:groehl :groehl :groehl Ich habe mich jetzt von Seite 17 bis Seite 24 durchgelesen. Daraus machen wir später mal ein Buch oder so. @Fusselhirnchen: Du bist ja echt hart im Nehmen. Wenn ich ein komplettes Glas Vodka auf Ex trinken würde, würde ich wahrscheinlich mehr als Mallorca mit irgendwas anderem verwechseln... @Morgan, sag mal, hast Du ein bißchen Arnika / Rotöl für mich? Ich hab heute meine Nachbarschaftspflichten erfüllt, und jetzt jammert meine rechte Hand dermaßen rum... ( :kopfhau Hey, was ist denn hier plötzlich los? Kopfkino aus. Ich hab Schnee geschippt!) @Mädels-Jungs-Autos-Diskussion: Nachdem sich früher alle beömmelt haben, wenn ich als Anwältin mit dem Smart kam, hab ich echt lang drüber nachgedacht, was für ein Auto ich mir hole. Nun gucken die Jungs neidisch, und siehe da, plötzlich ist Ruhe im Karton, und alle glauben, dass ich es drauf hab (das stimmte vorher genauso wie hinterher (ist also Ansichtssache, hat aber mit meiner Automarke irgendwie mal so gar nichts zu tun...) Da ich fast nur wohlbestallte Herren als Mandanten habe, ist denen das trotzdem wichtig). Diese Statusgeschichte nervt mich, aber den Luxus genieße ich zugegebenermaßen. Und ich nutze jedes noch so kleines Ausstattungsdetail mit Wonne, obwohl ich vorher auch nicht wußte, dass ich es brauchen würde... Bei Neuanschaffung kann ich also nur zu Großzügigkeit raten, wenn es irgendwie geht. Irgendwie verbringt man doch einige Zeit in der Blechschüssel. Was mich daran erinnert: Wieso fahren Männer schneller Rad als Frauen? Weil sie eine gscheite Gangschaltung haben. Oder wann habt Ihr zum letzten Mal einen Mann mit einem Dreigangrad den Berg hochgurken sehen? Und das alles, weil sie uns als Mädchen erklärt haben, dass Rücktritt viel sicherer ist. Ppppphhhhh :fliege Vermutlich gäbe es sonst schon längst eine Laurencia Armstrong. So meine Lieben, nachdem ich jetzt auch noch was zum ewigen Geschlechterkampf beigetragen und Euch genug mit meinem nächtlichen Wortschwall genervt habe, ziehe ich mich mit obigen weisen Worten zurück und schone meine Hand... :knuddel