Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nix Schwert. Die Haustiere müssen nicht verscheucht werden und das Ungeziefer hat auch so Respekt vor dir. Setz dich ans Feuer und geniess denen Apfelsaft.

Hm sinensische Äpfel! Da pressen wir mal den Saft aus, erhitzen etwas Wein mit Gewürzen und mischen den mit dem Saft und nem Löffelchen Honig. Ich nehm auch ein Schälchen Hühnerbrühe, bitte. Vorbeugen ist besser als heilen. Dragon, du schonst dich. Die Hausierer können wir auch anders verjagen, wir malen einfach ein Pestkreuz auf die Tür oder nageln den Chatten dran. Das schreckt bestimmt ab ;)

Kortini ich glaug du hast noch Hühnerfedern im Ohr :huh: . HAUSIERER nich HAUSTIERE. *Sich hinsetzt un das Glas Apfelsardinensaft schlürf* Würzwein klingt auch gut, ich nehm n Becher ^^ Den Chatten an der Tür 8| . Dann kommt aber gar keiner mehr :D

Ja entschuldigung. Ich hatte dein Gemurmel nur im Vorbeilaufen vernommen und nicht richtig verstanden. Ich muss noch nach draussen. Auf meinem Karren ist noch ein Kanister mit Fischbrut. Die muss in den Teich. Und den Chatten brauchen wir dort. Wir setzen ihn an den Rand des Teichs, damit die Fischräuber nicht kommen. Natürlich bekommt er regelmässig etwas für die innere Erwärmung. ;) Hat heute schon jemand die Kuh gemolken? Wir haben zu vile Milch. Die sieben Eimer der vegangenen Tage stehen noch hier rum. Ich mach wohl mal ein bisschen Käse.

Machst du doch immer :zunge . Aber daran hab ich auch gedacht, son scheene Handkäs mit Musik :thumbup: . Und Quark, Quark wär gut. Mann wänn der Flügel nich wär würd ich jetzt mal n Butterfass zimmern. *Gähn* so ich stapf mal in die Kemenate, Mîn holdes Wîp wartet schon.

Wenn wir Quark und Käse wollen, müssen wir eines von den Kälbchen schlachten. Sorry Leutz, aber anders gehts halt net. Ich würde vorschlagen, bis zum Frühling behelfen wir uns mit Butter, Butterschmalz und Dickmilch, damit uns die Milch net schlecht wird. Bis dahin sind die beiden Kälbchen, die wir jetzt haben, erwachsen. Wenn die dann beide je ein Kalb werfen, können wir eines schlachten. Ansonsten geh ich im Frühling Labkräuter sammeln, damit geht es auch halbwegs. Auch wenn der Quark dann etwas nach Vanille schmeckt ;)

Erstens hab ich in meiner Kammer noch ein Fläschchen Kälberlab und zweitens brauchen wir das für den Quark nicht. Den Quark mache ich einfach aus Dickmilch. Ich habe schon 2 Eimer neben den Ofen gestellt damit es schneller geht.

Och jemine, ist das ein Krankenlager hier. :krank01 :krank01 :krank01 Kinder, es ist erst Jahresanfang, was soll das denn noch geben, wenn Ihr jetzt schon alle schwächelt? Jetzt gibt's erstmal eine Runde Sanddorntee für alle, damit die Krankheitsfusseln hier niemanden anstecken. Danach für die hyperaktiven Herren eine Runde Hopfensaft, damit die sich ein bißchen besinnen (wenn sogar Tom sich schon was bricht..., der war doch gar nicht hier, oder?). Und wer dann noch keine Ruhe gib, den versetzen wir ins künstliche Koma :keule1 , dann kann alles andere zumindest in Ruhe heilen... Für die Damen ist das mit dem Hopfen ja angeblich nix, komischerweise soll der ja unkeusche Begierden wecken... Aber das tauschen wir lieber im Mädchenzimmer aus, sonst will Janne wieder gärtnern, und schläft dann drüber ein... :ups Na, dann schlaft Euch mal gsund! Ich zwitscher jetzt auch ins Stroh ab.

Drei Tage feiern von Früh bis spät in die Nacht! Ich bin zerstört, da merkt man das man keine 20 mehr ist. :D Ich komm grad zum Jammern mal rein, da mein geliebtes Weib leider den selben desolaten Zustand innehat, wie meinereiner, und für meine Nachwehen kein offenes Ohr hat! Man sollte ja denken, das mit dem Alter die Weisheit kommt, aber anscheinend gilt das nicht für das Verhalten gegenüber dem Alkoholkonsum. So Komm ich mit der Bitte um ein heißes, dunkles Getränk mit nem Schuss Milch drin und jemand, der mir erzählen kann, was es so Neues gibt. Aber leise, bitte! ^^

*Dem Toke einen Becher kahve mit Milch reich* Statusreport? Also: Fussel erkältet Dragonlord Arm gebrochen Tom Sprunggelenk gebrochen Mädchenzimmer eingerichtet Fischteich ausgehoben Den Janne als Sklaven verkau... äh - ihm das Gärtnern in diversen Kräutergärtchen untersagt Und ich bin von HoMi zu den Kelten gewchselt. Damit sich der Chatte net wieder drüber beklagt, dass er immer mit Weibern baden muss, die 700 Jahre älter sind als er :D *psst* Außerdem müssen die Kelten net dauernd fasten und beten ;)

Einen wunderschönen Guten Morgen. Ich sehe die Meisten haben das Wochenende mehr oder weniger gut überstanden. ich hätte nur das Haus vor lauter Schutzzaubern nicht gefunden ich komme mir vor wie bei Harry Potter. Wir haben ein Mädchenzimmer? :danke Ich kümmer mich heute um Frühstück und Mittagessen. *zum Hühnerstall rüber gehe und Eier einsammle* Ich habe ein bißchen Käse mitgebracht und wollte gleich noch Brot backen. Ich sehe da drüben steht ein Sack mit Mehl und *tada* Sauerteig ist ja auch da. *Ofen von der Asche befreie und neu anheitzen*

Morsche, hmmm hier duftet es ja verführerisch nach frischgebackenem Brot ^^ . Hab noch ein paar Zwiebeln und etwas Speck für die Eier. Und rührten kann ich auch einarmig. Geht es den Erkältungskranken besser? :krank01

Ich habe auch immer noch meinen Stock. Sieht nicht so gefährlich aus wie ein Schwert, aber ich bin schnell damit, wie schon manche Beule bezeugt. Also keine Angst vor Hausierern. Ich leg mal einen kleinen Tannenzweig ins Feuer. Duftet so schön. Presst noch ein paar Apfelsinen aus. Wo kommen denn solche Früchte her?

Wie, Was? Ein Arm und ein Beinbruch? Bedeutet mehr Arbeit für den Rest, bedeutet weniger Wehrkraft, bedeutet erhöhter Pflegeauwand! Anordnung von oben: Schnell genesen, nicht im Weg rumstehen! :D Tom soll Bogenschießen üben, geht im Sitzen, Dragonlord schnelles Wegrennen vor herannahender feindlicher Übermacht! Sowas Blödes, da wünsch ich mal gute Besserung. Ist zwar immer schön, son paar Wochen AOK Urlaub, das Dumme ist nur,man kann nichts machen, außer Lesen und ein viereckiges Ding anstarren. Ich geh mal in Stall und Schau, was ich helfen kann :)

Guten Morgen allerseits. *Fusselzilla erhebt sich aus einem Berg Rotzlappen und wirft einen schnellen Blick auf das Stimmungsbarometer* Sieht doch sehr besser aus als gestern. Laune liegt schon fast wieder im Schönwetterbereich. Apropos, haben wir eigentlich schon einen Wetterfrosch? Armes Toke. *ganz sanft übers Haupt streichelt* :kopfstreichel Aber 3 Tage feiern? Respekt! Sieht man dir fast nicht an. ^^ Fast! Ich hab draußen im Schuppen noch ne Leber gesehen, fast frisch, vielleicht kann man die ja einbauen. ;) Ich meine die war von einem Wildschwein, also könnte sie ja kompartibel sein. :D Denn leckeren Brotduft kann ich leider so gar nicht wahrnehmen. ;( Ich halte mich an Sandorngesöff und die lecker Hühnerbrühe. Virtuell darf ich ja, da die Hühner ja aus unserem virtuellen Luxusstall kommen und jeden Tag vorbildlich verwöhnt werden. Danke euch für die ausgiebige Pflege. Ihr seid so gut zu mir. :allah Dragon was macht die Flosse? Sieht aber hübsch aus die Schiene! Noch ein bisschen Birkenrinde drum und du kannst Autogramme sammeln. *malt Dragon eine große Sonne mit einer riesigen Nase auf seine Birkenschiene, unterschreibt mit einem kleinem "X"*

*puh* Brot ist fertig. Das Rührei verspeißt. Ich zwacke mal ein bißchen Milch ab, wir haben ja sooooo wenig davon ^^ Ich koche heute Mittag Milchreis. Die Hühnersuppe halte ich für die :krank01 schön warm. Unsere Hühner leben doch in dem besten Stall den es gibt! Bei dem Tauwetter habe ich sie raus in ihr Freigelände gelassen. Was gibt es schöneres als wenn die Hühner draußen rumlaufen *seufz* Kuh und Kälber sind heute auch draußen. Die Ferkelchen auch. Die Fische sind ja Dank tatkräftiger Arbeit gewisser Männer auch glücklich. :kopfstreichel Hmmm.... eigentlich fehlen uns doch noch Schafe für die Wolle. Oder sind die schon da? :hammel

Oh, stümmt, wir haben gar keine Schafe. 8| Und im Frühjahr sollten wir uns ein paar Bienen zulegen. 8o Mal schauen, da wird sich sicher Kortini drum kümmern. Ich mag zwar nicht unbedingt süß, aber habe ich schon erwähnt, dass ich Quarkkuchen (Käsekuchen) liebe! Also bevor wir im Quarkberg untergehen, ich wüsste schon was wir daraus machen können. :D

Im Frühjahr holen wir Islandschafe! Die sind schön robust und können im Winter auch draußen bleiben. Bi s dahin dürften wir auch den Stall fertig ausgebaut haben. Leider haben wir auch sauagressive Krähen, die die Schafe immer wieder angehen, hat uns n Nachbar gesagt. Mal schauen,...ich freu mich schon auf schöne Felle ung gute Wurst! :)

Neueste Beiträge

Oben