Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin heute uninspiriert - überrasch mich :heupf1

Walliser haben blaue Augen und dunkle Haare? Aha. Die müssen sich aber ziemlich rumgetrieben haben. Mir hat man gesagt, das sei keltisch. Keine Ahnung. ?( Mein lieber Scholli, sieht das draußen aus. Ich fürchte, diese Spuren können wir nicht so ohne weiteres verwischen. Ist ja wieder typisch, dass sich die Jungs die dicken Steaks rausgeschnitten haben. Aber sei's drum, an so einer Kuh gibts noch viele andere Teile, die gut schmecken. *Mit gezücktem Messer nach draußen geht* Und wenn ich schon dran bin, hole ich mir gleich auch die Kutteln. Die mögt ihr ja eh nicht.

Rinderbraten in Dinkelbrotteig dazu ein feines Sauerkraut. Ist nix für Veggies ich weiss, aber wenn ich mir die Rinderteile im Kühlloch so ansehe. Für die Veggies, wie wäre es mit gesottenem Wintergemüse in Grünkohlwickel? Und danke fürs Feuerholz machen ^^ Ich hol das nach.

Ich dachte an eine Hirse Gemüse Pfanne oder Suppe. Ich schau mal was ich auf dem Markt so bekomme. Kutteln müssten jetzt nicht sein. Lieber Linsen, Spätzle und Saiten und dazu viel braune Soße *yamam* Vielleicht mach ich auch Maultaschen einmal für die Fleischesser und einmal für die Veggies unter uns. Ich lasse mich vom Angebot inspirieren.

*Korb mit Einkäufen reinschleppe* Dann mach ich mich mal ans Kochen. Feuer anheizen, Kessel darüber hänge und los gehts... es gibt Gemüsesuppe bestehend aus Lauch, Möhren, Knollensellerie, Wirisng, Zwiebeln und Gewürzen. *Rinderschulter aus dem Kühlloch hole* die gare ich dann nachher in einem extra Topf mit Gemüsesuppe.

Sacht mal, Ihr verspeist hier ein Rind, dass noch vor dem Eintritt der Leichenstarre eingefroren wurde? Dass ist doch knochenhart, weil die Myelinfilamente noch nicht wieder zersetzt sind. (Hausfrauendeutsch: Ist noch nicht abgehangen!) Da braucht Ihr aber gute Zähne. :D

Wir wollns ja net gefroren essen :D :D :D Ach wat, wird lang genug geköchelt - saaaaanft gesotten - dann haut das auch mit der Entstarrung hin ;)

Virtuell wird das Rind schon weich ;) Du willst uns ja nur vom Teilzeit- zum Vollzeit-Vegetarier machen, deshalb erzählst du hier so grauslige Sachen von Leichenstarre und so :zunge

Na, im Prinzip hat mondspeer schon recht... aber du weißt ja nicht, wie lange kortini das Rind hier her geschleift hat. Vielleicht ist es also nicht "abgehangen" sondern "abgeschleift" :D Also passt es wieder... :D

Ich glaub, der Dragonlord braucht diesmal den Arnika-Schnaps. Zum Einreiben seines Flügels *autsch* Und irgend einen anderen für die innerliche Anwendung. Ach ja: wo ist eigentlich Caranfen? Weiß der, was wir hier machen?
das erinert mich an die "Spezialbehandlung" als in einem der Filme aus der Reihe "Sharpe's Rifles" aka "Die Scharfschützen" einer blutig gepeitscht wurde: eine Flasche Rum, die Hälfte auf die Wunde, die Andre in den Schlund :groehl

Bonjour Zur Feier des Tages und des Jubiläums der nachbarschaftlichen freundschaft war ich heute in Frankreich. Ich habe ein Fässchen Cognac und ein paar Baguette mitgebracht. Wenn wir dazu Bockwurst essen, ist das französisch-deutsch genug, denke ich. Wer will?

*meld° Ich war grad arbeiten und könnte noch was vertragen :)

*klaut dem Kortini das Baguette und setzt sich ins Stroh* Boah, mein Gehwerk! Renovieren macht ja Spass, aber bei meiner Größe ist das wie im Hardcoreballett. Den ganzen Tag nur auf (gefühlt) Zehenspitzen verbracht. Und immer diese "Renovierungsanimatorenstimme" im Kopf: Streck dich!!! Du brauchst keine Leiter! Morgen gehört die Leiter mir, jawohl *Krallen ausfahr ... fauch*, wobei heute wollte die auch keiner haben. :rolleyes: Verdammter innerer Schweinehund, der ständig jault Leitern seien zu umständlich. *herzhaft ins Baguette beißt* Aber, wenn ich weiter diesen tollen ätzenden Reiniger benutze, dann sind meine Hände in einer Woche sowas von Magd "a", schrumpelig und wahrscheinlich ohne Fingerkuppen. Dann kann ich zusammen mit Dragon an der Fusshornhaut weitermachen. :D Was macht denn die Flosse Dragon? Ich hau mich ins Stroh, bitte seht es mir nach, wenn ich heute Nacht schnarche ...

Hie Morgan Ein Stück Baguette, ´ne Worscht und ´n Becher Cognac. Lass dir´s schmecken. @fussel: für ätzende Reinigungsmittel gibts doch Gummihandschuhe. Wenn du schrumplige kaputte Finger hast, kannst du doch den Staubex 1100 nicht mehr schwingen. ;) Schlaf gut.

Gummihandschuhe sind nich "A" :zunge *duckundweg* Danke fürs Baguette - sehr nett - jetzt noch une cigarette^^ oh lalalalala! :groehl Der greift aber rasch, der Cognac...

Neueste Beiträge

Oben