Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin für Jerusalem! :) Bethlehem machen wir am 6. Januar... da sind damals so drei Weise aufgetaucht und haben Gold, Weihrauch und Myrre im Stall abgeliefert. Ich finde, das passt besser zu uns. Weise sind wir alle 8) und wir liefern dann unsere Christen im Stall ab, lassen sie da ein wenig die Heiligkeit des Ortes genießen, :kopfstreichel während der heidnische Rest sich in Bethlehem umschaut. :whistling: Janne dort im Heiligen Heu und Stroh zu lassen, bringt nur Ärger. :D So und jetzt setzte ich mich bekümmert in die Ecke...hab heute ein Päckchen bekommen, dachte es ist meine sehnlichst erwartete Buchsendung mit den Folgebänden zum Weiterlesen *lechzlechz* Aber neeeee, waren nur die Laminierfolien ;( ;( ;(
 
Janne auf dem Heiligen Strohsack? Taranis habe ein Einsehen! :help
 
Definitiv soll Jerusalem größer sein als Betlehem, also gibts da auch eher bequeme Herbergen. Außerdem sollten wir uns so mal die Kleidung der Eingeborenen besorgen, damit fallen wir nicht so auf. Die scheinen mir auch zivilisierter hier als die , die sie Franken nennen. Son Hamam ist zwar kein nordisches Dampfbad, aber besser als diese Zuberei allemale. Wenn auch die Pferde vor den Bädern hübscher sind als die Weiber drinne.
 
Wilfried hat Recht. langsam wird es warm... also, weg mit den Winterklamotten... Gut, dass wir noch dünnere Kleider mitgenommen haben ^^ Noch nen bisschen vereinheimischen und schon angepasst ;) :D Dafür kann ich ja jetzt weiter süffige Lieder singen... Wein haben wir ja noch etwas... :trink01 "Es saßen die alten Germanen, zu beiden Ufern des Rheins... sie saßen auf Bärenhäuten und soffen immer noch Eins... Und 1, und 2 und 3 und 4, sie soffen unheimliche Lagen Bier... und 5 und 6 und 7 und 8, sie soffen die ganze Naaaaaaacht... Da trat in ihrer Mitte ein Jünglichen römischen Bluts... Grüß Gott ihr alten Germanen, ich bin der Tacitus... Da mischten die alten Germanen dem Römer einen Trank, Den soff er fröhlich hinunter bis er zu Boden sank... Und 1, und 2 und 3 und 4, sie soffen unheimliche Lagen Bier... und 5 und 6 und 7 und 8, sie soffen die ganze Naaaaaaacht... Und als am anderen Morgen, der Römer den Schaden besah, schrieb er mit zitternden Händen in seine Germania: Wir sind zwar keine Germanen, doch üben wir uralten Brauch, wir würfeln zwar nicht um die Weiber, doch saufen können wir auch. Und 1, und 2 und 3 und 4, sie soffen unheimliche Lagen Bier... und 5 und 6 und 7 und 8, sie soffen die ganze Naaaaaaacht... Und das ist unsre Devise, an dieser halten wir fest, Früh ist noch keiner gestorben, der bis ins Alter gezecht...
 
Früh ist noch keiner gestorben, der bis ins Alter gezecht...
Dat is sehr wahr, aber die Eingeborenen hier, die sich Moslems nennen, sollen ja den Wein nicht schätzen. Und mal ehrlich, Sonne und roter Wein, irgendwie ist das ungesund, glaube ich. Ihr müßt nämlich wissen, immer wenn ich morgens mit Schuhen an den Füßen aufache, habe ich Kopfweh. Ich sollte wohl besser barfuß laufen .
 
Das nennt sich Lederallergie, Wilfried, die hab ich auch :D Hübsches Lied, Tordis. Das könnte man von uns Kelten und dem Plinius auch singen. Kortini, das was du meinst, nennt sich Harem. Wenn du da rein willst, musst du am Eingang deinen kleinen kortini und die Zwillinge abgeben ;)
 
Nicht immer, Morgan. Es soll Gäste des Sultans gegeben haben die durchaus "unbeschnitten" in den Harem durften. Nur die Lieblingsfrauen waren tabu. Ausserdem ist der Harem nicht ganz das wass wir im Westen uns drunter vorstellen. Es wurden auch andere Bedürftnisse gestillt, z.B. die nach Prosa und Poesie. Denkt an 1000 und eine Nacht. Ich hab mal gehört es gäbe mehrere Bereiche im Harem und nur der innerste war allein dem Sultan vorbehalten (oder Emir oder so.) Also Jerusalem und Bethlehem am 6. Also wenn wir den Weisen beim Tragen helfen wollen, ich nehm das Gold. Weihrauch und Myhrre kann Morgan haben, falls unsre Kräuter-Weise dafür verwendung hatt :D
 
Hihi, habt ihr da vorne den Zug mit den Pilgern gesehen? Auch ein paar fromme Brüder darunter... Ich habe da mal ein Lied gehört, das ging von einem Mönch der in ein Nonnenkloster kam und für die Nonne einen Apfel vom Baum holen wollte und er hatte nichts unter seiner Kutte. Ich würde ja zu gerne wissen, ob die Mönche wirklich nichts unter den Kleidern drunter haben. ?( :whistling: Ok, Sonne und Wein scheint wirklich nicht so gut zu sein... :rolleyes: kortini, du kannst dich ja als Frau verkleiden, vielleicht kommst du dann auch ohne Einladung Salahadins in den Harem ;)
 
Vielleicht braucht der Sultan auch ein paar Eunuchen mehr zur Bewachung und das ganze ist ein hinterlistiger Versuch, diese zu bekommen? 8|
 
.... .... .... ?( ..... .... .... Hammam .... Harem.... Sultan.... Herberge..... 8| ...... :huh: ....... :rolleyes: .... typisch.
 
Sooooo... wo samma denn? Alle zurück aus Hamamm, Harem oder was auch immer? Langsam wird's Zeit, dass wir weiterziehen. Wir wollen den Herrn Herbergsvater nicht über Gebühr belasten. In welche Richtung müssen wir? Stern voraus ... oder wie? Hat wer die Karte?
 
Hat wer die Karte?
Ja ich habe eine Karte. Pik Sieben steht drauf. 8) Ich weiss auch nicht wo es lang geht. Ich weiss auch nicht was die letzten Tage passiert ist. Irgendwie war wohl der Wein verdorben den wir mitgebracht hatten. Ich kann mich nur noch erinnern, dass Janne die Idee hatte, den ganzen Wein nicht mitzuschleppen sondern lieber zu vernichten. Ab da fehlt mir dann jede Erinnerung.
 
Wenn wir dem Stern folgen, kommen wir nach Bethlehem - da wollten wir erst auf dem Rückweg vorbei. Zwecks der besseren Übernachtungsmöglichkeiten und den drei Meistern, die dann mit Gold beladen ein Kind begrüßen wollen. Grundsätzlich sollten wir nach Süden gehen. Vor die Tür linse :schock2 Leute..... eigentlich..... wollten wir vor dem Schnee fliehen.... *kreisch* .... habt ihr mal rausgeschaut ..... es liegt SCHNEE in der WÜSTE !!!!!!!!!! :schock1
 
:krank01 Hamam mir ne Erkältung gefangen. Bimaristan im Bett und trink n Ka'aba. Wersir dann wo der nächste Halt ist? Ich Sultan nachkommen. Haaa... Haaaaa... Hadsch :krank01
 
Armer Lord :( Bleiben wir noch in Akkon, bist du wieder gesund bist? Ich mag net durch den Schnee laufen. Das GIBT'S doch gar nicht - Schnee in der Wüste - also das hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Wenn wir doch reisen wollen: Immer Richtung Süden nach Jaffa, das in ferner Zukunft einst Tel Aviv heißen wird. Dann südöstlich abschwenken und immer durch die Wüste... Bethlehem liegt eine Tagesreise südlich von Jerusalem. Also nix mit "auf dem Rückweg". Das müssen wir besuchen, solange wir noch in der Gegend sind. Ich hoffe nur, das Wetter wird besser, sonst war das mit dem Überwintern hier ne Sch...idee... Habe da übrigens was Unerhörtes gehört, hier geben die Leute ihre Kinder gleich nach der Geburt in die KRIPPE!
 
Pssst, Morgan, sag das mit Jaffa nicht so laut..., denn die haben da lecker Keksöö, ;) Obwohl... vielleicht pflügt uns Janne dann eine Schneise durch den Schnee? ^^
 

Neueste Beiträge

Oben