Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Käpt´n will unsere Karren nicht mehr mit an Bord nehmen. Naja, eigentlich wollte er 15 Silbertaler für die Überfahrt. Ich habe aber eine günstigere Lösung gefunden. Die Pickerl-Ochsen habe ich verkauft. Der Metzger wird seinen Laden wohl zumachen können, wenn die Kunden ihm das zähe Fleisch um die Ohren hauen. Von unsere Karren habe ich 12 Seepferdchen gespannt. Ich fahre dann hinter dem Schiff her. 8)
 
Was seit ihr für Landeier.... Nee so ne Schöne Schaukelige Schifffahrt ist doch schön bei Seegang und Windstärke 8 oder so.. Dann hat man wenigstens Spaß :heupf1 :D Aber wo is wieder der Met? Janne du bist kein Wiki... ne ne und sowas auf dem Bötchen.... Also ICH Plünder ein wenig.. Mal sehen ob ich mir nicht nen Schniken KERL Plünder... Oder er mich??? Na ja auf nach Akkon wür ich mal sagen.. Johanniter sind sooooo Schick in ihren Schwarzen Fummelchens :D :D
 
Woher ich solche Schenken kenne? Die machen nicht nur Mundpropaganda, sondern meißeln ihre herzlichen Angebote in Stein direkt auf den Weg. Guckst du hier: http://imageshack.us/photo/my-images/703/q2wq.jpg/ (Quelle: ich, Efes, 2013) Aus Richtung Hafen kommend ehst du links, gegenüber dem Haus mit den Pergamenten gibt's viel <3. Wer das diskreter will, kann auch beim Rollenhüter reinschauen und durch den Kellergang ... Alveradis, solange du dich in den Thermen nicht "ausplünnen" lässt, ist doch alles gut. Lecker Schnittsche haben die bestimmt auch für uns Mädels ...natürlich sind wir gaaaaanz anstängig. :angel1 Da fällt mir zum Thema Therme ein: langsam müssten wir unser Haupthaar nachbehandeln, mit so hellen Haaren kommen wir da sonst nur schlecht wieder weg. :huh: Den neuen Dreizack von Korinti kann doch sicher zu Hause Mondspeer bei der Nachtwache gebrauchen.
 
Also, wie lautet unser heutiges Ziel? Und ab wo gehen wir wieder an Land? Ich hörte in den Gewässern hier soll es Piraten geben. Und im Gebiet um Krak des Chevaliers soll es unruhig sein. Haben die hier Färbemittelchen? Ich müsste dringend nachdunkeln. Wenn nein, wickel ich mir halt nen Tuch um den Kopf.
 
Nächster Hafen ist doch dieses Antalya oder wie des heißt. Sieht ziemlich weit weg aus auf der Karte - vermute mal, wir kommen da nicht vor Donnerstag morgen an. Jemand Lust auf ne Partie Hnefatafl zum Zeitvertreib? Und wir hatten doch Walnussschalen mitgenommen *kram-wühl* Ich färb den Blondinen jetzt die Haare und während die trocknen, zocken wir ein bissl, ja? In Antalya will ich dann unbedingt mal dieses grüne Pulver ausprobieren, das die Haare rötlich färbt.
 
*sich ein Handtuch um den Kopf wickelt* Na, da haben wir für einige Runden Hneatafl Zeit, Morgan! Bis meine Dreads mal trocknen... :whistling: Dafür hält die Farbe auch länger :D Helena war bestimmt auch ne Blondine, sonst hätten die nie so nen Aufstand wegen ihr gemacht. Männer! :thumbdown:
 
Hey :pöh . Nich alle Männer sind so X( . Es schreien ja auch nicht alle Frauen wen sie Schuhe bekommen. So, Hefnatafl? Wie spielt man das? Ist das wie Schach?
 
Genau wie Schach, nur anders. :D @Alveradis: Janne ist schon ein Wikinger, aber eben nicht auf Raubzug. :D ... oder so. Wenn ich "Viking - Eine große Reise" von Ted Lindsay richtig verstanden habe, dann ist ein "viking" ein Reisender, ein "vikingr" ein Raub-Reisender (neudeutsch "Pirat"). Stimmts, Janne?
 
Ruhig eure drachige Lordschaft :kopfstreichel Stimmt, nicht alle Männer stehen auf Frauen a la Helena. Es gibt Ausnahmen. Genauso wie es Frauen gibt, die nicht auf Schuhe stehen und Handtaschen nicht zu ihren Sammelgütern zählen, deren Kleiderschrank nur zur Hälfte gefüllt ist und die den Satz "Ich habe nichts anzuziehen, nicht im Wortschatz haben". So, dann lasst uns mal Hefnatafl spielen.
 
Der Janne is wohl so ein Christinaisierter Wikinger und Händler??? Aber Haare Färben tu ich mir nicht!!! Ne Neeee da wickel ich mir doch mal mein Blauen Tagelmust um und nun schau ich aus wie ein Muselmann :D Mal schauen was nun Passiert
 
Nein, ist er nicht. Aber er kennt viele Christen, nennt auch ein paar seine Freunde. Selber an diesen Quatsch mit nur einem Gott glauben? Never :D
 
tja Kortini, denk mal nach .... So Frauen, Männer die eher Männer lieben, Nachbarn die mit einem weniger hübschen Weib gesehgnet sind, Knechte, so gänzlich unbeweibt ....
 
Willst du wirklich wissen, wie das geht Kortini? Frag mal den Schlager Barden aus Bayern, da nimmt man einfach das Kind von jemand anderem :zunge
 
So, mal weg von Bienchen, Blümchen, Klapperstorch und ähnlicher Mär. Da vorne ist Antalya, ich seh die Lichter des Hafens schon. Einer der Matrosen hat mir eine Taverne empfohlen. Die haben guten byzantinischen Wein und andere anatolische Spezialitäten. Die ist in der nähe vom Hadrianstor. Der Markt soll auch gut sein, die Händler kommen aus dem Landesinneren, Griechenland, der Levante und Zypern. Hier sollten wir auch das gründe Pulver bekommen was so Schwarz färbt.
 
Puh, ich bin auch gut angekommen. Die Seepferdchen trockne ich nun in der Sonne. Das verkaufe ich den ...äh...Mitbürgern mit den schmalen Augen (Ja die gibt es inzwischen auch hier in Antalya) als Potenzmittel. Von dem Erlös kaufe ich dann 6 gute Pferde. Die ziehen dann die immer schwerer werdenden Karren mit Leichtigkeit. Oh, ich muss auf die Erlöse aus dem Seepferdchenpulver nicht warten. Einen ortsansässigen Pferdezüchter konnte ich überzeugen, dass eine Schweinezucht hier eine absulute Marktlücke ist. So etwas gibt es hier weit und breit nicht. Als Start hat er von mir zwei alte Eber bekommen. Ihr habt ja gesagt, das geht auch, oder? 8) Die 12 neuen Pferde sind super!!
 

Neueste Beiträge

Oben