Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss schon zugeben, mit so viel Schaukelei hatte ich auch nicht gerechnet. Das mit der Handelsware findet sich von ganz allein. Lasst uns erstmal in der heiligen Stadt sein. Unsere Vorräte sind dann aufgebraucht und auf den Karren ist viel Platz. Wir lassen uns dann einfach überraschen, was wir zu Hause beim Abladen alles finden. 8)
 
♪♫Eine Seefahrt die ist Lustig, eine Seefahrt die ist schöön♫♪♫♪ Morgan, geh am besten in die Mitte des Schiffes, da ist das geschaukel nicht so schlimm. Und wilfried hat recht, nach drei Seetagen wird das besser. Heute Abend steuern wir Piräus an, da gibts dann mal Landgang und griechischen Wein :trink01
 
Drei Tage?! *üahhhhh* Und wo bitte ist in der Mitte des Schiffs die Reling *reiher* Griechischer Wein? Heut Abend besauf ich mich, das macht zwar das Schiff weniger schaukeln, aber es ist mirr dann egal...
 
Die Mitte ist genau zwischen Bug und Heck, also Bug ist da vorne das Ende in der Richtung in die wir fahren und Heck ist praktisch am anderen Ende. Und wenn dein Magen dann leer ist, kannste noch zwischen die Backbord- und Steuerbord-Reeling. Das ist die Stelle an der das Schiff normalerweise am wenigsten schwankt. Ich persönlich mag es lieber vorn am Bug, besoders wenn etwas Seegang ist. Ich liebe das Gefühl wenn das Schiff ins Wellental abgleitet und dein Magen noch "Oben" bleibt. :heupf1
 
Als wir mal auf dem Eiselmeer gesegelt sind, hab ich mich beim höchsten Wellengang aus Langeweile hingelegt und bis zum Hafen gepennt. Und keiner wusste, wie ich das gemacht habe^^
 
Auf dem Eiselmeer bin auch schon gesegelt. Auf einem kleinen 11m-Boot. :) Da wir zu Acht waren, mussten mein Cousin und ich uns auf dem Vorschiff festbinden, um nicht aus Versehen über Bord zu gehen. Das war einer der besten Segeltörns meines Lebens. Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht, Morgan. :kopfstreichel
 
Ahhhh..... endlich auf See. Hier fühle ich mich wohl. Aber arme Morgan. Ein Becher mit Wasser reiche.
 
Danke. Ist das da vorn Piräus? Da wo die Lichter sind? Bitte, wieder festen Boden unter die Füße kriegen!
 
Land in Sicht? ... :wacko: ...bitte... Als Küstenkind bin ich AN der See zwar einiges gewöhnt, AUF See ist aber ne ganz andere Nummer. Für alle, die keine Schwierigkeiten mit dem Magen haben, unter Deck ist ein kleiner Imbiss gerichtet. Der Taschenrabe hat ne Anmeldung für die nächste Herberge mit bekommen, in der mal ein anständiges Mahl bestellt ist. Diese trockenen Stangen, die die in Venedig den ganzen Tag mit der roten Pampe gegessen haben, kann ich nicht mehr sehen. Und nach dem Mahl haben wir freien Eintritt in etwas, dass die "Gymnasion" oder so nennen. Das soll sowas sein, wie unser Badehaus, nur größer. Hoffentlich hört dann auch das Geschaukel an Land auf. :badewanne :allah
 
Oh ja von Gymnasion habe ich auch schon gehört. Nackte Athleten reiben sich mit Öl ein und kämpfen dann gegeneinander oder trainieren ihre Körper. Wer braucht denn sowas? Ich werde dann wohl eher einen Becher Wein geniessen oder zwei oder drei....
 
Der Landgang in Piräus war schon ein bißchen komisch. Bis ich mich erstmal wieder an den festen Boden unter den Füßen gewöhnt hatte. Aber ich freue mich schon auf die Weiterfahrt. Ein kurzes Gespräch mit dem Kapitän ergab, er wünscht das wir heute weitersegeln. Das Wetter wird wohl in den nächsten Tagen umschwenken auf Regen und Sturm. Oder wir bleiben ein paar Tage hier und erkunden die Gegend. In der Taverne erzählte gestern Abend ein Mann von einer Frau mit Namen Kirke und seinem Treffen mit einem einäuigen Riesen. Außerdem soll es hier Wesen geben, die singend die Seefahrer einfangen. Er nannte die Sirenen. Komischer Name. Oh, und dann hat er von einer Skylla erzählt und Charybdis. Ich meine von letzterem hat auch unser Kapitän erzählt. Hatte irgendwie Angst um sein Schiff. Ich glaube, der hatte zuviel vom griechischen Wein. Das Mädel, die den Wein ausgeschenkt hat nannte er Kalypso. Die hat ihn nachher an vor die Tür gesetzt und meinte, er solle zusehen zu seiner Penelope zu kommen. Ob das seine Frau ist? Er lamentierte dann, die habe er seit Jahren nicht gesehen.
 
Weia, dan nix wie weiter. Sonst dreht unser Kapitän noch vor Liebeskummer durch und wir irren dann jahrelang duch die griechische Inselwelt. Ich war im Gymnasion etwas trainieren (komisches Training, ich sollte meine Waffen ablegen 8| ). Da hat mir einer der Olympioniken, so hat er sich zumindest genannt, von einem Mann namens Odysseus erzählt. Der hat sich auch mit einem Kerl Namens Poseidon angelegt und dieser hat ihm dann mächtig Ärger gemacht. Irgendwie gings da auch erst um ne Frau, Helena glaube ich. Aber diese Griechen sind große Flunkerer, angeblich hätte Odysseus sich mit mehreren Männern in einem Pferd versteckt, ja, nee, is klar :kopfstreichel Jedenfalls hat sich dieser Pferdeverstecker dann jahrelang nicht nach Hause getraut. Der nächste Hafen ist dann das byzantinische Attaleia, das unsre Ur-ur-ur-ur-ur-Enkel mal Antalya nennen werden.
 
Nein Wilfired, wir schwelgen in Geschichten ;)
 
Aber die haben echt Ahnung von Seeungeheuern, die Griechen! Können es glatt mit der Midgardschlange aufnehmen! :schock1 Mir haben die Geschichten jedenfalls gefallen. Nur die Namen der Helden sind ein wenig gewöhnungsbedürftig... :wacko: Helena... Helga klingt viel schöner :D ;) Irgendwie ist mir die Karte abhanden gekommen... ich befürchte, schon in Venedig! Voller Langfinger, die Stadt! Wenigstens die Raben wollten sie nicht. Schimpften irgendwas von "Galgenvögel" und "Unglücksvögel". :no Ich hoffe, Odin hats nicht gehört oder hört drüber hinweg 8| Nicht, dass plötzlich das Wasser in der Lagune steigt :upsDeswegen: Was macht denn Byzanz? Ist das noch in der Routenplanung drinn?
 
Hm, so wie es aussieht, nicht... ;( Lass uns nach Byzanz fahren, ist doch nur ein klitzekleiner Umweg von vier tagen oder so... wir sind doch nicht auf der Flucht!
 
Wir wollten doch auf dem Landweg zurück. Und da kommen wir über Byzanz. Also zumindest hatte ich das so in Erinnerung 8|
 
Dafür! :heupf1 Dafür! Wenn wir übeer Byzanz fahren, können wir Halt machen bei dem Pferdeverstecker, Priene und Ephesus. Dort wohnt im Artemistempel Arsinoe, die ist mir noch einen Gefallen schuldig. Außerdem haben die da jede Menge Shoppingmöglichkeiten für jeden Geschmack und auch ein tolles Kulturprogramm. Es soll ja auch die Mutter vom Jesus da gewohnt haben. Wenn wir die besuchen, vielleicht rechnen das uns nicht nur der Bischof und der Papst, sondern auch Odin & Co uns die Scheinheiligkeit an. Vergebung der Sünden, längerer Aufenthalt in Wallhall oder so. Die Wirtshäuser und Schenken sind auch nicht ohne. Besonders die Schänke gegenüber der Bibliothek könnte den Männern gefallen... :ups :whistling: :D
 
Egal ob Hinweg oder Rückweg... hauptsache wir kommen vorbei, damit ich mein "Tordis was hier" in die Hagia Sophia ritzen kann :thumbsup: Also: Reise wird fortgesetzt! Aber auf dem Rückweg bestehen wir Mädels darauf! Shoppingparadies und KULTUR! ;) Endlich mal wieder Zivilisation! ^^ Ihr Männer dürft in der Schänke gegenüber der Bibliothek warten - so wie Brikka guckt scheint ihr da gut versorgt zu sein :D
 
Brikka, ich bin entsetzt - woher kennst du SOLCHE Schänken? Wenigstens hat mein Magen sich jetzt an das Geschaukel gewöhnt. Anfangs wars ja so, ich hatte Frühstück im Magen. Wenns den Wellenberg hochging, ging mein Magen mit hoch und das Frühstück auch. Aber als es dann wieder runterging, wollte das Frühstück nicht runter, sondern raus! Das sind wirklich Schauergeschichten, die die Griechen uns da erzählt haben. Aber eins versteh ich nicht: Alle waren so erstaunt, dass die Zauberin Kirke Männer in Schweine verwandeln konnte. Dabei ist das doch ganz einfach... :rolleyes: *hüftwackel*
 

Neueste Beiträge

Oben