Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DAS dürfte ihm schwerfallen :) Ich habe mir erlaubt, seine Reisekasse sicherzustellen, sonst verplempert der sie noch, dachte ich mir. So Bischöfe wollen immer Kathedralen und so bauen und unser Geld den Armen geben. Naja, als armer, entführter , alter Sachse dachte ich mir: "Wilfried", dachte ich, "stecks ein" dachte ich"was der Bischof nicht hat, kann er nicht ausgeben" Aber das sollte für die heutige Zeche reichen ... und einwenig bleibt auch noch über
 
Ming Ärm Föss... nee nee wat donn die Wieh vom loofe... Ich bin glaube ich am Schlafwandeln aber Morgan ist dir nicht wat Kalt in deinem Kleidchen? *Bruche und Wollbeinlinge unter die Nase halte* Mondspeer Wat gibbet zu essen?? Hätte mal Lust auf Halber Ochse in Metsauce und Rotkraut
Oh, entschuldige. Ich war gestern abend so müde, bin im Stehen eingeschlafen. Gut, dass es doch noch was zu essen gab. Ich habe ja immer noch mein Gelübde abgelegt, esse kein Fleisch und keinen Fisch. Aber ich hoffe, der Ochse hat geschmeckt. Danke Wilfried dafür, dass Du die Rechnung übernommen hast. Und danke Bischof, dass Du Wilfried Dein Geld "anvertraut" hast. Das passt ja auch besser zu einer Buß-Reise. (Nicht Bus-Reise!) Heute also die ersten richtigen Berge? Dann lasst uns mal los laufen. Aufstehen, AUFSTEHEN ... es geht los.
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']"Im Rauhreif zu Berge wir ziehn fallera ... es glänzen die Wälder und Höhn, fallera. "[/font] Da liegt schon Schnee und hier unten ist es immer noch neblig. Aber davon lassen wir unsere Reise doch nicht ausfallen. Morgan: Passen die neuen Schuhe? Ein bisschen aufwändig bestickt, für eine schlichte Keltin. Aber hier gehen gesunde Füße vor passender Kleidung, oder? Alveradis: Wieder warm und voller Tatendrang? Janne, komm, nicht schon wieder schlapp machen. :p Wilfried, passt Du weiter auf den Bischof auf? Damit der keine Häuser baut oder so?
 
Wie sollte der jetzt arme Mann das denn machen? Aber auf seine Gesundheit sollten wir schon achten, die Leute auf der anderen Seite der Berge sollen sehr gläubig sein, wir brauchen ihn also noch ....
 
Mir isses jetzt auch erst mal warm, er kann seinen Umhang wiederhaben. Nur die Schuhe behalt ich *kicher* ihr wisst doch: alle Frauen haben nen Schuh-Tick :p
 
Puh, irgenwie sind die Berge zuhause etwas niedriger :rolleyes: . Aber der Blick, herrlich. Nur gut das der barfüssige Bischof uns eine Spur in den Schnee tritt :D . wilfried ich hoffe du hast noch ein paar Kupferstücke über, in Italien wolen die regelmässig Wegezoll
 
Der Bischof ist doch gar nicht barfuß. Er hatte als hoher Herr sowohl Wanderschuhe als auch repräsentative Schuhe für Audienzen etc. Die trägt jetzt Morgan. :p Seine normalen Schuhe sind halt unscheinbar. Man sieht sie kaum. :D Aber ich finde die Berge auch hoch, hier. Und wenn ich nicht so schwitzen würde, vom Aufstieg, dann wäre mir ganz schön kalt. Wie nennt man den diese Strecke, bzw. diesen Pass?
 
Brenner. Hier sind schon meine Vorfahren rübergelatscht, wenn sie den Römern einen netten Besuch machen wollten. Ich glaube, die waren verwandt mit kortini :D Na, mich werden sie nimmer kennen, außerdem hab ich ja nen schicken halben Radmalntel überm Peplos ;) Hat jemand dran gedacht, etwas feuerholz mizunehmen? Ich bezweifle, dass wir es in dem Tempo irgendwo hin schaffen werden, wo wir ein festes Dach überm Kopf haben werden. Jedenfalls nicht heute Abend. Burg Matrei liegt hinterm Brenner und bis zum Stubaital ist's auch noch ein Stück...
 
leute, guckt mal auf dem Wagen nach, Brennholz und Schinken sind noch drauf ;-) Und ja, etwas Silberstücke sind noch da ... Aber ich denke, bei den Welschen wirkt unser Bischof, sind wir doch auf der Reise nach Jerusalem. Außerdem hab ich ja mein Messerchen mit und Janne glaube ich auch. Das soll , so hörte ich, sehr preissenkend wirken ;-), wenn man höflich und bescheiden auftritt.
 
Sag bloß, Du hast dein Wurfholz nicht mit? Auf dem Wagen sind noch Rohlinge, falls Du Dir einen Bogen bauen willst. Inkl. Tillerbaum. (Habe ich vorsichtshalber eingepackt.) Aber mit zwei Messern, (m)einem Speer und einem Bischof, sollten wir hier Unterkunft finden. Auch wenn der Tross ganz schön groß ist.
 
Huhu! Ich hab im letzten Dorf, das wir passiert haben, zwei Laib frisches Brot bekommen! Hab ganz lieb geschaut, dann konnten die gar nicht anders, als es mir zu schenken! Kortini macht das auch immer so ähnlich, hat er mal erzählt... Jedenfalls haben die gleich noch ein zünftiges Stück Bergkäse mit drauf gelegt - jemand Lust auf ne kurze Brotzeit zwischendurch? Vielleicht läuft es sich dann wieder schneller, und Morgan kommt doch noch bis Matrei heute? ;)
 
Au ja, gerne! bergkäs' und Brot, lecker! Danke, Pip. :knuddel
 
Ich kann meine Lanze auch noch in den Zöll.... äh auf die Wagschale werfen. Und was die Unterkunft für die Nacht betrifft, so hat mir ein Einheimischer gesagt: "Wos wuils, üban Bass, bei dem Weda, Mei v´ruckt. Hia gehn´s die Leit erst zu Johanni abi. Na, wenig´st ham wia Wedahittn ob´n. Die kanst nehma fia di Nocht" Übersetzt heisst das: Sie möchten über den Pass? Das ist bei der WEtterlage nicht so einfach. Desshalb gehen die Bewohner hier erst Am Tage des Johannesfestes hoch in die Berge. Aber zur Sicherheit gibt es Wetterhütten. Diese dürft ihr. benutzen"
 
Wenigstens etwas... Nach der Pause hab ich nu wenig Motivation, weiterzugehen. aber in ein paar Stunden wird's schon wieder dumpa - äh dunkel. Pack Ma's (und dieser fiese Ogzent geht immer noch net weg. Bin gespannt, wie dös im Welchenland wird...)
 
Eieiei ... haben wir genug Holz mit, oder wollen wir doch lieber zwischendurch - also vor dem Pass - noch nächtigen? Ich könnte ein :badewanne gebrauchen.
 
Danke Mondspeer der Ochse war Vorzüglich.. Habe auch noch etwas Fleisch davon gefier getrocknet. Wer mag haben? Ich finde es aber Imposant das du nun Zubern willst mitten auf dem Brenner.. Aber was die Reisekasse angeht. Ich werd entweder mit Janne einige Dörfer Plündern (ja als Wiki will man ja auch seinen Spaß gell?) Oder ich verkauf ein Paar Glasbecher und Perlen die ich mitschleppe... Ob man dafür gutes Geld bekommt oder ein Anstäniges Bett in ner Taverne?? Morgan wenn ich dich sehe in deinem Peplos wird mir wieder Kalt .... :krank01 Drachenlord wo haste denen Gambi und könntest du den Morgan geben??? Se schaut aus wie ein Eiszäpfgen
 
Aber klar, kann ich machen. Hier meine holde Morgan. Ich hab noch ne Tunika und einen Filzmantel. Ansonsten zieh ich mein Kettenhemd an, das hält zwar nicht warm aber wenn man damit den Berg hochläuft wir einem warm. :ritter01
 
Ach ihr seid so fürsorglich! :knuddel Wir sollten in der Dunkelheit nicht mehr weiterreisen. Hatte nicht irgendwer Raben dabei? Die uns den Weisen könnten zu ner Hütte wenigstens?
 
Moment! *im Beutel rumkruscht* Natürlich habe ich immer meinen praktischen Taschenraben dabei, Morgan! *Flügel ausklappt*Raben aufzieht* Such, Rabe, such! Such eine Hütte! Feiiiiiner Rabe! So, WENN es hier in der Nähe eine Hütte gibt, findet er sie und führt uns dann hin. Mehr kann ich leider nicht machen! :S Bis der Rabe wieder kommt, können wir ja auch einfach noch ein bisschen Bergkäse essen. Wir könnten zwischendrinn auch ein Feuerchen machen, an dem wir den Käse schmelzen. UNd dann am Besten auf Brot essen.
 
*stöckchen-schicht* *zunderschwamm_auspack* *feuer_schlag* tickticktic - fffff - tickticktich - fffffffffffff - ticktick AUA! *mistmurmel* Bei anderen sieht das Feuerschlagen immer so einfach aus. Wird, Zeit, dass man da was Gescheits erfindet. Wilfrieeed?!Könntest du mal...? Büddä! Manche Sachen sind einfach nix für mich. Feuermachen gehört dazu.
 

Neueste Beiträge

Oben