Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
*kau* *mapf* Hier bibf Marpfipan! *schluck* Aber dreckig isses hier, und überall Kanäle. Mir ist schon schlecht von dem Geschaukel. Oder isses das Marzipan? :whistling: Die Männer auf den Booten singen immer, wenn man ihnen eine Münze gibt. Ich find das lustig und hab das jetzt schon ein paar Mal gemacht. Münze hin, Gesang an... Osolemio singen die immer. Das ist dann doch langweilig auf Dauer! Ich hab den einen gefragt ob er auch was anderes singen kann. "Wasse la Bellissima wünsche!" meinte er und ich fragte:: "Kennt Ihr das Lied von diesem österreichischen Barden "Geh ma Daubn vagiften im Park"?" Fand der gar net lustig... ich musste den Rest schwimmen... Jetzt sitz ich hier grad in ner schicken Osteria, esse gebratene Kalbsleber auf Blattspinat und trinke Rondinella dazu. Das Leben ist schön, Osolemio :)
 
Nach dem ersten kleinen Rundgang stelle ich fest. Vorne hui hinten pfui. Die Häuser sind ja was für die Bauaufsicht. Und diese blöden Tauben erst. Echt? Die Jungs in ihren Nussschalen singen? Aber doch nicht so wie Janne, oder? Aber immer nur das eine Lied ist doch auch doof. *was vom Marzipan nehme* Hmm, lecker. Ich hoffe für dich Morgan, du hast nicht zuviel von dem Wasser geschluckt im Kanal. Sieht net so gesund aus.
 
Um die Ecke kommt ein Bote in einem schicken Templer-Gewand. Er übergibt den beiden Damen einen versiegelten Brief von einem Mondspeer und lässt sich sogar den Empfang quittieren. ;) Liebe Grüße von einem, der in der Ferne weilt. :D
 
So, darf ich dann wieder mit euch reisen? Lasst mich aber bitte ein paar Tage neben dem Karren laufen und gebt mir bitte nichts zu essen und auf gar keinen Fall Rotwein!! :eek:)
 
Ein Templerbrief? Oh, eine Gutschrift vielleicht? *Brief aufmach* Oh hm, da hat er wohl dem Falschen das Falsche gebracht... das hier ist eine Wegbeschreibung zum T-e-m-p-l-e-r-s-c-h-a-t-z, der irgendwo in den Gewölben unter Jerusalem liegt. Der der diesen Brief hat, ist vom Großmeister berechtigt, den, öhm, was? Ah, den G-r-a-l, abzuholen und ins Frankenreich zu bringen. Hm, na, was immer so ein Gral ist, auf unserer Burg macht der sich gewiss ach gut ^^
 
Haloo kortini :knuddel Schön, dass du wieder da bist! Nix karren, mein Gutester, wir haben ne passage! Morgen mittag mit dem Schlag von der großen Kirchturmglocke geht's los. Outremer, wir kommen!!! Den Tempelschatz werden wir sicher finden. Tempel haben immer Schätze, das weiß ich von daheim. Da haben wir in unseren heiligen hainen immer Opfergaben für die Götter und die sind morgens dann immer weg... Und den Gral krallen wir uns. Keine Ahnung, was das ist. Aber wenn man es nicht essen kann, dann vielleicht verkaufen. Falls man es überhaupt transportieren kann.
 
Mal unabhängig von der Outremerreise... Wie heißen denn die Plätzchen, wo man zwei ausgestochene Teilchen übereinander macht und dazwischen Marmelade? Ich such da ein Rezept ^^
 
Meine Oma nimmt dafür nen normalen Mürbeteig, eventuell noch mit Mandeln drin. Und dann ausstechen und Marmelade dazwischenkleistern - fertig.
 
Ich weiß auch net, wie die heißen, aber ich mach die auch so wie Jannes Oma :)
 
Also Mübteig-Plätzchen schmecken eigentlich frisch am besten. Würd ich in der Woche vor dem Verzehr backen, keinesfalls wesentlich früher. So richtig durchziehen müssen eigentlich nur Pfefferkuchen, Anisplätzchen, Springerle.
 
Mjamm Mjamm Krümel Klecker... Kekse sind Lecker auch Weihnachtskekse.... Eh Janne was hälst du als Wikinger das man uns "im Aufrag des Papstes" durch die Gegend Schicken? Also bei Teutates, Odin und Loki (und wer da sonst noch so is) dat jeht ja mal Garnicht :wiki2 Nju Templerschatzzzzzzzz Ou Ja.. Jannneeeeeeeeee Plündern wir Jerusalem????? Tach Kortini :knuddel Schön dat de wieder do bis :knutsch01
 
Wenn dieser Papst dafür sorgt, dass wir unbeschwert reisen können, wegen mir :) Ich bin nicht auf Viking, also nix mit plündern von Jerusalem. Aber Handel kann man dort treiben, Für dich bekomm ich sicher ne lahme Kröte oder sowas :D
 
janne ....!!!!! Also mit 3 Mann ne große Stadt plündern kommt genauso gut, wie die mitgebrachten Weiber verkaufen.... DAS macht man nicht . Es kann ja sein, das Du mit Lagerküche zu frieden bist, aber ich möchte denn schon ganz gern mal wieder was frisch und mit Freundlichkeit gekochtes essen. Frisch gewaschenes Leinen tragen und nen richtig ausgebürsteten Mantel an haben. Aber ich denke, Handelgut besorgen, das kann Kortini helfen. Und dieser komische Gral, das soll son trinkbecher sein, aus dem Jesus bin Joseph , Gottes Sohn, am Abend vor seiner Hinrichtung benutzt haben soll. Ich habe da noch so´n alten, angeknabberten Holzbecher von meines Vaters Vater. Warum ich den mitschleppe, weiß ich auch nicht. Den geben wir denen und gut is
 
*würg* Dieses Geschaukel bekommt mir nicht. Mir is sooo schlecht... Warum habt ihr mich hier aufs Schiff geschleppt, Kelten fahren nicht zur See. Das schöne Frühstück von heut morgen, das fressen nu die Fische *jammer* Könnte mir jemand nen becher Wasser mit etwas Honig drin bringen, zum Magenberuhigen? Wann sind wir daaaa...?
 
trink einfach wasser, es wäre schade um den Honig. Nach 3 Tagen gibt sich das. Du bist "Seekrank", kommt vor.
 
Arme Morgan...jaja...dabei ist das doch nur ein leises Lüftchen und ein gemächliches Heben und Senken des Schiffbauches! Bete mal, dass wir in keinen Sturm kommen, wo die Wellen haushoch sind, das Schiff ins Wellental hinunterrauscht als würde es einen Berg hinabrollen, dann wieder nach oben, wenn die Welle sich unter dem Schiff hindurchschiebt, der Bug durch den Wellenkamm pflügt, die Gischt übers ganze Schiff spritzt... DAS nennen ich ein Wetterchen zum Spucken :thumbsup: Und Morgan, bitte immer schön über die Reling reihern, die Fische wollen auch etwas futtern - und wir wollen nicht das Deck schrubben müssen. ;)
 
oooch, nu mach der guten doch keine Angst .... Trink ein Schluck , Morgan, dann ist die Galle nicht so bitter .... Das bisschen wäscht dann die See ab
 

Neueste Beiträge

Oben