Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wirklich Wein? 8| da kann man Mallorca sehen was die Psyche so alles anrichten kann, wenn man sich etwas einbildet oder nicht leen kann. Vorurteilen sei dank. Morgan, aber nur, wenn Thorsten mit Panzerhandschuhen nicht mitstreicheln darf. :pöh Edit: Mallorca? 8| (dieses Gerät macht mich fertig) Rechner hochgefahren und es sollte lauten: Wirklich Wein? Da kann man mal sehen was die Psyche so alles anrichten kann, wenn man sich etwas einbildet oder nicht lesen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, und ich verabscheu mich nun, sag euch gute Nacht und geh mal mein Männe liebevoll - äh, also nicht gerade zu Tode streicheln. Sollte ich morgen hier nicht auftauchen oder plötzlich weg sein über längere zeit: Wir kriegen morgen im Laufe des Tages nen neuen INet-Anbieter. Soll schneller, besser und überhaupt sein. Nur kann eben ne Weile vergehen zwischen alt weg und neu da. Nur dass ihr net denkt, ich sei ins Kühlloch gefallen, im Zuber ertrunken oder hätte mich mit kortinis Geschenk in den Stall zum Esel zurückgezogen ;) Würde ich nie nicht machen. Fass ist ja viel zu auffällig. Da klau ich mir lieber n Fläschken von Caranfen ;)

*zur Tür schlitter* man ist das glatt draußen. Ei wei, was war denn hier los? Ich räume dann mal die leeren Flaschen weg :trink01 *Asche aus dem Kamin fege* *Teewasser anstelle* *Kamin anheitze* Mir gibt es jetzt zu denken, dass mein Mann den Citigo fährt und ich den SUV.... muss ich drüber nachdenken Ich räum dann mal die Reste zusammen.

Und das Feuerholz ist auch schon fast wieder aus. Ich geh' mal neues schlagen. Danke für die gute Pflege nach meinem Albtraum gestern. Bis später

Morgen ... wenigstens ist es hier ruhig, da können sich meine Ohren erholen nach dem Geschimpfe der Kollegen. Offenbar hatte ich Glück, bin gut durchgekommen. Andere offenbar nicht so. Hab hier einen Berg Eierkartons, die sind gut zum Ofen anschüren. Wenn das nächste Mal Bedarf ist. @Swanhild: das ist doch normal, dass "er" den Kleinwagen fährt und "sie" das Dickschiff. Oder? Also ich kenne einige Familien, wo das so ist.

*Holz nachleg* @ Susanna: ich kenne es andersherum. Oh je, ein Hühnerstall ist im Moment nix gegen meine Kollegen. Die führen sich auf als ob der Fuchs in 3 km Abstand am Stall vorbeischleicht. Und ich weiß gar nicht worüber die sich aufregen.

Danke fürs Aufräumen. Ich war heute morgen etwas spät dran, daher hatte ich keine Zeit hier noch Ordnung zu schaffen. :danke Also ich kenne es auch eher andersherum. Frau kleines Auto und der Kerl eher großes Auto. Ich glaube wir haben noch Linseneintopf von gestern. Der schmeckt ja durchgezogen gleich noch mal so gut. *schnappt sich mal ein Schälchen* Man lässt mich ja nicht mal diesen einen Beitrag in Ruhe tippen, blödes Telefon. Irgendwas liegt in der Luft. Die Leute sind schon ein wenig nervös. Bisher ist es noch nicht auf mich abgefärbt, einzig des Telefon nervt ein wenig. Na mal schauen was der Tag noch so bringt.

Bitte Bitte. Immer wieder gerne. Virtuelles Aufräumen mache ich viel lieber als reales Aufräumen :whistling: Oh nein, kein Linseneintopf jetzt. Wir hatten Essen vom Vietnamesen *yamyam* Telefon? Was ist das? Vielleicht sollte ich mal wieder den Klingelton anstellen *haha*

Komisch ... also ich kenne hier einige Familien, wo die Frau das Dickschiff fährt, weil nur da die Kinder reinpassen. Wenn natürlich der Mann die Kurzen chauffiert, braucht er das große Auto. Aber sonst stimmt es schon: "er" fährt Dickschiff, "sie" Kleinwagen. Uuuuuuund dann muss "frau" sich anhören, sie würde nicht gescheit fahren können und sowas. Jaaaaa - wir können ja mal Autos tauschen. Dann seht ihr mal, wie es ist, wenn die Kiste bei 150 Sachen die Bodenhaftung verliert, während ihr nicht mal merkt, dass ihr mit 200 Klamotten unterwegs seid. Kleinwagen fahren, das ist die wahre Kunst. Nämlich! :pöh *pööh* Äh nein Danke, auch keinen Linseneintopf. Hab mich vorhin an Maultaschen überfuttert *börps*

Linseneintpf wär jetzt auch meins, ...nachdem ich eine Stunde lang ins Dorf gestiefelt bin, das Nötigste eingekauft habe und auf dem Rückweg das Sammelochsengefährt genommen habe, das die Armen Kinder von der Knechtschaft des Lernens Heim bringt. Ich hätte noch so viel vor, diese Tage, ein neues Schild bauen, Wolle färben, der Neu gebauten Kampfaxt eine schöne Griffumwicklung zaubern, das Zelt mit grünen Streifen verzieren, aber im Stall is nich gerade warm und selbst in vernünftigen Klamotten ist es, ohne viel Bewegung einfach nur bäääh. Also Hock ich hier in der warmen Stube und vertreib mir die Zeit vor diesem Tablett-Dingens mit n paar guten Bieren. Und warte auf meine Frau, die mutig am Großen See arbeitet und irgendwas mit Kleinteilen macht.

ich färbe auch grad - meine Hände :D Hab nämlich grade gekochte Rote Bete geschält und geraspelt, die verarbeite ich nachher zu Puffern. Schnittlauch-Quark dazu und Apfelmus und dann gehts auch schon wieder auf Arbeit. Hätte auch noch dies und jenes zu tun und zu basteln, aber irgendwie bin ich grad uninspiriert...

Also bei mirgibet jetzt Steak mit Erbsen und Karotten. Aber das mit der Roten Beete klingt intressant. Und das mit dem "Ich wollte noch Dies und Das machen und da liegt auch noch ein Projekt unbearbeitet rum" kenn ich im Moment leider nur zu gut. Hab die Woche vielleicht 100 Ringe in mein Kettenhemdprojekt geschafft :( . Trotzdem - heute geht es in die Sauna und dann schön mit Schnee abreiben :D .

Mein Gott, Fussel, dich komme ich nicht besuchen... wer weiß, wie du mich dann abfüllst! :D Es gibt Linsen? Und Susanna will nichts? Prima! Zwei Teller für mich! :thumbsup: Ich sags euch, Konfernzen sind stressig! :thumbdown: Bei Swanhild schleicht der Fuchs noch 3 km vorbei und alle gackern... bei mir sitzt der Fuchs in der Tür, alles stiebt entsetzt von der Stange, aber dem Bauer ist es egal... :shoot

:D Ach was, ich betanke nur auf freiwilliger Basis. Du kannst bei mir auch ganz gewöhnliches Wasser oder nen leckeren Tee bekommen, Tordis. Hab mir eben ne Kanne von dem leckeren Marzipantee gegönnt. Rote Beete, gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Ich ess sie zwar, aber ist jetzt nicht so, dass ich mich drum reiße. So, noch das Feuerchen ein wenig schüren, damit wir heute Nacht keinen kalten Popo bekommen. Ich krabbel heute früh ins Stroh. War ein stressiger Tag. Gute Nacht zusammen.

:groehl :groehl :groehl Ich habe mich jetzt von Seite 17 bis Seite 24 durchgelesen. Daraus machen wir später mal ein Buch oder so. @Fusselhirnchen: Du bist ja echt hart im Nehmen. Wenn ich ein komplettes Glas Vodka auf Ex trinken würde, würde ich wahrscheinlich mehr als Mallorca mit irgendwas anderem verwechseln... @Morgan, sag mal, hast Du ein bißchen Arnika / Rotöl für mich? Ich hab heute meine Nachbarschaftspflichten erfüllt, und jetzt jammert meine rechte Hand dermaßen rum... ( :kopfhau Hey, was ist denn hier plötzlich los? Kopfkino aus. Ich hab Schnee geschippt!) @Mädels-Jungs-Autos-Diskussion: Nachdem sich früher alle beömmelt haben, wenn ich als Anwältin mit dem Smart kam, hab ich echt lang drüber nachgedacht, was für ein Auto ich mir hole. Nun gucken die Jungs neidisch, und siehe da, plötzlich ist Ruhe im Karton, und alle glauben, dass ich es drauf hab (das stimmte vorher genauso wie hinterher (ist also Ansichtssache, hat aber mit meiner Automarke irgendwie mal so gar nichts zu tun...) Da ich fast nur wohlbestallte Herren als Mandanten habe, ist denen das trotzdem wichtig). Diese Statusgeschichte nervt mich, aber den Luxus genieße ich zugegebenermaßen. Und ich nutze jedes noch so kleines Ausstattungsdetail mit Wonne, obwohl ich vorher auch nicht wußte, dass ich es brauchen würde... Bei Neuanschaffung kann ich also nur zu Großzügigkeit raten, wenn es irgendwie geht. Irgendwie verbringt man doch einige Zeit in der Blechschüssel. Was mich daran erinnert: Wieso fahren Männer schneller Rad als Frauen? Weil sie eine gscheite Gangschaltung haben. Oder wann habt Ihr zum letzten Mal einen Mann mit einem Dreigangrad den Berg hochgurken sehen? Und das alles, weil sie uns als Mädchen erklärt haben, dass Rücktritt viel sicherer ist. Ppppphhhhh :fliege Vermutlich gäbe es sonst schon längst eine Laurencia Armstrong. So meine Lieben, nachdem ich jetzt auch noch was zum ewigen Geschlechterkampf beigetragen und Euch genug mit meinem nächtlichen Wortschwall genervt habe, ziehe ich mich mit obigen weisen Worten zurück und schone meine Hand... :knuddel

*Freyja die Flasche mit der Arnika reich* Schnee schippen müssen wir zum Glück nicht mehr. Wir Mieter bezahlen nun alle 6 Öcken mehr im Monat, dafür kommt ein Rentner, der auch hier wohnt und schippt im Winter und fegt Blätter weg in den anderen Monaten. @Fusselhirnchen: Probier mal die "Puffer-Variante". Während mein Sohn angewidert jeden Schnipsel Bete aus der Suppe fischt und am Rote-Bete-Salat nicht mal schnuppern möchte, hat der die Puffer mit Apfelmus gestern weggehauen wie nur was. Ich muss halt sehr viel experimentieren mit nem Teilzeit-Vegetarier-Haushalt, nem mäkeligen Sohnemännchen und der Marotte, möglichst regional und ssaisonal und auch alles frisch einkaufen zu wollen... Die Auto-Debatte: Ich hab ja noch nicht mal den Führerschein... Wollte den schon immer mal machen, aber iwie hat sich s nie ergeben und als Großstadtmensch braucht man auch net unbedingt nen fahrbaren Untersatz. Hier auf dem Land verfluch ich das schon... Mein Mann nennt einen 15 jahre alten Audi blabla sein eigen. Diesel. Außen ist er schwarz, innen dreckig - also, der Audi. Wenn wir Musik haben wollen, muss ich singen und wenn die Klimaanlage laufen soll, muss vorher gebetet werden ;) Er verliert beim Anziehen gern Leistung; dann flucht mein Mann, droht mit der Schrottpresse und dann geht es wieder. Hinten ist gut Ladefläche - für Hund, den Wocheneinkauf und zur Not noch ein Kinderfahrrad. Wie es sich für ein älteres Auto gehört, hat es schon alles gesehen und ein reichliches "Innenleben" gehabt - es erzählt aber nix, schmunzelt nur dazu und ist ein zuverlässiger, guter Freund. Darin ist es meinem Mann sehr ähnlich. Vielleicht wollen wir deshalb kein neues...

dem Lied von den Ärzten lausche bei SWR 3.... wieso geht es da jetzt um Männer und Frauen :D Zum Glück ist heute Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Endlich 2 Tage Abstand zu dem verrücktem Haufen. Die Aufregung von gestern kam daher, weil die Controller wieder was geändert haben.

Jaja, die Männer und ihr Auto. Ich fahre grundsätzlich nur praktische Autos. Aktuell einen Berlingo. Eines der wenigen preiswerten Autos, die für jedes Kind, das aktuell mitfährt, einen eigenen und vollwertigen Sitzplatz hat. Das haben all die Audis etc. nicht. Und was die Räder angeht: Schaut mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=HsOIX6MIvNM ("Karbon statt Kondition" Türs Velo = Teures Fahrrad) (Quelle Youtube/Graubünden.tv/Jung von Matt)

@Frey Virtuell, geht ein Glas Wodka auf Ex, real sieht das schon ganz anders aus. Die harten Sachen schlagen bei mir ziemlich schnell aufs Sprachzentrum. :D @Morgan Vielleicht überwinde ich mich mal. Ich bin wirklich genügsam und es gibt nur ganz wenige Dinge die nicht so gern mag. Das ist rote Beete, dicke Bohnen und rote Bohnen. Schnittbohnen hingegen liebe ich. Als ich noch jung war, gabs so eine Phase, in der ChiliconCarne total angesagt war. Auf jeder Party gab es den Frass. Sorry an alle die es lieben, aber ich konnte es nicht ab. Diese roten Bohnen sind wirklich das einzige Lebensmittel, das bei mir auf dem Teller liegen bleibt. Gut inzwischen esse ich ja aus ethischen Gründen kein Fleisch, aber das liegt ja nicht daran, dass ich es nicht gerne esse. Das liebe Auto, jaja. Aber hier im Forum müssten sich doch noch Leute rumtreiben, die mit halben Möbelwagen unterwegs sind. Wir haben inzwischen nur noch ein Auto. Haben wir im Zuge der Motorräder so beschlossen. Ein fahrbarer Untersatz zum Transport und die Mopeds dann für den Personentransport und Spass. Ich bin aber auch schon immer gern Fahrrad gefahren, so nutze ich für Kurzstrecken mein Trekkingrad, das auch ne ordentliche Shimanoschaltung hat. So ganz ohne Rücktritt, Frey. ;) Dann werd ich noch ein bisschen Holz holen, damit der Kamin nicht ausgeht. *sich die Axt schnappt*

Für mich ist Rotkraut so ein "rotes Tuch". Das esse ich wirklich nur, wenn ich eingeladen bin und den Gastgeber nicht kränken will. Ebenso Staudensellerie - den mag ich nur roh in ner Quarkdipsoße. Ich habe mal die Kohlsuppen-Diät gemacht, da konnte ich am 2. Tag nimmer weitermachen wegen dem Staudensellerie. Ohne ging es problemlos. Für mich kommt es immer sehr auf die Zubereitung an. Tomaten und Tomatensoße mag ich zB sehr, aber bei Ketchup krieg ich nen leichten *wuargs*Reiz. Auf Süß-Saures kann ich gar nicht. Kürbis kannte ich früher nur süß-sauer eingelegt und fand ihn widerlich. Lecker gebacken mit Rosmarin oder orientalischen Gewürzen oder als Süppchen ist er aber klasse! Den Rote-Bete-Glibber aus dem Glas verabscheu ich auch. Bei meinem Mann denk ich immer, eigentlich müsste ER die Russen-Gene in sich tragen und nicht ich, der kauft sich nämlich in unserem russischen Supermarkt immer die eingelegten Gemüse *schüttel*

Neueste Beiträge

Oben