Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das habe ich auch schon oft erlebt, vor allem, als ich noch über 100 km (einfach) aus dem mittleren Schwarzwald nach Sindelfingen gefahren bin. Morgens kurz nach sechs durch Tiefschnee gerodelt, irgendwann Autobahn, nur wenig später wie normal im Büro gesessen, und so nach und nach kamen die Anrufe: ich komme heute nicht, bin zwar losgefahren, hab aber wieder gewendet, hier ist alles dicht usw. Auf die Idee, früher loszufahren, kam man nicht. Warum auch? Heute ist Weltknuddeltag? Schade eigentlich, das kann ich wohl nicht ausnutzen. Nicht dass ich ins Gerede komme hier.

Susanna, ja genau so geht es mir auch immer. Ich fliege immer aus Nordhessisch Sibirien nach Gießen. Aber aus dem mittleren Schwarzwald nach Sindelfingen ist eine Leistung. Hut ab. Habe über 10 Jahre auf der Alb gewohnt, ich kann das also nachempfinden :D Vorallem die Stuttgarter dann auch überfordert sind mit dem Schnee, wie hier die Gießener. Da heißt es dann Deckung 2 Schneeflocken, wir müssen 30 km/h fahren. Wenn Fusselhirnchen heute Weltknuddeltag ist dann .... :knuddel

Mit den Füßen 8o ? Wenn ich mir das so Vorstell :kopfhau . Mir macht das Autofahren im Schnee sogar Spass. Ich zarte 18, Führerschein im November bekommen und der erste Schnee..... Ne Bekannte kam vorbei und meinte: "Auf, du fährst uns jetzt in die Rhön." Ich => :schock1 . 4 Stunden am Stück bergauf - bergab. Jeder leere Parkplatz wurde für Brems und Lenkübungen hergenommen. :schwitz Danach hatte ich nie wieder Angst vor Schnee auf der Straße.

Naja, manchmal ist es wirklich abhängig von der Lage, ob man noch fahren kann oder nicht. Zwischen uns und der Zivilisation (nein, so darf ich es nicht sagen, sonst krieg ich Ärger mit Herzblatt) - also: zwischen uns und der nächst größeren Stadt im Saarland, wo eben viele Leute arbeiten, liegt die Freisener Höhe. Die ist berüchtigt für Kälte und Wind und wenn man bei uns noch locker fahren kann, ist dort oben oft schon alles vereist und nicht geräumt, weil sich nicht mal die Räumfahrzeuge dort hintrauen. Richtung Idar-Oberstein ist es dasselbe: Hier schön festgefahrener Schnee, dort überfrierende Nässe... Nun, Männe hat keine Ausrede, wir beide leben und arbeiten im gleichen Ort. Und selbst Junior kann sich nicht auf ausfallende Busse berufen, seine Grundschule liegt am Ende unserer Straße. Weltknuddeltag? Kommt her! :knuddel

@Dragonlord: Boah, das ist ja derb. Ich kenne Leute, die hätten sich nach so einer Aktion überhaupt nicht mehr ans Steuer gesetzt. Ich habe meinen Lappen gleich im Winter gemacht und bin des öfteren schweißgebadet aus der Fahrstunde heimgekommen. Ich konnte die Heizung ja nicht ausmachen, sonst hätte es den Fahrlehrer gefroren. Aber nach bestandener Prüfung hatte ich auch diverse praktische Übungen, da mein erster Freund auf einem Bauernhof ganz oben in einem Seitental wohnt(e). Und er und seine Kumpels machten gerne mal so Tests wie "wir schauen mal, ob der Subaru Justy so weit kommt wie der Lada Niva". Das endete meistens damit, dass einer losstapfte und beim nächsten Bauern einen Traktor auslieh. Mit besagtem Subaru Justy bin ich mehrfach abgeflogen, weil ich es damals lustig fand, durch Schneewehen zu donnern. Manchmal war die Schneewehe halt stärker *räusper* Aber wie auch immer, es gibt nichts schöneres, als auf einer jungfräulich beschneiten Straße durch einen Wald zu fahren. :love: Das Problem sind immer nur die anderen Autofahrer. :S

Hihi, das stell ich mir gut vor. Traktor, Seil, und jeder der Beteiligten weiss besser wie man die Kiste ausm Dreck zieht :D . Aber das kenn ich irgendwoher :whistling: . Bei soner Aktion hat mal einer unserer Kameraden unser großes Löschfahrzeug ewas in "Schieflage" gebracht- frei nach dem Motto: der Aussenspiegel ist Kaputt...

Ja, Schulausfall wegen Schnee. Man das hätte ich mir damals auf der Alb auch gewünscht. Aber ne, die Schule lag direkt auf der anderen Seite vom Hügel. Im Tiefschnee hochmaschieren und mittags im Tiefschnee zurückmaschieren. Damals.... :whistling: und heute fällt landesweit in Hessen teilweise der Unterricht aus :sleeping: Die Aktion ist nicht schlecht gewesen, Dragonlord. Bzgl. Subaru - heute morgen auf der B3 - wer fährt links an allen vorbei.... der Subaru! Dahinter ein Audi quattro und dann der tiefergelegte Ford Ka von meinem Kollegen - jippijajeh..... und die Blicke der anderen Fahrer waren einfach göttlich.

Wetzt die Löffel und poliert die Schüsselchen: Es gibt heute Abend Rinderbeinscheiben mit Wurzelgemüse in Guinness geschmort. Das ist zwar nicht "A" dafür aber "O" (wie lecker) ;)

Haben die Jungs ein Rind gejagt? Und wenn ja, hat es jemand gesehen? Und isst Morgan dann nur das Wurzelgemüse? Fragen über Fragen.

Nein, ich esse auch das Fleisch. Am SA gabs nur ein frugales Mahl (Blattspinat indisch und Reis), da darf ich heute vom Wochenende nachholen ;) Das Rind - nun, es war ein freundliches Milchvieh, das mir seine Leber ans Herz legte und dann in die Küche ging, um sich zu erschießen :shoot

Hat da eine zu viel Douglas Adams geschmökert....? :D

Hehehe, ertappt^^ *psst*: Ich wollt's mir hier nur net mit den Veggies hier verscheixxen :whistling:

Solange Du immer weisst, wo Dein Handtuch ist....... :thumbsup:

Moin Moin zusammen. Ich bin wieder zurück. War mit meinem Weib über Land gefahren. Kann mir übrigens mal jemand das Rind abnehmen? Das ist mir vor die Kutsche gelaufen. Da hab ich´s einfach mitgenommen. Vielleicht kann man es ja in die Linsensuppe schmeissen. Ist überhaupt noch Linsensuppe da? Ich geh mal Holz holen. Hier ist es ja eisig. Und Dragonslord mit seinem aben Arm kann die Holzkiepe sicherlich nicht tragen, oder?

Schön, dass du wieder da bist ^^ Draußen isses aber auch eisekalt - wenn du mit dem Holz wiederkommst, mach ich dir nen heißen Würzwein. Nein, die Linsensuppe kam gestern schon aus dem Topf zum Guten Tag sagen, da haben wir sie vor die Tür gesetzt - sie wollte doch raus. Danke fürs Rind. Wer kann es denn zerlegen? Ich würde dann ne schöne Brühe ansetzen fürs Erste und man könnte vielleicht einen Rinderschinken fabrizieren - kann das jemand? Danke dass du dich ums Feuer kümmerst. Hier waren aber auch nur Leute da zum Gucken und nicht zum Arbeiten, da ist das Feuer ausgegangen. Vielleicht begleitet s die Linsensuppe...

Na hier dreht es sich ja sehr um's Essen. Ich nehm' gern auch was. Allerdings habe ich bei meiner Seele gelobt, nie wieder ein Tier zu essen. (Ich komme hier richtig religiös rüber. 8) ) Nee im Ernst, Vegetarier, aber wie erkläre ich das ganz mittelalter-authentisch? Gruß, Gerald aus dem Odenwald.

Keuch, schwitz Puh, das Holz wird immer schwerer, glaube ich. So, dann mache ich mal Feuer. Ich geh mit dem Kessel noch mal raus und mache ihn voll Schnee. Dann hacke ich dem Rind den Schwanz ab und werfe ihn in den aufgetauten kochenden Schnee. Hat noch jemand ´ne Zwiebel und ein bisschen Wurzelgemüse da? So, jetzt setze ich mich aber erstmal und wärme meine Hände an dem Würzwein. Danke dafür.

*Morgan bringt Zwiebeln und Wurzelgemüse* Keine Sorge, Gerald, ich zwack etwas vom Gemüse ab und koch ne gute Gemüsebouillion. Das wird auch die anderen Veggies hier freuen. Morgen bin ich ja auch wieder Teilzeit-Veggie... ich glaub, ich setz etwas mehr Gemüsebrühe an...

Egal was ihr mit dem Rind sonst macht: Ich mag den Talg haben, biiiitteeee.. ich hab hier so eine schöne Keramiklampenfußschale, die muss ich einfach mal testen :love: Also, krieg ich krieg ich krieg ich krieg ich krieg ich krieg ich ???????? :angel1 :angel1 :angel1 Ich plädiere für einen femininen Engelsmilie! Der Jesus sieht ja mal echt blöd aus, wenn man hier die Bande um den Finger wickeln möchte! :thumbdown: :D

Egal was ihr mit dem Rind sonst macht: Ich mag den Talg haben, biiiitteeee.. ich hab hier so eine schöne Keramiklampenfußschale, die muss ich einfach mal testen :love: Also, krieg ich krieg ich krieg ich krieg ich krieg ich krieg ich ???????? :angel1 :angel1 :angel1 Ich plädiere für einen femininen Engelsmilie! Der Jesus sieht ja mal echt blöd aus, wenn man hier die Bande um den Finger wickeln möchte! :thumbdown: :D
Nimm dir ein Messer und leg los. Das Rind liegt draussen im Schnee damit es frisch bleibt. Wenn du es zerlegst, kannst du behalten was du magst. ;)

Neueste Beiträge

Oben