Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alle wach und gut gestärkt? Der Käpt'n will ablegen und drängelt! Wir müssen noch die Glasdinger verstauen, gibt's noch irgendwo Tampen, die nicht gebraucht werden zum fest tüddeln? Sollen ja nicht über Bord gehen, wer weiß, was uns bis Züüü..pern? alles durchschaukelt.
 
Awa Rinn mit dem Glas in die See.. Seil drum und Passt scho.... Wer will Frühstück?? Stockfisch????? Und so Komisch Gebräu mit Namen Tee???
 
Zypern wir kommen!!! Leute, wir müssen uns sputen, wenn wir am 24. in Jerusalem sein wollen. Aber eigentlich wäre Bethlehem passender zu Weihnachten. Ach egal. Hauptsache "ab in den Süden" ... bevor wir abgereist sind habe ich dem Tavernenwirt gezeigt, wie man die Reste von kleingeschnittenem Fleisch, einem halben Brot und Grünzeug gut verabreitet. Er hat was gemurmelt von "Verkaufsschlager", "Ich nenn das Ding Döner", "Verfeinern mit Knoblauch" - ob das was wird ?( Ich habe vor Abreise noch ein Beutelchen mit sehr leckeren Bällchen gekauft. Sind aus Kichererbsen. Die schmecken sehr gut. Tee? Trink ich ja eigentlich, aber hier im Süden süßen die den so. Ich mag das nicht.
 
Ach und schn wieder die Schaukelei... Isses weit bis zur Kupferinsel? Kommt, lasst uns gegen die Übelkeit ansingen *Anner Eck steiht n Jung mitn Tüddelband, inner anner Hand n Budderbrot mit Käs'...* Los alle mitsingen!
 
♫♪♫An de Eck seht en Borsch mid´m Worschtbennel, in de anner Hand n´ Budderbrot unn Handkääs♫♫♪♫trallai tralla la♫♪♪ Wir schiffen in Akkon aus und ab da geht es zu Fuss weiter, Bethlehem liegt da auf der Route, oder zumindest nicht weit ab. Ich hätte kein Problem damit den heilligen Abend dort zu verbringen. Und die Kupferinsel erreichen wir heute Abend schon, dann ein weiterer Seetag um die Insel und am 10. sollten wir in Akkon sein.
 
Demnach haben wir Zypern erreicht und schiffen uns heute wieder ein. Wir erreichen morgen Akkon und die Schaukelei hat ein Ende. Beruhigend für alle unsere "Landratten". Irgendwie hatte ich mir Zypern toller vorgestellt. Spektakulärer...
 
*Land in Sicht* Es erhebt sich geschäftiges Gewusel an Bord des Schiffes. Einige der Besucher der Levante drängen sich im vorderen Bereich des Schiffes, um bei der Landung im Hafen von Akkon zuzusehen. Am Horizont ist der Turm der Verdammnis oberhalb der Zitadelle zu sehen. Einer zitiert aus Freidanks Bescheidenheit: "Reines Herz und reiner Mut // Sind in jedem Kleide gut." ... wie er das wohl meint. In wenigen Stunden ist die Reisegruppe ihrem Ziel ein Stückchen näher....
 
:heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 Jetzt sollten wir uns Überlegen wie, bessergesagt wo, wir weiterreisen. 24. in Bethlehem? oder? und dann nach Jerusalem ^^ . Oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Ich weiss nicht, was wir am 24. in Bethlehem wollen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dort kriegt man um diese Zeit nur ganz schlecht eine Herberge. Aber wenn es der Wunsch der Allgemeinheit ist, reise ich natürlich mit euch dort hin.
 
Unter den Umständen wäre ich für "nicht Betlehem"! Ich hab >Rücken< und wäre mal wieder für ein richtig kuscheliges Bett und ein heißes Bad sehr dankbar... :badewanne
 
Was kann ich dafür, dass das Meerwasser um Zypern rum so nach Fisch stinkt? :no :keule1 Hatte mir Zypern laut Reiseführer auch anders vorgestellt! Und so war das nicht gebucht. Es war schönes Wetter, seichte Wellen und Sandstrand versprochen! Was sagt uns das? Macht keine Reisen mit/zu Heiligen! :angel1 Hätt ich bloß auf Wilfried gehört und wäre auf der Burg geblieben.... :pinch:
 
Nunja, was die Herberge betrifft hätten wir ja noch unseren Bischof. Und in den letzten 500 Jahren ist die Turismusbranche durch die Pilger deutlich verbessert worden. Aber meinetwegen müssen wir nicht nach Bethlehem. Und Brikka, das mit dem >Rücken< kenn ich seit diesem Jahr leider zu gut :thumbdown: . Allerdings ist ein Spaziergang meist besser wie den ganzen Tag liegen. Und hier in Akkon gibt es ja die verschiedenen Ritterorden und die Johaniter haben hier ein Hospitz, vielleicht sllten wir dich mal da hin bringen. Die haben auch ein :badewanne
 
Ach, das mit den Herbergen ist nichts als Propaganda. So, Mädels ich habe gestern noch mit unserem Herbergsvater hier in Akkon verhandelt. Er überläßt uns sein persönliches Hamam, damit wir wieder wie zivilisierte Damen aussehen. Ich musste doch ziemliche Überzeugungsarbeit leisten :keule1 aber nachher kam seine Frau dazu und der habe ich unser Leid geklagt. Ein bißchen übtertrieben und plötzlich waren sie dafür. Wollen wir den Bischof bis nach Jerusalem mitnehmen? Der hat gestern die ganze Zeit was von Eroberung und zu den Waffen gefasselt. Ich weiß nicht, der könnte für Unruhe sorgen. Immerhin sind wir hier fern der Heimat.
 
Hm Bethlehem... ich hab da mal was gehört - da war ne Familie, die haben alle die Grippe gekriegt. Oder war das Krippe...? Hammam hört sich gut an. Zypern war ja nu wirklich ein Drecknest, ich weiß gar net, weshalb die wegen der paar Felsen so einen Aufstand machen. Das Essen war auch besser im Italischen. Ich freu mich auf Akkon - das klingt so geheimnisvoll :)
 
persönliches Hamam klingt super, Swanhild! :thumbsup: Jemand, der am Rücken die ganzen verspannten Muskeln wieder lockert.... :rolleyes: Ins Hospitz und Grippe bekommen will ich nicht. Das kuschelige Bett wäre halt schön, denn in Zypern hatte mein Strohsack ein Eigenleben. :fliege und wenn ich mich jetzt hinlege, komm ich nicht mehr hoch... Dieses Gymnasion Dingens war super, gibt's das hier in Akkon auch?
 
Gymnasion? Hier? In einer Stadt unter der Fuchtel der Johanniter? Keine Ahnung. Bevor ich es vergesse und die mitreisenden Männer sagen, um sie würde sich nicht gekümmert. Der Herbergsvater läßt ausrichten, er habe für euch in einer Taverne 2 Straßen weiter einen Herrenabend organisiert. Er erzählte etwas über eine Schönheit die lediglich mit Schleiern bekleidet tanzen würde. Essen und Trinken sind inklusive. :tanz01
 
Joah, Akkon klingt spannend. Trivia am Rande: Ich höre jeden Tag auf Arbeit von "Akkon", denn das ist der Funkrufname der Johanniter Unfallhilfe. Für Augsburg wären das die "Akkon Augsburg 3/71/1" für den RTW und "Akkon Augsburg 3/72/1" für den KTW. Ist deutschlandweit immer mit dem Akkon, der Rest wandelt sich aber.
 

Neueste Beiträge

Oben