Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hauptsache die Bienen arbeiten gut ab Frühjahr. Die Äpfel schälen sich mit einem Liedchen viel besser. "Moskau.... summ summ summ*

wie was wo jetzt wird ienem schwaben schon das spätzlemachen genommen.... naja gut soll ers versuchen hba ich die sau arbeit nicht :) die leute aus dem nachbardorf klingt gut sollen schön was mitbringen, nur wir sollten dann mal den stall ausbauen von wegen sklaven und so :wiki4 ah und noch ein neues gesicht dessen namen ich mir merken muss, hier gehts aber zu.. und jung wird man auch noch gennant. das gibt ne extra portion für mondspeer. ah und morgan es ehrt dich das du die spätzle machen willst aber sei froh das du es nciht tust. den das paffer kocht und ich geh mal dem kortini über die schultern schauen ob er das auch ja richtig macht. swanhild seh ich das richtig zum nachtisch warmer apfelkuchen :party01

ah und morgan es ehrt dich das du die spätzle machen willst aber sei froh das du es nciht tust. den das paffer kocht und ich geh mal dem kortini über die schultern schauen ob er das auch ja richtig macht.
Hahaha, hast du tatsächlich gedacht, ich mache deine Spätzle? Nö das musst du schon selbst machen (falls du noch Mehl findest). Ich backe Apfelpfannkuchen. @swanhild: Kannst du die Apfelringe etwas dicker schneiden? Wir sind doch hier nicht bei armen Leuten. ;)

@ kortini: so besser? Jup zum Nachtisch gibt es Apfelpfannkuchen. So ich ziehe mich mal zurück *gähn* muss morgen früh in die Stadt. Mal sehen was ich da so ausborgen kann. Hmmm..... wenn wir die vom Nachbardorf einladen, warum überreden wir die nicht zu bleiben? Die könnten für uns arbeiten solange wir noch keine Sklaven haben. :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

ist ja noch schlimmer mir das mehl klauen. tz. *von hinten anschleich, auf die linke schulter tipp, auf der rechten seite das mehl zurückerober* so bambis papi köchelt spätzle werden geschabt. wo ist den nu mein bier hin. *glas aufheb,ansetzt.entsetzt zurück stellt* was bitte macht der frosch in dem glas? merk dir hier immer erst reinschauen bevor du was aus einem glas trinkst ach und swanhild war das nicht der grundgedanke warum wir die überhaupt hier haben wollen

Das was noch in in dem Mehlsäckchen ist kannst du gern haben. Mein Pfannkuchenteig ist bereits fertig. :) Ja so sind die Apfelringe viel besser. Komm, nimm den ersetn Pfannkuchen bevor du ins Bett gehst Swanhild.

Also ich hab nu Bambigulasch gegessen - sehr lecker - Spätzle dazu - ebenfalls perfekt! - Apfelringelein - leckerköstlich - und ein Schlückchen Met: Nu muss ich ins Bett. Schließlich hab ich heut schon 2x warm gegessen. Das muss erst mal verdaut werden. Den Abwasch düft ihr bis morgen stehen lassen. Mach ich dann morgen. Gute Nacht euch :knuddel

Egal, was Tordis mir ins Bier gemischt hat: es war zu wenig, ich leb noch immer :D Aber kann mir wer sagen, was ich die letzten Stunden gemacht habe?! 8| Skelkur, das hast du davon, dass du Gläser benutzt. Aus den Holzhumpen springt unser gleich wieder raus, die mag er nicht so. Aber vorsicht: Den Schnaps trinkt der in einem Zug aus, der säuft dich locker unter den Tisch! (Anm. d. Red.: Ich find das echt geil, wir spielen hier quasi ein Rollenspiel. Und ich spiel gerne, meist nur andere Dinge :whistling: )

So, moin,....aua,....schon wieder passiert! Der neue Nachbar war gestern zu Besuch, und wir haben zusammen meine Biervorräte leergetrunken. Ich hab aus dem Wochenende nichts gelernt,.....und jetzt reichts! Strengstes Alkoholverbot für mich, ist zwar eine Selbstkasteiung, aber so geht's nicht weiter. Ab jetzt nur noch Wasser und Milch! Tut mir jetzt schon Leid, aber die nächsten Wochen bitte mit Bedacht und Fistelstimme Anreden,.....sonst gibts :keule1 ,........... :p

Also Janne - ich kann dich beruhigen oder muss dich enttäuschen, je nach Wunsch: Du hast nichts gemacht, was du bereuen müsstest. Du hast sogar gar nichts gemacht. Vermutlich bereust du das! So aber erst mal allen guten Morgähn. Mann ist noch viel Essen über von gestern, da müssen wir mal nicht kochen und können gleich herzhaft frühstücken. NACH der Stallarbeit.

An Milch und Wasser gebrichts uns nicht, Toke. Ist ja nun auch ohnehin bald Fastenzeit. Ansonsten gilt der Satz: "Lerne saufen, ohne zu kotzen" Ich stick dir mal ein Spruchbildchen damit ;)

Moin, ich mach mich dann los in die Stadt. Ich werde ein bißchen was fürs Mädchenzimmer organisieren.... und für die Herren der Schöpfung auch. Gleichberechtigung für alle. :wiki1

Morsche, oh die Apfelpfannkuchen schmecken auch kalt wuunderbar. Aber sacht mal warum schwimmt draussen im Fischteich unser ganzes Geschirr ?( . Tja Toke, so ist das manchmal. wie wir damals in unser Häusschen gezogen sind hat unser Vermieter (wohnt direkt hinten im Hof) uns fast jedes Wochenende genötigt :D . Fing meist Sonntags Mittag so an: "Habt ihr heute schon gegessen, oder wollen wir was auf den Grill schmeissen...." Geendet hat das dann in der Form "Ich geh mal ins Bett muss in 4 Stunden auf die Arbeit" :rolleyes:

Ich muss ja sagen, das es wirklich immer lustig ist, zusammenzuhocken und n bißchen was zu trinken. Allerdings nimmt das in letzter Zeit überhand,...und wenn dann der ganze Anschließende Tag versaut ist, hmmm. Ich mach ja meine Arbeit, aber soooo ungern dann. Alles nervt, vor Allem ich mich selber! ;) So, genug gejammert! Auf geht's! Ran an den Stall, nur noch ein Tag Arbeit, dann sind Pferdeboxen fertig! :D

Jaja, ich spüre mein Alter auch am Meisten dann, wenn mir ne Party noch den ganzen nächsten Tag nachläuft :D :D Das "ich muss in vier Stunden auf Arbeit" könnte ich mir gar nicht mehr erlauben... Und das mir, wo ich zu Bestzeiten meist nur schnell geduscht hab und dann direkt auf Arbeit gesaust bin. heute morgen hab ich gedacht, mich trifft der Schalg, als ups ein riesen Päckchen abliefert. Drin war ne Schleifmaschine, so mit wassergekühltem Stein und Leder-Abziehriemen - und nu schleift Männe schon den ganzen Vormittag über unsere Messer. Der kauft sich aber immer Spielzeug...

Jaja, ich schaff das mit dem Dienachtdurchmachen auch nicht mehr so wie früher....vor ein paar Jahren galt bei mir noch der Wahlspruch "Anständige Mädchen kommen im Hellen nach Hause!" Heute kämpf ich um Mitternacht mit dem Kiefersperre-Gähnen und wenn ich dann noch ein bißchen mehr trinke bin ich den ganzen nächsten Tag nicht zu gebrauchen. Tja, da ging sie wohl dahin, meine wilde Jugend.... :bye02 Morgan, bei Dir kommt das Paket wenigstens....ich warte jetzt schon den 2. Tag drauf, daß mich der Paketbote findet. :cursing: So, dann geh ich jetzt mal mit dem großen Kescher unser Geschirr aus dem Fischteich ziehen, schließlich wollen wir ja auch von irgendwas zu Mittag essen...

So,..im Stall arbeiten hat gut getan, nur muss ich noch zum Schmied, hab die Nägel zu kurz gekauft. Die Kiefer, deren Äste durch den vielen Schnee den Winter gebrochen sind hab ich auch zugesägt! Und ein paar Pfeile geschossen, aber auch nicht lange, gleich beim zweiten Lauf hab ich zwei Pfeile geschrottet,... Ist zwar toll, wenn man schöne Bündel schießt, aber wenn sowas gleich zu Anfang passiert,...naja! Es gibt Fisch? Das ist genau das Richtige für meinen Kater! :D

Es gibt Geschirr aus dem Fischteich ;) Kiefer mit Kieferbruch sozusagen? :D Wars denn der Ober- oder Unterkiefer? :D :D :D

Oh, ist Katerchen in Gnaden wieder aufgenommen? :D

Neueste Beiträge

Oben