Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde auch die Straße am Ostufer nehmen. Weniger steil, direkter am See und auch wärmer, wegen der Sonneneinstrahlung. Aber in Malchesine oder Sirmione muss ich mich dann eventuell verabschieden. Ich will Freunde in der "Rocca di Staggia Senese" besuchen. Stoße dann später wieder zu Euch. (Konkret: Ich bin im Moment beruflich so eingespannt, dass ich es zeitlich nicht schaffe, hier engagiert mit zu schreiben. ;( In Wirklichkeit fahre ich erst über Ostern nach Staggia.)
 
Gut, dann machen wir es so. Mondspeer, wir werden bestimmt nicht ohne dich und kortini einschiffen! Dann reisen wir jetzt eben etwas langsamer und genießen die schöne Landschaft und gutes Essen :)
 
Haben wir Angst vor Nordleuten? Nein! Sie sind halt nur so willkommen wie Heuschrecken, die Pest und Steuerfahnder :D Ich war noch nie in Meran, eure Lordschaft. Aber alle sagen immer wie toll es da ist, und dann wollte ich da auch mal hin. Zum Rückweg na danke. Wir sind noch nicht da, da sprecht ihr schon vom Rückweg. :ritter01 marsch, marsch. Wir wollen pünktlich am Zielort sein.
 
Steuerfahnder? Mit denen haben wir Kelten nen einfachen Umgang: Wir lassen sie gegen Wegezoll passieren. Die haben ja immer genug Sesterzen dabei :D Ich kann ne Statd sehen, ganz in der Ferne- ist das Trient? Ein mächtiges Oppidum, muss ich sagen.
 
(Konkret: Ich bin im Moment beruflich so eingespannt,...
... dunkle Jahreszeit, die Festtage nähern sich auch, ... Jaja, Swanhild, schrei du nur... ich sage, das geht so: Wer hat Angst vorm Nordmann? NIEMAND! :zunge :zunge Und wenn wer kommt? DANN LAUFEN WIR DAVON! :schock2 Hm, ich kann die Wärme schon spüren... ich bin schon halb tiefgefroren. In Trient waren wir Nordleute aber nie,,, die haben da keine schlechten Erfahrungen gemacht - und Leute, reißt euch zusammen, kortini ist grad nicht zur Stelle ;)
 
Wir sollen uns zusammenreißen? Uhh, das wird schwer, verdammt schwer. Ich, Tordis? Ich doch nicht. Niemals. Ehrlich. Ich würde nie, nie über Nordleute schlecht reden. Macht man als Wikingerfrau doch auch nicht :wiki1
 
*bibber bibber* Grundsätzlich wäre ich sehr für die wärmere Route. Aber Verona soll nicht mit! ... obwohl, eine Stimme, die Holz spalten und Glas springen lassen kann, wäre als Druckmittel zusätzlich zum Bischof vielleicht nicht so unübel. Ich schlag mal im epochal-literalen Weltwerk des Großen Korintiismus nach, wie wir hacksilberschonend weiter reisen können. :bye01
 
Aah, Herrlich. Knisterndes Kaminfeuer und heisser Würzwein. Da kommt endlich wieder Wärme in die Glieder. Jetzt sollten wir das schlimste hinter uns haben, ab sofort sollten die Temperaturen mit jeder Meile wieder steigen. ^^ Und so weit ich weiss sind die Nordmänner doch viel südlicher gewesen sein, also in Sizilien und so. Nennen wir unsre Wikis jetzt einfach mal Normannen und dan passt es einigermassen :D .
 
Ah wie schön! Auch die Luft ist noch recht lau im Vergleich zu oben auf dem Brenner - obwohl ich den ja vorwiegend eingepackt vom Karren aus miterlebt hab. Es steht gebratener Fasan auf dem Tisch, Weizenpolenta mit Pilzsoße, Käse und wunderbare Äpfel. Und ein Weinchen - so richtig samtig. Greift zu! Ich hätte nicht gedacht, dass die Welschen so gut kochen können. Ob die Byzantiner wohl auch so leckeres Essen haben? Mir fehlt kortini. Hoffentlich kommt er bald heile wieder. Nicht, dass sie ihn auf Teneriffa irgendwo eingebuchtet haben...
 
Ach, wenn die ihn einbuchten wollen, dann geht er am Ende mit den Waffen aus der Wache und verkauft die bei Ebay. :D Aber ein bisschen halten wir noch ohne ihn aus. Was macht eigentlich der Bischof, während wir hier speisen.
 
Der ist bei der Armenspeisung. Er macht doch eine Buß-Reise. Und Völlerei gehört zu den 7 Todsünden. Aber wir können im ja einen Löffel von der Polenta aufheben.
 
Einen schönen Morgen allerseits, so langsam sollten wir in die Gänge kommen. fällt zwar schwer nach dem leckeren Essen und dem Würzwein gestern, aber wir müssen weiter.
 
Ausnahmsweise fahr ich mal auf dem Karren mit. Hab Rücken :pinch: . Puh, was ein Nebel heute, ich seh kaum die Pickerlochsen vorm Wagen. Wie gut das der Weg nach Riva einfach immer grade aus ist. Erst bei Rovereto müssen wir abbiegen und bis dahin sollte sich der Nebel verzogen haben. Wenn alles Passt sind wir Totensonntag in Verona und den ersten Advent feiern wir auf dem Schiff. ^^
 
"Das Wandern ist des Ritters Lust, das Wandern ist der Ritters Lust, dahas Waahaaaaandern!" *sing* endlich mal wieder warme Zehen! ^^ Und der Nebel lichtet sich, die Pickerlochsen stolpern kaum noch irgendwo drüber! Rücken, Dragonlord? Das ist nicht gut! *massier*knet*eincrem* besser?
 
Ja, etwas. Vielen Dank Pip. Werde heute Abend in Riva etwas Teufelskralle in dern Zuber werfen, dann sollte es bis Morgen wieder gehen. Ah hier, *mit der Zung schnalz und die Ochsen auf den Pfad nach rechts lenk* Jedenfalls merk ich deutlich das es wärmer wird, hier ist kein Schnee mehr zu sehen.
 
Ja, da tut sogar das Wandern gut. Aber langsam wird es dunkel. Hat jemand eine Idee, wo wir einkehren könnten? Ich will selbst bei "warmen" Wetter ungern im Freien nächtigen.
 
Am Besten in der Stadtburg, der Rocca. Mondspeer, du könntest ja dort dem Commandante deine Wachdienste anbieten - der Form halber. Morgen sind wir dann vor Schichtbeginn wieder weg ;)
 
OK, das klingt gut. Ich kann ja in der Nacht auf der Mauer schlafen. :D Würde ich "zuhause" auch tun. Na gut, in der ersten Nacht werden sie mich als Fremden eh nicht auf die Mauer stellen. Ich könnte ja das Tor heimlich öffnen. Aber ich werde ehrenhaft und ernsthaft wirken, wenn ich meine Dienste anbiete. :whistling:
 
*hechel.....hechel....seufz.....grummel......schnauf* da geht man auf dem brenner Kaninchen jagen und wird doch glatt von der Reisegruppe im wald zurückgelassen....... auf einmal war`n se alle wech.......und nun hatte ich last hinterher zu kommen....musst teuren Geleitschutz nehmen, um den anschluss wieder zu bekommen.... Mädchen sollen ja nicht alleine reisen gell? ;( riva......schnauf.....endlich.....ich habe meinen beschützer schon mal nach malcesine geschickt....einen tagesmarsch voraus dort wird man uns erwarten. im castello werden wir das wild das ich erlegt habe in einem zünftigen eintopf geniessen können :D bis dahin erbitte ich einen platz auf dem karren.....meine schuhe sind nun nämlich durchgelaufen.....der Rocksaum nass.....und ich bin fix und fertig........*stöhn* :krank01 :bye02
 

Neueste Beiträge

Oben