Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann müssen wir uns auch noch einen Hund anschaffen, der die Krähen vertreibt! Bin ich sehr dafür. Ich füttere ihn auch und kümmere mich um ihn. Au ja, Schafe. Ich liebe übrigens auch Käsekuchen. Dafür lass ich das meiste andere stehen :) Swanhild, wir haben REIS? Welchen jüdischen oder arabischen Händler hast du denn dafür überfallen (lassen)? Oder war Toke etwa schon auf Viking?

Das wird ja eine richtige Viehwirtschaft. Demnächst müssen wir dann den 10. an den örtlichen Fürsten abgeben. :huh:

Apfelsinen, Reis... meine Güte, das ist keine Burg, dass ist ein Königshof :D :D :D Schafe find ich gut. :thumbsup: Haben wir schon außreichend Handspindeln und Webgerätschaften im Mädchenzimmer? 8| :D Ach und übrigends, ich habe ein Lieblingshuhn im Stall! Das rotbraune Hühnchen mit den weißen Flügelspitzen. Dass das nur ja keiner schlachtet! :wiki2

Gut, dass du's sagst ;) Fürst, welcher Fürst? :whistling: Ich streiche übrigens grad meinen Großen Saal, wenn ich mich net wieder melde, bin ich im Farbeimer ersoffen.

Morgan, der lief mir so über den Weg als ich hierher unterwegs war.... ich glaube dem ist ein Sack davon vom Karren gefallen :keule1 Ach was Mondspeer: wir sind Helden :ritter01 Ich borge uns noch eine Katze als Mäusefängerin. Ach das ist dein Huhn Tordis? Ah ha.... *dem Huhn ein Namensschild umhänge* Handspindeln ?( ach so das mit dem Spinnen und dem Schlafen war glaube ich eine andere Baustelle

Genau,..wer is eigentlich Cheffe hier auf m Hof? Oder leben wir in einem autonomen Kollektiv? :D

Hat hier einer nach dem Chef gebrüllt :schock2

Hehe, also kein Herr auf dem Hof? Das ist ja ein willkommenes Fressen für ein ehrlichen Sklavenhändler! :D

Du WOHNST doch hier, also mach kein Scheiß... Außerdem - hier gibts zwar keinen Herrn, aber wohl jede Menge KERLE und die Weiber sind auch nicht ohne. Sei lieber brav, sonst steck ich dich mit Janne in einen Zuber :D

Armer Janne, dann kommt er dreckiger wieder raus, als wie er reingegangen ist! ;) Ich Reiß mich schon zusammen, ich glaub hier muss ich mehr Angst vor den Frauen haben, als vor den Männern,... :p

Zwar noch nicht wirklich alt, der Toke, aber schon die ersten Anzeichen von Weisheit! :D :D :D

Zwar noch nicht wirklich alt, der Toke, aber schon die ersten Anzeichen von Weisheit! :D :D :D
:D :thumbsup: Islandschafe hören sich doch gut an. Bring mal nen 12er Pack mit, Toke. Swanhild, die Macht über die Vorräte. ^^ So die Hausmeierin, die auf die Vorräte des Kollektivs achtet, ist auch gekürt. Tordis, jetzt brauchen wir aber noch Namen für das Charminghühnchen und den Hund. Was soll es denn für einer werden? Modell Fusshupe oder mehr so in Richtung Pony wie Katharinas Schmusetierchen? Ich hab auch noch was mitgebracht. *vorsichtig ein Glas auf die Fensterbank stellt* Darf ich vorstellen ... Karl-Gustav - unser neuer Wetterfrosch. *stellt noch vorsichtig eine Leiterchen ins Glas und wirft ein paar tote Fliegen nach* Bitte achtet darauf, dass des Tierchen auch seine Beine behält. Froschschenkel sind derzeit tabu. Hab ne halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich das Kerlchen aus seiner Winterstarre gelockt hab, also seid lieb zu ihm. :)

8| Hausmeierin? *muhaaa* Come to the dark Side.... oh Mist falscher Film :D Aber danke, ich nehme das Amt gerne an :schaem Ohm, das ist Karl -Gustav? Wie süß! Der ist ja putzig. Ich bestelle dann neben den Islandschafen noch Gänse. Die eignen sich erstmal bis der Wachhund da ist als Ersatz. Liefern uns Federn fürs Bettzeug und Schreibzeug sowie was zu essen. Ich habe uns ein Katzenpaar organisiert. Laut dem Händler sollen es recht gute Mäusefänger sein. Na mal sehen. Habe seine Karte zwecks Reklamation. Bevor ich es vergesse, ich habe dem arabischen Händler noch Gewürze und Rosenwasser abgeno...äh gekauft.

Ich nehme dann einfach meinen Hund aus dem rl hierher. Der bellt zwar nicht und beißt auch nicht, fällt aber hopsend und Freudenschreie ausstoßend über jeden Besucher her. Man hört also, wenn wer ankommt. Außerdem lässt er Besuch gern nicht mehr gehen... Rein darf jeder, raus nur mit Genehmigung^^

:hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel Guten Abend zusammen. Da sind mir doch heute tatsächlich ein paar herrenlose Schafe zugelaufen. Ich sperre sie mal in den Verschlag hinter dem Haus. Bitte passt auf, dass sie bis zum Frühjahr niemand sieht...äh...dass sie schön warm auf jeden Fall in dem Verschlag bleiben. Und bitte erzählt niemandem, dass wir jetzt Schafe haben (vor allem nicht den Leuten aus dem Nachbardorf!!). Es gibt ja so viele neidische Menschen. Wie geht es denn unseren Kranken heute? Sind alle wieder auf dem Posten? Mit den Bienen das kann ich nicht organisieren. Mein Weib ist ein wenig intolerant. Sie mag nicht, dass ich mich nach Bienen umsehe. So, was macht meine Dickmilch? Oh, schon schön eingedickt. Ich denke, morgen können wir sie schon ins Leinentuch geben. Vielleicht gibt es am Wochenende schon den ersten Quark.

Ich muss ma kurz Werbung machen! Es gibt da einen netten Jörg im Norden des Landes der mit Wollstoff und anderen passenden Waren handelt! Der hat mir jetzt schon mehrmals, ganz ohne Eigennutz mit Rat und Material ausgeholfen! Der Kontakt war immer Super und sowas sollte auch mal erwähnt werden! Ich kann nur sagen, Danke! So,..und nun Prost, Pferdeboxen sind fast fertig!

Ich sag jetzt mal was, was ich eigentlich nie sage, weil es total doof klingt, wenn es ne Frau sagt, die nicht mehr als Teenie durchgehen kann: Also: *räusper* Sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Also die Schafe. Die Boxen sind auch nett :)

Mit den Bienen das kann ich nicht organisieren. Mein Weib ist ein wenig intolerant. Sie mag nicht, dass ich mich nach Bienen umsehe.
:groehl Was dir so alles zuläuft, Kortini. :D Hm, also das Geschäftsmodell des Kollektivs ist mir ein Rätsel. Irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, dass wir bei einer Steuerprüfung so richtig eins drüberkriegen. Na, ja wir werden sehen. Wir sollte auf jeden Fall neben dem Pestschild noch ein Warnschild über Maul- und Klauenseuche, sowie Tollwut und Blauzungenkarnkheit aufhängen. Sicher ist sicher. Gänse sind eine tolle Idee, aber so langsam wird es eng im Stall. Ich denke wir brauchen noch einen Anbau. Ich geh mal die Schafe färben. :D Dann kann ich am warmen Abort ja noch ein paar Fliegen für Karl-Gustav erlegen.

Neueste Beiträge

Oben