Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
JA JANNE! ^^ Und ich dachte schon, wir müssten demnächst einen Suchtrupp losschicken! ;) Oh, und da gab es einen Neueinzug? Mit Schlafplatzbelegung? Na dann, willkommen willkommen! Wo ist das omniöse WEIßWEINFASS? Zur Begrüßung... :trink01

Draußen steht noch was. :trink01 *rollt eins der restlichen Fäßer rein*

Für manche frühmorgens, für manche abends. Genau die richtige Zeit war zu trinken :trink02

so felle liegen bereit. ui guter hopfensaft na da trink ich mit. :trink02 . njammm gut gut. so aber wie versprochen mach ich mich mal ans abend essen. wo soll ich die innerein vom hirsch hinwerfen ?? den schaffen zum frass, in den fischteich, oder dieser seltsamen person davor zu füssen legen ?? bin nur am überlegen was ich diesen seltsamen menschen mache die nur zeug essen das kein fleisch ist.versteh das wer will. ach kortini ich brauch in der kammer nicht viel platz so ein wagen ist doch sicher unbequem.

Hirschherz und -leber bitte NICHT wegwerfen! Die kann man noch ganz prima essen. Den Darm heben wir für die Wurst auf - Wildsalami, hmmm legga! Hei, Janne :) Na, samma wieder wach? :D

Wir haben da irgendwo am Haus ein Kühlloch für unser Fleisch. Bitte nicht in den Fischteich, die Anlegung war sehr anstrengend. Au ja Wildsalami *yamyam* Hat wer Karl Gustav gesehen? Ich meine er sitzt nicht mehr in seinem Glas?

oha hier wird alles verwertet das find ich gut. und wenn 2 nette damen darauf bestehen dann wird halt noch der darm durchgespült und sauber gemacht. und diese scheis arbeit mach ich nciht für alle. das restflesich in die kältegrube und noch ein paar eier zusammen such für spätzle zum wildpfeffer...wo ist den nur das mehl. *durch die küche irr* 8|

*mit der Laterne ins Kühlloch leuchte* der Karl-Gustav hat sich noch ne Runde auf's Ohr gehauen, glaub ich... *vorsichtig anstups* Amphibien haben sowas wie Winterstarre, oder?

ach kortini ich brauch in der kammer nicht viel platz so ein wagen ist doch sicher unbequem.
Da gebe ich dir Recht. "So ein Wagen" ist garantiert unbequem. Auf meinem Karren ist das ein wenig anders. Es gibt einen Ofen, ein kleines Küchenabteil, ganz hinten in der Eckre ein Loch als Abort und natürlich einen dicken Berg der weichesten Felle die man auf den umliegenden MMärkten "finden" kann. :) Ich wollte mich ja auch nicht beschweren. Hab mich nur gewundert. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, auf meinem Karren hatte ich doch auch noch etwas mitgebracht. Als ich heute durch den Wald fuhr, habe ich einer freundlichen alten Frau mit einer schweren Kiepe geholfen. Ich habe ihr die Kiepe abgenommen. Da konnte sie viel freier laufen. Ich hole die Kiepe mal rein. Sie ist randvoll mit den schönsten Lageräpfeln. Vielleicht hat ja noch jemand ein wenig Mehl. Dann backen wir Apfenpfannkuchen. :)

Skelkur, das Mehl steht da drüben an einem der Pfeiler. :danke Brikka, ich fang das Kerlchen mal ein.

Ja, haben sie. Der ist aber klug, der Karl Gustav... *das randvolle Einmachglas auskipp* Hat sich selbst in Sicherheit gebracht. Ach Skelkur, wenn du dir schon die Arbeit mit der Darmspülung :D machst, lass mich für die Spätzle sorgen. Die krieg ichganz ordentlich hin :)

Ok, dann kocht ihr Männer heut mal. Ist mir recht. Ich geh derweil mal testen, was wir zum Essen trinken ;)

Draußen steht noch was. :trink01 *rollt eins der restlichen Fäßer rein*
Da habe ich doch glatt einen Ohrwurm ... "Was wollen wir trinken, sieben Tage lang, was wollen wir trinken, so ein Durst." :zunge Ich war das übrigens nicht mit dem Huhn ... bin doch Vegetarier. Und dass ich einen Hirsch erschossen haben soll, muss ein Versehen sein. Ich kann doch gar nicht mit dem Bogen umgehen. :ups Und seid gegrüßt, junger Skelkur. prost1

Wollen wir nicht am Wochenende mal die Leute aus dem Nachbardorf einladen und die nachbarschaftliche Freundschaft pflegen? Die können natürlich auch was zu essen und zu trinken mitbringen. Die Schafe sollten aber im Stall bleiben und vielleicht stellen wir auch die neuen Möbel hinten in den Schuppen. ;)

Dann schäle ich die Äpfel. Wunderbare Äpfel die du da gefunden hast Kortini. Ach wegen den Bienen, keine Sorge. Ich kenn da einen sehr netten Herrn der züchtet die.

Ach wegen den Bienen, keine Sorge. Ich kenn da einen sehr netten Herrn der züchtet die.
Ach den kenne ich. Der hatt lange blonde Haare, trägt einen Pelzmantel und einen dicken Siegelring. Aber der züchtet nicht selbst. Der kauft in Übersee. 8)

Neueste Beiträge

Oben