Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tordis, jetzt brauchen wir aber noch Namen für das Charminghühnchen und den Hund. Was soll es denn für einer werden? Modell Fusshupe oder mehr so in Richtung Pony wie Katharinas Schmusetierchen?
Ich glaube, den Hund wollte Morgan, die kann ihn benennen. Mein Hühnchen heißt Thilda ^^ *aufs Besitzschild eingravier* Jetzt müsste Thilda nur noch mit besitzverhältnissen beschriftete Eier legen ... :) Aber unsere feine Schafherde ist auch sehr schön anzusehen. Also Kortini, wenn es Raub- ähm Beschaffungszüge geht, bist halt doch ein Wikinger glaub ich. Puh, aber auf die Schafschurzeit freue ich mich nicht besonders... Dat gibt Arbeit! 8| @Fusselchen Keine Sorgen, nachdem wir ja nun eine Burg haben sind ja auch wir diejenigen, welche die Steuern der umliegenden Gebiete "verwalten" :D

So,...auch die Kinder liegen endlich auf ihren Strohmatratzen. Unser guter Nachbar fährt morgen wieder zur See,...und musste sich leider wieder für sechs Wochen verabschieden. Und mein braves Eheweib und ich hocken auf unseren Schaffellen und schauen sinnlos in einen viereckigen Kasten, wir wissen nicht warum aber Gehirnzellen scheinen zu schmelzen,... :) Jaja, Pferdeboxen, ich nehm noch Wetten an! ^^

Hm, mir ist gerade was aufgefallen, haste Feuer, Scheinlicht und Schwester Amalia sind im Fotowettbewerbthread unterwegs, obwohl da der letzte Eintrag schon ne ganze Weile her ist? Was treibt ihr denn da? Gibts da vielleicht irgendein geheimes Zimmer? Fotolabor? Dunkelkammer? Verdächtig. :D So mit den Schafen bin ich jetzt durch. [url]http://rlv.zcache.de/lustige_schwarze_schafe_einladung-rc9a890a3bfb94b2cb65ae527b2a237a9_8dnd0_8byvr_512.jpg[/url] Sie sind noch ein wenig verstört, aber ich hab ihnen bis morgen einen kleinen Rosaschleifchenknebel verpasst. :D

Hui, hier is ja wieder was los. Aber das ist Schön, hebt meine Stimmung wieder ^^ . Hab heute so ein "Irgendwie hab ich auf gar nix Lust und wenn, geht´s net" Tag gehabt. Das Schlimme ist, wenn man im Stress ist, Wünscht man sich sowas und wenn man mal Zeit hat is es auch wieder nix. Ihr merkt, mit mir is heut nix los, desshalb schau ich mir den neuen Viebestand auf der Burg mal an und werd mich dann in die Kemenate verkrümeln. Hab auf meiner Grummeltour aber noch ein Fläschchen Haselnuss aufgetrieben, das lass ich mal da und schenk allen erstmal einen ein. prost1 . Post Scriptum Bis der Steuereintreiber kommt bin ich wieder im Sattel und dann werde ich dem mal gaaanz anschaulich zeigen was Tom und ich so hatten. Der Überlegt es sich zweimal ob hier wirklich Steuern oder der Zehnt noch offen sind. Fall er dann noch nicht genug hat, hab ich für Toke einen Sklaven den er dann an die Mauren verscherbeln kann :D . Nacht allerseits und wie sagen unsere irischen Freunde immer: "Tomorrow is an other Day"

Der Hund heißt "Gero" - rl und hier. Der Name ist ziemlich A find ich ;) "Carlo Caballo holt aus, versucht, mehrere Treffer zu landen, aber Pferdinand "Das Gebiss" Hengstlein hält sich den Gegner vom Leib. Ja, es ist doch von Vorteil, so lange Hufe zu haben. Aber jetzt - Caballo - rechter Haken - SEEEHR SCHÖN! Hengstlein ist angezählt - vier, fünf - nein, er steht nochmal auf, aber da rettet ihn der Gong! Mannomann, ist das spannend!"

wie stehts beim Pferdeboxen? *neugierig guck*r 8| . So ein Mist, immer wenn ich ins Bett will wird es spannend.

Das freut mich, Kortini. Danke Dragon für den Haselnuss. Ob der sich der Haselnuss mit dem anderen Zeug so verträgt, was ich in mich hineingekippt habe? Thilda, klingt gut, Tordis. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich bei der Boxübertragung im Funkverkehr stehe? *rasch einen Sidestep einbaut*

Pferdeboxen wurde wegen unfairen Verhalten seitens der Boxer abgeblasen,...sie hatten Hufeisen in ihren Handschuhen! :D

miiiiiiaaaauuuu cccchhhhhh! *auf den Katzenschwanz tret* Sch... :cursing: ! Wer hat die Katzen ins Mädchenzimmer gelassen? Da will man nur nach den Spinnwirteln gucken, ob das auch reicht, die demnächst zu erwartende Wolle zu verarbeiten und dann müssen die sich ausgerechnet hinter dem Korb mit Wollknäulen zusammen rollen. Menno! Wir brauchen für sowas unbedingt mehr Licht...ich seh nix! 8)

So, ein Monat ist um und wider aller Erwartungen ist hier noch Leben drin. Gut, wir haben inzwischen eine nicht amtliche Tierzucht, und nicht so viele Menschen, die sich beteidigen möchten, wie ich es mir erhofft habe, aber der Kamin wird beheizt. Ich gebe zu, in meiner Vorstellung wären mehr Zaungäste zu Gast gewesen. Ich möchte allen meinen Dank aussprechen, die hier aktiv mitgewirkt haben, insbesondere den Alteingesessen, die hier so manchen Scherz mitgemacht haben, als auch den Einsteigern, die sich getraut haben hier die Feder zu schwingen.
Ziel ist es, einen Raum zu schaffen wo man einfach mal OT quatschen kann. Kein Chat, aber etwas zum beschnuppern, foppen und Kontakte pflegen. (falls hier sich nach einer Woche der Staub türmt oder der Thread unerwünscht ist, dann darf der gern in den Müll)
Ob das Ziel verfehlt wurde
  • zeitübergreifend in Austausch zu treten
  • Anfängern eine Einstiegsbasis zu bieten
  • Kreativen freien Auslauf zu lassen
  • Fakten mit Phantasien zu mischen
bleibt letztlich dem Team überlassen. *Schlüssel übereich* Ein ganz großes Dankeschön, aber noch an die, die den Thread vielleicht eher destruktiv gesehen haben, sich aber tolerant verhalten haben und ihn nicht zerlegt haben.
505 Posts auf 26 Seiten !!! :!: Ich würde sagen, daß es die Welt scheinbar doch bewegt und sie es braucht. :D
Falls es Ironie war, dann schöne Grüße nach Düsseldorf. Falls es ein Kompliment an den Thread ist, dann hast du noch einige Becher zu leeren. :)

Ich fands immer schon lustig, n bißchen Unfug zu treiben. Geht immer so vieles so bierernst zu,...da ist doch dieser kleine Thread genau richtig um das Hirn n bißchen zu entlüften. Gerade, wenn draußen Scheiß Wetter und im Stall arschkalt ist. Meine Arbeit beginnt eh erst wieder Anfang März,...von dem her, viel Zeit zum,,... :D So,...und nu, her mit dem seltsamen schwarzen Heißgetränk! Feuer neu angeschürt, Wasser aufgesetzt, Milch geholt,...und kurz die kleine Hütte mit dem Herz besucht!

Mich erinnert das Ganze inzwischen sehr an gewisse online-Spiele, nur ohne bewegte Bilder... Find ich eigentlich sehr schön - auch wenn's nicht so gedacht war. Der Klönsnack ist zum Selbstläufer geworden und ich habe mehr als einmal herzhaft gelacht über die aberwitzigen Ideen, die sich hier teilweise entwickelt haben. Fusselchen: Schlüssel überreichen? Hier ist doch gar nie abgeschlossen gewesen! Komm, setz dich ans Feuer und trink ein Becherchen Rosmarintee mit mir, das belebt die Lebensgeister.Und dann lass dir Danke sagen für diesen schönen Ort hier :knuddel

:eek:ff1 Kein Schlüssel bitte!!! Ihr seid meine liebste Daily-Soap geworden! Ich schreibe zwar nicht (ich bin einfach nicht so fantasievoll wie ihr), aber ich lese jeden Tag begierig mit und bin süchtig nach neuen Einträgen!!! :knuddel

Kann mich Florentine nur anschließen! :allah Nein.... Quatsch machen ist doch lustig und zwischen den Zeilen kommt immer auch etwas Info (zB wissenswertes über Kräuter ;) )bei rum. Wir haben Schlüssel 8| ?

Morsche *Die Augen reib* les ich da richtig ?( Schlüssel abgeben, Fussel X( . :!: Da bin ich völlig dagegen :!: Ohne diesen gemütlichen warmen Ort voller Leben :hammel ? Nö das ist Blöd. Vielleicht schreibt hier nur ein kleiner Kreis, aber es gibt bestimmt vieel mehr die hier mitlesen. Ob das Ziel verfehlt wurde? Nein, genau das was du wolltest wird hier gemacht und ich als Einsteiger habe hier etwas gefunden, was mich täglich hierher kommen lässt. Und ich denke die Tür ist hier offen für alle die auf diese Burg voller Verückter ziehen möchte. Der Platz am Kamin geht nie aus und Met, Würzwein sowie dieser komische Weisswein auch nicht. Lass dich Drücken für diesen schönen Ort :knuddel

Moin ihr Lieben, macht mal schön so weiter. Ich schaff es im Moment zwar kaum alles zu Lesen aber das was ich lese macht mir Spaß. Wenn hier also einer abschießen soll: Ich streike :pöh . Sucht euch nen andern :wiki1 Pößewicht ;) :D

Neueste Beiträge

Oben