heißen Met und dann ab ins Nest. Gute Nacht! Morgen geht's den Brenner hoch. Wenn wir uns ranhalten, übernachten wr auf Burg Matrei. Aber so früh, wie es jetzt schon dunkel wird, könnte es besser sein, wir suchen uns Quartier in Schönberg im Stubaital. Dort steht das Gasthaus "Alte Post", da ist sicher was frei.
 

Neueste Beiträge

Oben