Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmmm Ich habe da so ein Zeugst grad bei einem Händler gekauft was ich nicht kenne.. Es ist Braun und Süß und Lecker.. der Händler sagte mir das man das auch Trinken kann und aus einem Komischen Land Namens "xocóatl" oder nannte er das Braune Zeugs so?? Na ja da gibbet wat zu Essenich hätte gern Gebratenes Huhn in Mandelmilch und Honigkruste Jannneeeeeeee du Ferksel Wie kommst du von Götter auf Gott und wieso Kinder???
 
Ja Kortini, wollen wir jetzt wieder zu Fuss weiter :huh: ? Ich dachte wir schippern erst nach Zypern und dann weiter nach Akkon. Sonst wird es schlecht bis Weihnachten in Jerusalem zu sein. Auf dem rückweg haben wir dann mehr Zeit. Mir reicht es bis Ostern wieder zurück zu sein.
 
Ups, da habe ich wohl einen kleinen Fehler gemacht. Äh...ich komme heute mal nicht mit zum Essen.... ......Mist....wie setze ich jetzt ieses riesige Puzzle wieder zu den Seepferdchen zusammenß....Kopf kratz....... 5 Stunden später....... So ihr Lieben. Ich habe noch mal mit dem Käpt´n ge..äh...sprochen..... Unsere Karren gelten ab sofort als rettungsboote und dürfen kostenlos an Bord. Der Käpt´s ist glücklich, dass er dafür nichts zahlen muss. Leider können wir aber morgen noch nicht weiter. Der Herr Schiffsführer muss erstmal richtig ausschlafen. ;)
 
Wir Segeln allerdings auf Räder und Über Land.... Hab da Jannes Böötchen mal auf Räder gestellt und da geht es bei 90 km/h Windgeschwindigkeit doch wat schneller
 
Von was für einem Boot sprichst du da eigentlich dauernd, Alveradis? :huh: Mein Boot ist festgemacht im Hafen von Hedeby, die Mannschaft säuft auf Kosten dieser neuen Gläubigen.
 
8o Bier, Jungs, wisst ihr eigendlich das es in der Gegend kein Bier mehr gibt? Met auch nich. Nur noch Wein. Das ist zwar für ne Weile gut, aber dann.... prost1 :nein
 
Ich fürchte, der wird erst noch erfunden... ;( immerhin haben die Moslems ein neues Wort: Al Kohol :trink02 Keine Ahnung, was das heißt, aber irgendwie klingt es inspirierend... prost1
 
Kein Ber, kein Met... Schei ... Berge hinter einem, Schei ... Berge vor einem, Schlammregenwetter.... Ich weiß, ich bin ein nölender alter Mann, aber irgendeiner meinte ja, ich müßte mit. Dabei könnte ich jetzt sooo schön auf der Burg sitzen, Metchen vernaschen und mir die Füße am Feuer wärmen. Aber nein..... Ach was solls, nette Reisebegleitung, nen Barden, der nix singt, reich mal einer diesen Ziegenbalg mit dem roten Wein rüber ...
 
Hmmm..... :huh: öhm.. 8| tscha... :S AAHHH 8o *wegflitz und dabei vor mich hermurmel: "das könnte Klappen, wenn...* "Kortini, mich brauch mal kurz deinen Wagen..." In einer Staubwolke verschand Dragonlord und auch das hektische hinterherufen von Janne brachte keine Antwort. Rätselnd saßen die Freunde die nächsten Stunden in der Tarverne und liessen sich den örtlichen Wein durch die durstigen Kehlen rinnen. Plötzlich lautes Poltern von draussen und das rufen von arbeitenden Männern: "Bringt die Amphoren gleich unter Deck, die Fässer auch, passt auf das nichts kaputt geht. Die kleine Kiste legt zu meinem Schlafplatz. Herrje passt bitte mit den Glasröhrchen auf" Vorsichtig machen Swanhild und Morgan die Tarvernentür auf und versuchen in der Dunkelheit was zu erkennen, während Wilfried weiter vor sich her grummelt. Was sie sehen, lässt sie staunen. Arbeiter bringen Fässer und Amphoren auf das Schiff mit dem sie unterwegs sind. Mitten in dem Gewusel steht Dragonlord und dirigiert alles. Dann gibt er einen versiegelten Brief einem Mann der etwas besser gekleidet war als die restlichen Arbeiter. "Hier, drei Silberstücke für die Reise, weitere 10 wenn du in Erding bist und nochmal 20 wenn die Ware rechtzeitig da ist." Der Bote, denn ein solcher scheint er zu sein, verbeugt sich und sagt: "Danke mein Herr und sagt seiner Heilligkeit auch noch mal Dank" Mit einem breiten grinsen ^^ stapft Dragonlord in die Tarverne zurück. "Na ihr, was schaut ihr so? Ich hab lediglich unser Metproblem gelöst. In den Amphoren ist jede Menge Honig und in den Fässern reinstes anatolisches Quellwasser. Ich habe Hefe zum ansetzen uns Shhwefel um die Gärung zu stoppen. Und einen venizianischen Glasbläser hab ich auch noch getroffen, der hat mir ein paar Gärrörchen gemacht. Auf der Weiterfahrt machen wir unsren eigenen Met." Und wenn alles Klappt bekommen wir zum Weihnachts-/ Julfest eine lieferung Bier aus Erding :D
 
Bier aus Erding? Yeah!!! Eure Lordschaft, ihr seid der Beste!
 
Woahhhh......was ein Tag..... was gibt es heute zu Essen?
 
Also Dragonlord du bist ja total Balla Balla du hast ne Glasbläserin als Reisegefährtin und kaufst Gärröhrchen bei den Venizianern... Mann musst du Geld haben.. Und Met Schwefeln??? Pfuiiiiiiiiiiiii Da setz ich mal ne dicke Ballon Flasche Wikingerblut an.... Und wer bezahlt unsere Zeche hier?? Dragonlord hat unser Geld an die Venezianischen Hallunken Verschenkt (der Depp) :kopfhau Ich werd mal ein paar Blaue Becher Verscherbeln damit wenigstens Geld in die Reisekasse kommt... Und dann gibbet ESSEN : http://autoimg.kochbar.de/kbrezept/...lbraten-nt-mit-frischen-pfifferlingen-und.jpg
 
schönen guten aaabend.....ich schwirre nur mal schnell vorbei.... ......und nehme den lordi auf die seite....dann kann man gemeinsam der dekadenz fröhnen.... *mal eben nen schnappes in diese merkwüridgen Röhrchen füllt* ........hicks...... *lächel* :trink01
 
oh Verzeihung...nicht sehr damenhaft von mir.....aber so ein kräutergeist ist ja auch eher Medizin nicht? *hicks* 8) ;(
 
Hui, Berenika :rolleyes: . Und okay, das mit dem Schwefel, hab ich heute auch gelernt, macht man nicht. Ich hoffe der Kater morgen ist nicht allzu Schlimm, der Kapitän will weiter. Die nächtste Etappe ist dann Zypern...
 

Neueste Beiträge

Oben