Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich geh schon mal Schnee in den Kochtopf füllen, dann gibt es zu Bergkäs und Brot II. noch nen schönen heißen Tee. *schepperrumpel kram* *stapf stapf stapf*
 
Pip, du hast das Rabenprinzip leider nicht ganz verstanden. :love: Wenn er NICHt zurückkommt, hat er was Sicheres gefunden... und es sieht so aus, als hätten wir Glück. Bin grab mal über die kleine Bergkuppe dort geklettert, dahinter ist die Hütte. ^^ Da gibts bestimmt auch Zunder und ein wenig Anmachholz. :thumbsup:
 
Frühstück ist gerichtet! Es gibt heute mal was Süßes: "Armer Ritter". Der freundliche Bauer von Gestern hat gar nicht mitbekommen, dass ich -während er uns den Weg erklärte- nach Korinti-Art seine Kuh gemolken hab. :whistling: Wenn das Feuer in so einer urigen Berghütte vor sich hin knistert, scho scheeee, mit ganz viel Romandik un so... ^^
 
*den letzten Käse aus Dagos Kupferkessel kratz* Woas ei Schmankerl. Heute sollten wir es über den Brenner schaffen, ist nicht mehr weit und schneien soll es heute auch nicht. Und hinter dem Brenner wird es langsam wieder wärmer. *Einen "Armen Ritter" zum Nachtisch nehm*
 
Zunder hab ich ja, Wilfried. Aber offensichtlich hat's doch irgendwie geklappt mit dem Feuermachen, Dagos Bronzekessel war ein ganz prima Fonduekächeli, wir sind nicht erfroren und nun lasst uns aufbrechen, die Raben suchen gehen ;) Burg Matrei kann schon mal einheizen für heut abend. Dann haben wir den Brenner so gut wie überstanden :)
 
Ich bin immer noch froh über den Käse und das Feuer gestern abend. Aber jetzt ist das ja schon lange her. Ich habe hier noch ein paar Nüsse und Beeren in meiner Bilgertasche. Und auf dem Wagen war doch noch Räucherschinken und ein bisschen trockenes Brot, oder? Dann lasst uns doch kurz halten, ich nehme mal Deinen Zunder, Morgan und mach uns ein Feuer. Kurze Pause mit heißem Wein, Gewürzen, ein bisschen Käsereste und gerösteten Nüssen. Ah ... geht schon besser. Und vielleicht haben die in der Burg heute Abend ja tatsächlich warmes Wasser und warmes Essen für uns.
 
Der Burgherr hat doch für Euch extra die Kemmenate geheizt. :D Und nachher soll es leckeres Essen geben. Ich bin gespannt, was es hier - südlich der Alpen - so zu essen gibt.
 
Bin krank. Ich leg mich nu auf den Karren, weckt mich, wenn wir auf Burg Matrei ankommen :krank01
 
Uuuooh, die Kräuterfrau krank.Das ist jetzt aber nicht so doll. Wenigstens haben die hier auf Burg Matrei schon Feuer in der Küche an. Mal sehen was Morgan so in ihren Vorrat hat. Ah, Lindenblüten, Salbei, Kamille, Mädsüss und Holunderblüten. Gut den Salbei lass ich raus aber einen kräftigen Schlag Gebirgs-Waldhonig dazu. Bitte Morgan, der Erkältungstee. Und dann in einen heissen Zuber, die andern Mädels helfen dir rein und dann auch ins Bett. Schlaf dich erst mal aus und wenn es dir morgen nicht besser geht bleiben wir halt noch ein oder zwei Tage. Hier auf der Burg gibt es genug Kriegsknechte und ich kann mit denen ein bissl Üben, Der Weinkeller ist gut gefüllt so das Janne und der Chatte den so schnell nicht leer bekommen. Ach Wilfried die haben hier eine Zimmerei und einen "Hergöttleschnitzer" da kanst du bestimmt was für deine Bögen finden. Und die Mädels, naja ist genug Mannsvolk hier.... :D
 
nö, die nehmen nur Linde, das taugt nix, ich schließe mich da lieber dem Chatten und dem Janne an und vergeß mal ne Weile meine Christliche Gesinnung ... Rotwein sei für alte Knaben eine von den Gottesgaben ..., hörte ich. Muß ich doch mal ausprobieren
 
Wie fürsorglich du doch bist, Dragonlord :) Komm, gute Morgan, ab in den Zuber mit dir, damit die Knochen wieder warm werden. :badewanne Diese Burg ist wirklich ein feines Örtchen. Aber ich denke, wir sollten die Gastfreundschaft der Bewohner nicht überstrapazieren, die Burg hat nämlich auch einen ansehlichen Kerker... :ups Und die sind definitiv in der Überzahl :ritter15 - nicht so wie in den Städten mit ihren lahmen Stadtwachen ;)
 
Ah ihr seid so lieb zu mir - ja, heißer Zuber, suber - äh super. Morgen geht's bestimmt schon wieder besser. Der Tee ist genau richtig gemischt, Dragonlord. Da muss man sich keine Sorgen um die Gesundheit der anderen machen, wenn ich mal krank bin :) *hust* Morgen können wir auf einem Gehöft übernachten, das gehört einem Herrn Prenner. Ich glaub, da heißt die ganze Gegend nach ihm. Ginge es mir besser, kämen wir auch nach Sterzing, aber es eilt ja nicht sehr, oder? Die Gegend hier ist doch recht - äh - hügelig. Und es geht irgendwie immer noch bergauf...
 
Morgan Morgan Wat rennste denn auch wieder mit Bläcke Föß rum.. Ich dachte du hättest die Latschen von nem Dosen Tuppes an... Nu hier mal heißer MET und nen Heißen Zuber mit Vielen Kräutern... :badewanne Und die Herrn der Schöpfung Mögen uns Weiber Einheizen... Et is Kalt
 
Arme Morgan, wir pflegen dich schön gesund. Was würden wir auf dem weiten Weg nur ohne dich machen. Ich habe Morgen ein paar Termine abseits unseres Weges zu erledigen und werde am Abend wieder vorbei schauen. Es gibt Angelegenheiten die meiner Aufsicht bedürfen.
 
Hach, armes Morgan. Ich pflege dich schon gesund, ich kenn da die eine oder andere Therapie *händereib* Aber Kräutertee und nen heisser Zuber mit Tordis und den anderen Weibern hilft sicher auch erstmal, bis ich beginnen kann :badewanne
 

Neueste Beiträge

Oben