Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Touché. So, ich kriech nu auch ins Stroh - Fusselchen, rutsch ma n Stück - danke. *rapfüüh*

Is noch was da? Mein Flügel ist schon ein wenig besser, morgen kommt der Verband endlich runter *juck - Kratz*. Gleich nach dem aufstehen weg damit :heupf1 und dann ersma 2 Stunden in die :badewanne . Für die innerliche Anwendung hab ich mir heute mal n Whisky gegönnt *Flasche auf den Tisch stell* Auf die Deutsch - Schottische Freundschaft und natürlich auch die Deutsch - Französische. :trink01 . Ach ja ich dussel *Gläser dazustell* Sláinte Tz tz jetzt schlafen die schon

Whiskey... Was für einen denn? *sabber* Sind denn jetzt schon alle pennen? Frechheit, lassen mich hier alle alleine... :heul

Och, ist das nett, wie die hier alle nebeneinander liegen und zierliche Geräusche abgeben... Wie kleine Engel... murmelte sie, während sie vorsichtig die eine oder andere Decke ein bißchen zurechtzuppelt, Stroh aus den Haaren zupft, Janne, der sonderbarerweise neben der Bank auf dem kalten Boden liegt, eine Decke unter den Kopp schiebt, und eine überwirft, und dann das Feuer wieder anmacht. Auch wenn der Schnee in der "Höhe" bei uns (rd 400 m) schon fast wieder weg ist, ist es frisch, wenn man morgens aufwacht. Ich werd mal einen kleinen Morgenbrei rühren, damit wir was warmes in den Magen bekommen. Wenn ich die Flaschen auf dem Tisch so betrachte, wird's wahrscheinlich den einen oder anderen Whiskey-Kopp geben... Sch, nicht so laut!

Jaja, wir erfüllen mal wieder voll das Klischee vom "trinkfreudigen Mittelalter"... Nun, ich werd dir mal beim Kochen helfen, nicht dass die Hafergrütze ansetzt. Wir bräuchten dringend eine Kuh, damit wir immer frische Milch haben. Wird ja doch so einiges weggeputzt in unserer gemütlichen - hm, was ist es eigentlich? Eine Taverne? Ein Gasthaus? Also kortini - wenn dir das nächste Mal ein Rind vor den Karren läuft: Guck erst schnell nach, obs net vielleicht ne Milchkuh ist, bevor du es überfährst ;)

Danke Freyjasdottir, dass du das morgendliche Aufräumen heute übernommen hast. Ich organisiere dann ein paar Äpfel gegen den Kater :D Kaffee gibt es ja noch nicht *lalala* Ohhh leise sein.... :ups

*streck* *gähn* *zur Waschschüssel stolper und mit dem Kopf die dünne Eisschischt durchbrech* Uahh, brrrrr. So jetzt bin ich wach. @Janne: Laphroaig 10y. Hab ich mir gestern mal ein Gläschen genehmigt, meine Footballmanschaft ist in den Superbowl eingezogen (is nicht A, ich weiss ^^ ) Wo steht denn der Besen? kleinere Arbeiten sollten wieder gehen. Und wenn der Arm zu sehr Weh tun tut, geh ich mal auf die Suche nach ner guten Milchkuh

Der Staubex 1100 steht neben dem Abtritt, wo auch der hölzerne Eimer und der Wischlappen sind. Den Besen draußen neben der Tür bitte nicht nehmen, das ist meiner und manchmal etwas zickig, wenn Fremde versuchen ihn zu rei... - äh benutzen. Aber nicht überanstrengen, ja? Ich mach dir nachher mal ne schöne Schafgarbenauflage auf die Schwinge, dann kannste bald wieder flattern ;)

Also Leute, nehmt's mir nicht übel - aber hier stinkt's inzwischen, als hätten die Walküren ein paar Krieger auf dem Schlachtfeld vergessen :wacko: Fegen allein reicht nimmer - hier muss gescheurt werden! Böden, Tische, Bänke - ich hol mal Wasser und nen Schwung Sand, opfere auch ein Stücklein kostbare Seife und irgendwo hab ich auch noch Echtes Labkraut zum Trocknen aufgehängt. Das mischen wir dann unters Stroh, dann riecht's hier bald nach Honig und Waldmeister :)

*Puh* Also gefegt, Stroh ausgetauscht, Kerzenstummel zum Wiederverwerten gesammelt und vorallem mal durchgelüftet. Das roch ja hier wie in einer Bärenhöhle. *EDIT* Danke für den Scheuersand. Und sogar Seife 8o .*EDIT ENDE*(Blöd wenn man(n) nicht so schnell tippen kann :D ) So jetzt stapf ich mal durch den Schneematsch :ritter01 und versuch mal ne Milchkuh aufzutreiben :hammel (Nein das ist ein Schaf :p ). Äh Morgan, dein Reit... äh Besen hat eben leicht geknurrt 8| . Aber Gasthaus, Taverne ist das hier eher nicht. In welchem Gasthaus muss man selbst Feuerholz machen und Essen und Getränke selbst mitbringen und Kochen/Brauen. Eher ne Versammlungshalle mit Kaminzimmer. (zuminest meine Vorstellung) Ach und die Schafgarbenauflage, einfach so auf das Aua? oder has du ne Salbe gemacht, Morgan? Das war jetzt ernst gefragt, mein Sohnemann hah hie und da auch immer mal Blaue Flecken und Arnikaglobuli sind ja schon gut, aber sone Salbe wäre natürlich auch nicht schlecht. Meine Oma hat immer welche aus Ringelblumen gemacht. Ich bin aber da eher der totale Laie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann Schafgarbe (frisch oder getrocknet) mit heißem Wasser überbrühen und so lange stehen lassen, bis es nur noch gut warm ist. Dann etwas ausdrücken, dass es nicht mehr tropft und auf die Verletzung legen. Mit nem Tuch (Geschirrtuch etc.) abdecken und liegen lassen, bis das Ganze kalt geworden ist. Die Wärme zieht erst das Blut in die Wunde, danach können die entzündungshemmenden Wirkstoffe gut einwirken. Dies ist mehr zu empfehlen für Verletzungen, die durch Stürze hervorgerufen sind und etwas großflächiger sind - also die ganze Seite verschrammt, weil mit den Inlinern abgelatzt - und nicht so sehr für einzelne blaue Flecke von Stößen Bei offenen Verletzungen (aufgeschlagenes Knie) muss man aber unbedingt warten, bis Schorf die Wunde verschlossen hat, sonst kommt es zu bösen Entzündungen. Für eine Salbe schick ich dir PN.

Whiskey-Kopf? Wasn das? :D Mir gehts super, ich hab heute Nacht sogar irgendeinen Fetzen Stoff unter den Kopf gelegt. Wem gehört das Din... Oh, morgen Tordis. Ich glaube, dashier brauchst du, sonst holst du dir noch ne Erkältung. Kalt scheints dir ja zu sein :zunge

Oh ho.... schön hier. Nicht das mir einer nachsagt ich hätte mich vor dem putzen gedrückt :whistling: Aber ich sehe ihr habt alles im Griff :thumbsup: ein knurrender Besen ?( *flitz und weg*

Oh, bin ich hier richtig...? Ist ja alles so sauber hier.... :D Morgan, ich hab Deinem Besen mal ein Schüsselchen Staub hingestellt....der guckte so hungrig. :S

*klon klong* So, meine Gute hier bist du richtig. Im Stall hab ich frisches Heu für dich und dein Kälbchen. Hallo, bin zurück und hab eine prächtige Milchkuh samt Kalb mitgebracht. War ein gutes Geschäft, hab den Bauern übereden können :keule1 :D . Und damit er nicht zu traurig ist hab ich n´Fässchen Apfelwein und ne Flasche Whisky dagelassen. Ab jetzt gibt es morgens frische Milch prost1 . (wenn jetzt der Kaffee schon entdeckt wär :whistling: )

Ouh, dann wir nehmen eine Tasse heißes Wasser mit einem Tropfen Milch^^ Die sind aber schön, unsere Rindviecher! Haste fein gemacht, Dragon :)

:danke für die Milchkuh. Und wer von euch hat gelernt die zu melken? :whistling:

OH, ein Rindvieh! Wie schön, noch mehr Talg für mich! :wiki1 :D Was? MILCHkuh? :schock1 Nicht TALGkuh? ;( Na gut... :pöh Ich kann melken...hab aber keine Lust - da muss man so früh aufstehen! :no :sleeping: :D :D :D :D

Neueste Beiträge

Oben