Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Janna, alles, was du mit mir anstellen könntest heute, außer mir Tee zu servieren und mich zu bemitleiden, grenzt an Leichenschändung. :krank01
 
Ein Schelm wer arges... ach nee war ja Janne der das gesagt hat :D . Was macht unsre Morgan? können wir morgen weiter? Das Training heut auf der Burg war gut, aber anstrengend. Und wenn wir zu lange hier bleiben werden wir eingeschneit und müssen hier überwintern. Karl-Gustav hat seine Pelzsachen angezogen und die Schneeschuhe mit ins Glas genommen :S .
 
Thilda hat sich auch schon eine zweite Schicht Daunen wachsen lassen... aber dafür ist sie in prima Handwärmer. Morgan darf morgen auf den Karren, dafür geht der Janne doch - Gentlemen der er ist ;) - freiwillig runter. Und Thilda kommt zu Morgan, da kann sie sich die Hände wärmen, am Thildamuff :D
 
Ja, bitte *hust-hust* Gestern Nacht hatte ich Fieber. Das ist jetzt besser, aber fit bin ich noch lange nicht. Krieg ich noch so nen Tee wie gestern? @jonny Da hab ich iwie auch dran denken müssen - aber da bleiben alle Hände zum Vergrößern weg, sonst mus ich ja alles neu kaufen obenrum.
 
*Tee rüber reich* Ich bezweifel, dass du fit genug bist, damit wir heute weiterreisen... sollen wir noch einen Tag hier bleiben? Oder wir bereiten dir ein einigermaßen warmes Plätzchen auf dem Wagen. Von bequem will ich gar nicht reden.
 
Hauptsache warm. Mir tun eh die Gräten weh, das kann net schlimmer werden. Und lasst euch von mir bloß net aufhalten. Das Wetter wird nicht besser; je eher wir den Brenner hinter uns haben, umso besser.
 
Also dann, lasst uns Morgan auf den Wagen legen (vorsichtig). Viele Decken drüber und Hilda zum aufwärmen daneben. Ich habe in der Küche ein paar dicke Steine im Feuer aufgewärmt. Die können wir Dir noch dazu legen. Das sollte für eine Weile warm halten, ohne das Janne Dir die Hände auflegen muss. Dann lasst uns mal mit großen Schritten aufbrechen. Gepäck und Reiseproviant sind auch auf dem Wagen. Ho, ho ... Hüh.
 
*Brrrrrr* ... habe mit einem Einheimischen gesprochen. Er hat nur den Kopf geschüttelt, warum wir jetzt über den Brenner wollen. Schnee wäre schon maßig vorhanden meinte er und die nächsten Tage und Nächte werden frostig. Wir sollten einen Zahn zulegen.
 
Die denken eben: Fadisiern kennt's Eich alloa, nacha braucht's uns ned. (Langweilen könnt ihr euch auch alleine, dazu habt ihr uns nicht nötig).
 
Da, seht, Brixen. Der Brenner ist geschafft und ab jetzt wirds wieder wärmer. Gut die Dolomiten noch, aber da gibts genug Talwege. Aber für Heute reicht es. Ich freue mich auf ein warmes Kaminfeuer und einen warmen Würzwein. *Gähn, streck* Wie geht es Morgan
 
Warte, ich grabe sie mal aus. Sie hatte die Nase mal kurz rausgestreckt, um das Alpenglühen im Rosengarten zu sehen. :D Oh, ein bisschen eingeschneit, aber ganz lebendig. Aber die Betreuung durch einen guten Brixener Wirt und eventuell eine Tiroler Kräuterfrau kann sie sicher noch gebrauchen. Ich klopfe mal hier und verhandle um ein Zimmer. Den Bischof nehme ich mit. Das hilft hier sicher. :D
 
Und wer darf wieder den Kopf, ähh die Füße hinhalten und fürs Reich der Franken /HRR vorweglaufen????? Brikka, komm, lat uisch vorweggahn un bettchen dumm Tuich köaren, da löpt sik lichter..... awer man so gau/hille, dai ossen bruken öhre Tied ... Laßt den Janne und den Bischof schieben .. Brikka und ich machen ne Spur ;-)
 
*gähn* Sind wir da? Hab ich gut geschlafen! Der Hals kratzt zwar noch etwas und die Nase ist zu. Aber ich fühle, dass ich kein Fieber mehr hab und der Rest geht auch bald vorbei. Au ja, ein heißer Würzwein! ich werf mir Thymian rein. ist zwar ne Sünde und Schande, aber gut gegen Husten. Danke Wilfried und Brikka, fürs Vorlaufen, Janne und Bischof fürs Schieben und allen anderen für die Pflege, die ihr mir angedeihen ließet. Ich werd das bei Gelegenheit gutmachen bei euch - auch wenn ich hoffe, dass so bald keiner mehr krank wird. Brixen - was gibt's denn da Schönes zu gucken?
 
Nun ja, gut das unser Bischof zur Zeit keine Anstalten macht, Porsenú wie die Einheimischen Ladiner es nennen ist auch ein bedeutender Sitz von Fürstbischöfen und es gibt ein paar Klöster in der Nähe. Und einen Römischen Aquädukt. Aber ich finde wir sollten lieber zügig weiter und in richtung Bozen, sind mir zu viele Priester hier unterwegs :S
 
Da es jetzt draußen hell ist sollten wir uns losmachen. Das nächste Etappenziel wartet auf uns.
 
*gähnt ausgiebig* Wirklich? Ich finde es eher trüb. Ich habe immer gedacht, im Süden sei es schöner. Also gut. Heute bis Bozen? Schaffen wir das? Dann los. Morgan darf noch mal auf den Karren und sich erholen, oder? Junge Frau, darf ich Ihnen helfen? Mondspeer schleppt sich müde hinter dem Karren vom Hof der Gasthauses. :ritter01
 
Alles Ansichtssache - wenigstens sehen wir jetzt wohin wir treten. Bozen...nett. Tapferer Mondspeer :kopfstreichel :ritter01 Auf gehts.
 
Ein bisschen Bewegung und frische Luft wird mir gut tun. Habe gut geschlafen und fühle mich ganz ordentlich. Wenn wir's heute nicht bis Bozen schaffen - auf halbem Weg dorthin liegt Barbiano.
 

Neueste Beiträge

Oben