Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och, wozu gibts denn den Carnifex? Menno... :pöh also guuut, AUF DIE KUH :wiki1 *säg hau hieb schneid schab säg hau hieb stückel säg hieb schab reiß hau zerr* So und jetzt wird Talg ausgelassen... *lieber nach draußen geh mit dem Kessel sonst stinkt die ganze Bude... * :schock1 Um fast Miternacht, wird Talg gemacht. Frischer schöner Talg, für die Lampe bald. Und wenn der Talg dann fertig ist, dann gibt es mir so schönes Licht, ja, um Mitternacht, wird angemacht, die Lampe mit Talg - schon bald! *träller sing und Talg koch* :trink01 Das restliche Rind liegt in mehr oder weniger großen Brocken im Kühlloch, tiefgefroren natürlich bei den Temperaturen. So und jetzt ein Zuber,,, nach so nem Rinderskandal sieht man ja aus wie ne Wallküre, die auf dem Schlachtfeld gestolpert ist... :thumbdown: :badewanne Blut, Blut, Räuber saufen Blut, Raub und Mord und Überfall sind gut... :trink01

Keine Angst, kortini, die Axt, die Knochensäge, das Messer etc. hab ich alles im Schuppen gesäubert und geölt an die Wand gehängt. :kopfstreichel Und wenn heute Nacht sowas :wiki1 neben deinem Bett steht, dann sag einfach ganz laut immer wieder: Du bist kein echter Wikinger, die hatten nämlich keine Hörnerhelme... Du bist kein echter Wikinger, die hatten nämlich keine Hörnerhelme... Du bist kein echter Wikinger, die hatten nämlich keine Hörnerhelme... Und schnell als du dich versiehst, wird die Erscheinung vor Scham im Boden versinken. :D Äh, äh Janne. was soll ich sagen... aber ich kann leider jetzt nicht aus dem Zuber raus :schaem ... also, selbst ist der Mann! :thumbsup: Da ist der Herd, da ist das Holz. Kessel, Kugeltopf, Pfanne alles da. Gewürze sind da, Öl da, Wein da... Also, tu dir keinen Zwang an und leg los ^^

Ich hätte gerne ein ordentliches T-Bone-Steak gehabt *aufdiebanksetz*
Hehe, vom auf die Bank setzen wirst du nicht satt. Schneid dir dein Steak von der Kuh und lass es dir schmecken. Du kannst es so gefroren lutschen oder du hälst es übers Feuer. ;)

Das Janne erhebt sich von der Bank, wirft seinen Klappenmantel über ebenjene und geht auf die Tür zu. "Noch jemand gefällig, wenn ich schon draussen bin?". In die Runde blickend öffnet er die Tür und wartet Antworten ab.

Hey kortini, ein GleichzeitigPost - dürfen wir uns da jetzt auch was wünschen? :D Nö danke, mir ist vom Talg noch schlecht ;)

Hey kortini, ein GleichzeitigPost - dürfen wir uns da jetzt auch was wünschen? :D Nö danke, mir ist vom Talg noch schlecht ;)
ja klar. :)
Und wenn heute Nacht sowas neben deinem Bett steht, dann sag einfach
...Schatz, wach auf! Du hast Besuch. 8)
Das Janne erhebt sich von der Bank, wirft seinen Klappenmantel über ebenjene und geht auf die Tür zu. "Noch jemand gefällig, wenn ich schon draussen bin?". In die Runde blickend öffnet er die Tür und wartet Antworten ab.
Och wenn du einmal dabei bist, nehm ich auch ´n Stück. Bitte schön durch. :D

Ich wünsche mir ich wünsche mir... gewünscht! :D WAAAAAS? Schatz wach auf, du hast Besuch??? :groehl Also, wenn er auch noch gepflegte lange Kopfbehaarung hat, mindestens 1,80 groß ist, nen Wohlstandswikinger ist (halt Ausschau nach Pelz!) kannst ihn auch zu mir weiterschicken. :thumbsup:

Schnellen Schrittes läuft Janne zur Kühlgrube und sägt mit der Knochensäge von Morgan zwei kräftige Stücke T-Bone aus der Rinderhälfte. Mit den beiden Teilen in der Hand geht es für den jungen Dänen direkt zum Feuer, wo er es dem Feuer übergibt. Von aussen gar und innen schön blutig setzt er sich neben kortini auf die Bank, serviert ihm das Steak und schenkt sich ein Bier ein. "Wohl bekomms, mein Freund! Sag mal, Tordis, was willst du denn mit einem solchen Skandinavier? Woher soll er denn kommen? Und wie alt? Hab zwar keine Pelze, aber wer weiss?". Sich über sein Steak hermachend wartet er gespannt die Antworten ab.

Also, wenn er auch noch gepflegte lange Kopfbehaarung hat, mindestens 1,80 groß ist, nen Wohlstandswikinger ist (halt Ausschau nach Pelz!) kannst ihn auch zu mir weiterschicken. :thumbsup:
Janne, kannst du Tordis mal besuchen gehen? :rolleyes:
Du, kortini, also, wenn JANNE nachts mit einer Axt neben deinem Lager steht, machst du dir da nicht nen bissel Sorgen? 8) So und ich spring jetzt aus dem Zuber, ins Nachtgewand und ins Bett - Augen zuhalten Jungs oder umdrehen, sonst :keule1 :keule1 :keule1 *spring* :sleeping: :bye01 Mein Traumwikinger, Janne? Bei den Göttern, aber den hatte ich schon für vier Jahre! :love: Danach ist er nach England gesegelt und nicht wiedergekommen. ;( Tja, mal schauen, was mir also als nächstes in den Schoß fällt (Äh, aber nicht missverstehen, gell - mein Nachtgewand ist nicht von hellgelber Farbe 8) ). :D

Also, ich kann auch ein Traummann sein - wenn ich will :whistling: Ich sehe gerade, Tordis, wir haben gemeinsame Bekannte. Die meisten deiner Sippe sind mir bekannt (zumindest schreiben wir in denselben Gruppen im Fratzenbuch^^)

Danke für Steak und Bier. Skol
Du, kortini, also, wenn JANNE nachts mit einer Axt neben deinem Lager steht, machst du dir da nicht nen bissel Sorgen?
Hm, ich würde mich fragen wie er reingekommen ist und hoffen dass er die Tür nicht zerschlagen hat. Aber Angst hätte ich nicht. Der könnte sich mit meinem holden Weib über alte Zeiten unterhalten und ich würde mich umdrehen und noch ein bisschen die Augen schliessen. :sleeping:

Kann nicht fast jeder Mann ein Traummann sein, wenn er will? :p :D Echt? Du kennst die meisten meiner Sippe? Aber hoffentlich nur ausm Fratzenbuch, sonst müsste ich wiedermal mein schlechtes Personengedächtnis verhauen :wiki3 Man, kortini, du bist derart pragmatisch! *schieflach* :D So, und nun Gute Nacht! :) :bye01 Mein Gott, bin ich schon wieder spät drann... und morgen ewig lange Konferenzen... :S

Wollt gerade sagen, kortini würd mich sogar einladen :) Ja, bisher nur Im Fratzenbuch. Asrun hat mit vorhin noch was geschickt, über sie ist mir Alrik bekannt. Und Sven ist glaub hier im Forum auch, oder irre ich da? Nur Fjørgyn ist mir unbekannt.

Morgähn! Da habt ihr euch ja vorbildlich ums Rind und die Brühen gekümmert :) Ich hol dann mal n bisschen Holz rein, die Kerle sind ja noch mit ihren Balztänzen beschäftigt :rolleyes:
Also, wenn er auch noch gepflegte lange Kopfbehaarung hat, mindestens 1,80 groß ist, nen Wohlstandswikinger ist (halt Ausschau nach Pelz!) kannst ihn auch zu mir weiterschicken. :thumbsup:
Tordis, so einen Kerl hatte ich auch mal - nur ist nicht ER davongesegelt, sondern ich. Wollen wir den Club der Wohlstandswikinger-Geschädigten gründen? :groehl Jetzt hab ich eher nen Walliser (blaue Augen, dunkle Haare ), kann ich nur empfehlen: Sie sind gebildeter und leichter zu zähmen ;)

Moin irre ich mich, oder liegt draußen vor der Tür ein zerstückeltes Rind? Als Teilzeit Vegetarier kümmer ich mich mal um den Rest Gemüsesuppe. :trink01 auf die Deutsch - Französische Freundschaft.

Danke, aber ich glaub, das sind nur blutige Reste - Gekröse und so. Das Verwertbare hat Tordis schon in das Kühlloch geschleppt. Kochst du heute? Das ist fein - dann hab ich heute frei :) :trink01 À l'amitie franco-allemande! (Dass sich keiner benachteiligt fühlt ;) )

kann ich gerne machen. Gibt es Wünsche bezüglich des Essens? Ich geh dann noch gratis einkaufen

Neueste Beiträge

Oben