Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn Ihr nach Rhabarberbarbara fragt, wer ist dann der Rhabarberbarbarabarbar? Und wer der Rhabarberbarbarabarbarbartbarbier? :D
 
Der Barbier? Natürlich Conni, der Barbier. Der kleine Bruder von Conan, dem Barbar :zunge
 
Ich kenne nur Cohen the Librarian... Sagt mal, ich wurde gestern in der Taverne angesprochen, daß wohl jemand meine CD rückwärts mit kaputtem Lautsprecher... JANNE?! HAST DU ETWA WIEDER GESUNGEN! :wiki1 :heul Solltet Ihr unterwegs völlig überfüllte Boote mit Mohren treffen, helft ihnen an Land bevor die Schergen sie kriegen, das ist eine wahrlich christliche Tat. Und Gottgefällig dazu... ;) Und nehmt Sauerkraut mit, auf das Euch nicht die Zähne ausfallen.
 
Der Herr Barde begleitet uns??? Juhuuuuuu..... Ähhhh Janne soll deine Lieder Rückwärts Singen?? Auweia.... Sagt mal wo sind wir eigendlich und wo ist Cönni Bier???? Ich will nur Met und wat zu essen *Schielzumbardenrüberdersoleckerist* :D :D :schaem
 
Das mit den Mohren wird schwierig, die wollen da hin, wo wir her sind - aber wenn sie dorthin wollen, wo wir auch hinwollen, dann nehmen wir sie gerne in Schlepptau. So wird es für kortini NOCH einfacher, uns wiederzufinden. Mit den Schergen wollen wir schon fertig werden - wir stellen die Mohren hinter uns und tun so, als könnten die kämpfen und wären furchtbar gefährlich. Und Janne muss mit viel Gebrüll, schwingender Axt und rückwärts gespielten jonny robels-Songs auf die Schergen losstürmen. Ich habe neulich gehört, dass man auf die ähnliche Art in den Südmeeren Piraten vertreibt. Mit Musik einer jungen Bardin nämens Britannia Speer oder so...
 
Oops, sie tut es wieder? :D Eigentlich war ich nur gerade in Verona, äh, also, ich meine natürlich die Stadt :whistling: , um eine Harfe abzuliefern. Wo man Euch überall so trifft! :bye01
 
Komm doch mit nach Outremer. Für einen talentierten Troubadix - äh - dour wie dich hat man da bestimmt Verwendung. Und du könntest entweder den Muselmanen die Flötentöne beibringen oder umgekehrt sie dir von ihnen beibringen lassen. Gibt bestimmt neue Impulse. Es gab mal eine Gruppe Musiker, die reiste auf dem Landweg bis nach Indien, machte überall mit den Leuten Musik und wurde berühmt :)
 
Nu wenn du den Troubärdix dou oder wie du den Jonny nennst mitnimmst und Janne seine Songs rückwärts Trällert dann haste die Mohren und Sarazenen ganz schnell in Grönland Nix gut für Wikis :nein :nein
 
Da müssen die Wikis nicht mal mit der Wimper zucken... das Klima sollte das wohl erledigen, selbst mit der damaligen Warmzeit. :whistling:
 
Meinste, die frieren fest? Wenn die so verkohlt ausschauen, wie die Überreste von des Böttchers Werkstatt bei uns im Dorf ist das in deren Heimatland mächtig warm. Ich mag gar nicht so recht erzählen, in letzter Zeit sehen die mich hier alle so eigenartig an... Die Sprache verrät doch die Herkunft und bei den ganzen Erzkatholiken hier... ick wees nie so recht, ob dat so good is. 8|
 
*morgähnnn* *autsch* Ich habe Rücken, das Lager der letzten Herberge war nix für mich. Und mein Kopf erst.... was war das gestern für ein Gebräu? Ich dachte immer die Welschen verständen was vom Wein. (Oder aber die Party von Dienstag in Düsseldorf steckt mir immer noch in den Knochen :D )
 
Morgen :) Ich reib dich mal rasch mit Rotöl ein, das tut dem Rücken gut. Gegen das Kopfbrummen koch ich dir nen Tee. Und dann lasst uns rasch packen - heute Abend können wir in Venedig sein und bei Rhabarberbarbera nach unserer Passage nachfragen ! Sollte das noch dauern, schlage ich das nette Örtchen Chioggia als Warteplatz vor. Ist nicht so teuer wie Venedig und hat ziemlich nette Leute. Bis auf die Mädels da, die machen immer viel Lärm um nichts ;) Hat mir ein Barde namens Goldoni neulich verraten.
 
guten morgähn.....Verona..... und guten morgen an den Tross. leider muss ich mich bis outremer verabschieden....wichtige Geschäfte in der Heimat rufen mich. :-( ich werde mich wohl zum heiligen fest zu euch beamen müssen...und stoße dann wieder dazu. ich lese hier und da mal mit, und wünsche eine guuute reise! :bye02
 
Bald reicht ne Nusschale, alle bleiben irgendwo auf der Strecke ;( . Aber um ehrlich zu sein hab ich auch einiges um die Ohren, wenn ich nicht grade in der Wiedereingliederung wäre und voll arbeiten würde, müsste ich auch im off verschwinden. Nunja, ist auch Weihnachtszeit, da gibbet gefühlte 5 tausend Feiern, Arbeit die dieses Jahr noch zu erledigen ist, mal schnell mit Kind und Kegel übern Weihnachtsmarkt und, und und.... Manchmal wünschte ich das Weihnachten im Januar wär. Das Hätte ein paar Vorteile z.B. Jahresabschluss ist schon gemacht und fällt nicht mit den Weihnachtsvorbereitungen zusammen, es gibt eher mal Schnee...
 
Viel Lärm um nichts, können nicht nur Mädchen veranstalten. :whistling: :bye02 Schade Berenika ... .... ich halte dir einen Platz frei zum Heiligen Fest. Ehrensache. Auch wenn ich mich nicht jeden Tag melde, ich bin stets an eurer Seite.
 
Was hat die Nachfrage für unsere Überfahrt ergeben? Ich habe nach den ersten Sätzen von Rhabarberbarbera nicht mehr zugehört und mich auf mein Abendessen konzentriert.
 
Also, wir haben ein Boot. Barbara hat uns auf einem Frachtschiff untergebracht. Kortini hat denen Erzählt wir sind als Botschafter im Auftrag des Papstes unterwegs und würden eine geheime Mission durchführen. Wir können es uns also an Bord gemütlich machen und die Seereise geniessen. Die Manschaft ist angewiesen uns weitestgehend in Ruhe zu lassen. Wir gehen Samstag auf Sonntag Nacht an Bord. Ach ja, der gute Kortini hat uns sogar noch einiges an Proviant organisiert, mehrere Fässer Wein, Bier und sogar ein Fass von dem Kaledonischen Wasser, Fässer voll mit Mehl, Fisch, Pökelfleisch, Nüsse, Obst (das meiste getrocknet), Fässer mit Kraut und viele Schätze mehr. Überall steht "Proprietá di Papam" drauf, keine Ahnung wie er das wieder hinbekommen hat :D .
 
Wollen wir das etwa wirklich wissen? :whistling: Ich jedenfalls nicht. Dann kann ich immer sagen: "Ich weiß von gar nix." Gut, von Samstag auf Sonntag. Dann habe ich ja jetzt noch Zeit für die Sehenswürdigkeiten der Lagunenstadt *Tauben verjage* Mal sehen was es hier so zu erleben gibt. Vielleicht läuft mir ja dieser eine Herr über den Weg, der der die Frauen versteht.... Casa...irgendwas.
 
Na, dann such mal ^^ . Ich schleich mich lieber ins Arsenal und schau mir mal die Kriegsschiffe an oder such mir einen Schneider für eine Seidencotte.
 

Neueste Beiträge

Oben