Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen, meine Liebe! Wir hatten dich schon vermisst. Nur bei dem ständigen Hin und Her bzw. Weg wussten wir dann net.... Schön, dass du wieder bei mir bist. Setz dich auf den Karren und mach es dir bewuem. Wir machen nachher ne kleine Rast, da kannst du frühstücken. Und da es jetzt ja wieder wärmer wird und ich auch wieder so ziemlich gesund bin, kannst du gern die Überschuhe des Bischofs haben, die brauch ich nun nicht mehr. Aber sehr umsichtig von dir, dass du deinen Geleitschutz nicht gleich wieder weggeschickt hast. Ich freu mich schon auf die Perle des Gardasees! Und aus den Karnickelfellen lass dir nen schönen Muff machen für die Rückreise :)
 
Flitz an Berenika Vorbei.. Huch dich habe ich übersehen.... Kein Wunder bei dem Schnee hier.... Aber erst mal nen Schönen Heißen Tee reich und so wie du ausschaust brauchste Warme Klamotten.... Aso hat wer den Janne gesehen? der is schon wieder abhanden gekommen und ich schlepp sein Plunder die ganze Zeit mit :hammel
 
Ja, ja, wen Janne sagt: Halt mal kurz meine Sachen :D . Kaninchen? gesotten oder als Pastete? Dazu einen dunklen Bardolino. Vielleicht sollten wir morgen in Malcesine bleiben, ist eh Totensonntag und ich würde die berühmten Seeforellen noch probieren wollen. Andererseits würde ich gerne bis Weihnachten in Jerusalem sein :S . Hach, entscheidet ihr.
 
Danke für den Tee....der hat gut getan. :) .....nun bin ich wieder ein bisschen auf Betriebstemperatur :-D Den Karniggel gibt's in einem deftigen Eintopf.....geschmort....mit gelben Rüben....*nomnom* Aber so ne schööööne Seeforelle.......jaaa....das wäre doch was.....und wenn wir immer schön am Wasser lang gehen...ists ja auch nicht mehr so weit bis in die Lagunenstadt....da können wir uns doch sicher ein wenig Rast gönnen? Ab Venedig reisen wir doch sicher per Schiff? Ich meine wir hätten doch Seefahrt-Experten dabei ...das geht doch dann flott bis ins heilige Land oder? :S :whistling: ich mache es mir derweil auf dem wagen gemütlich, und geniesse die nette Gesellschaft.... :)
 
Ja, wir machen uns in Venedig ein paar schöne Tage. Müssen ohnehin auf kortini warten, der wollte uns ein Schiff klauen besorgen bzw. eine Passage.
 
Na Super, Nieselregen :S . Alles grau. Und da meint man im Süden ist das Wetter besser. Wenigstens können wir uns auf die schöne Burg in Malcesine freuen. Ab da sind wir in Italien, Riva ist grade noch Tirol und Malcesine ist Grenzburg. Vielleicht haben wir Glück undmorgen ist Wochenmarkt, das dürfte unsre Holden intressieren. Da gibt es Keramik, Stoffe, Lesderwaren und.... Schuhe ^^
 
naja, so im Winter auf den Ruderböötchen der Venizianer , die fahren ja immer von Insel zu Hafen.... Ob da überhaupt einer fährt?? Es soll ja sehr viel unangenehmer als mit nem Draken über die Nordsee sein
 
Sagte kortini nicht, dass die Venezianer ein mächtiges Kaufffahrer-Volk seien? Die haben sicherlich große stolze Schiffe, mit denen sie in die Länder der Mohren und Araber fahren. Ist nicht einmal einer sogar bis nach Sina gekommen? Auf einem Wüstenschiff? Wie er das wohl gemacht hat!
 
Ich dachte, wir gehen nach Genua? 8| Ein Wüstenschiff? hui... wo wir gerade bei Mohren, Arabern und Märchen sind, ich habe mal erzählen gehört, dass die Araber fliegende Teppiche haben. Damit sollen ihre Könige ganz schnell von A nach B fliegen und immer alles in Blick haben. Sehr praktisch! Wenn wir also mal ankommen, werde ich für den Rückweg nach solch einem Gefährt (Geflüg) ausschau halten ^^
 
Dann machen wir jetzt Rast und kochen Alverardis ein Süppchen, nicht dass die Gute uns noch aus den Latschen kippt ;) Genua, wieso Genua? In Venedig wollten wir auf kortini warten. Wenn wir jetzt nach Genua gingen, würden wir ihn ja verpassen! In venedig will ich ein schönes Stück rosa gebratene Kalbsleber mit Blattspinat und diesem weißen gekochten Getreide. Das, was die Araber immer haben und das so teuer ist.
 
Dieses komische weisse Getreide das aussieht wie Ameiseneier ?( . Nee dann lieber diese Pasta, wo sie festen Getreidebrei in kochendes Wasser werfen. Und Genua wäre jetzt ein bissl schlecht, dann müssten wir um den ganzen Appenin herumrudern. So geht es die Adria runter und dann lassen wir Griechenland links liegen
 
Danke für das Süppchen... Nu noch nen leckeren Tee oder warmen Met.... Sagt mal besuchen wir auch die Insel Murano??? Ihr wisst das ich dann nicht mehr von da weg komme als Glasbläserin.. Man würde mich abmurksen wenn ich wieder von da wech will ;( ;( ;( ;( :heul
 
Das wird Kortini schon irgendie deichseln, aber du fragst ob Venedig nach Fisch stinkt? Öm, tscha, wie soll ich es sagen... Ja, nach Fisch, Taubendreck und Moder. Ich möche mich in der Lagunenstadt, ehrlich gesagt, nicht lange Aufhalten. Ich war schon mal da und selbst ein winkingischer Schweinestall ist nichts gegen diese Stadt. Und um das zu vertuschen, tun die so als wären sie was Besonderes und verlangen für Alles viel Geld. Um einen mit diesen wackeligen Booten durch diese Brühe zu fahren wollten die glatt so viel Geld, wie mein Schwert kostet. :cursing: :thumbdown:
 
Ihhh, dann will ich da auch net lang blleiben. Heute sind wir wo? Malcesine oder schon Verona? Egal, wir haben noch ein paar Etappen, bis wir uns entscheiden müssen. Vielleicht holt uns kortini ja schon vorher ein. Ansonsten müssten wir in Venedig irgendwie Aufsehen erregen, dass man sich auch ja an uns erinnert, falls jemand nach uns fragt und ziehen uns anschließend nach Padua oder nach Chioggia zurück.
 
Aufsehen erregen? Das wird nicht schwer, wenn ein oder zwei Personen den Schönheiten der Lagunenstadt nachjagen... :rolleyes:
 
Hihihihihi ^^ Ich weiß schon, wer auf Jagd geschickt wird :D
 
Ich glaube, wir sind noch auf dem Weg nach Verona. Von Malcesine nach Verona, da kommt man an einem wunderschönen Bauernhof vorbei. El Bacan. Der hat sooooo leckeres Olivenöl. Und Salami, und, und, und ... :D
 
Der hat sooooo leckeres Olivenöl. Und Salami, und, und, und ... :D
Hatte, Mondspeer, hatte..... War aber Lecker und unsre Vorräte sind wieder voll :whistling: . Und zwei Fässer Bardolino hab ich auch noch ergattert, weitere 7 werden im Frühjar in unsre Burg daheim geliefert. So, unsre Herberge in Verona. Für die Damen hab ich die Kemenate mit Balkon gewählt. Aber nicht das unser Janne heute Nacht unterm Balkon das Singen anfängt :D .
 

Neueste Beiträge

Oben